Steppenwolf

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Steppenwolf

Beitragvon dattelpalme3! » 07.04.2011 13:17

hallo hallo,

mir ist wieder eine neue idee gekommen. und zwar würd ich mir im laufe der nächsten jahre (es steht erstmal die verwirklichung einer anderen idee aus) gerne einen steppenwolf - in hesses sinne - stechen lassen. es wäre für konstruktive vorschläge vermutlich hilfreich, wenn das buch gelesen wurde (:

jedenfalls gehts grob ausgedrückt um zwei seelen in einer person, d.h. ich würde quasi ein portrait eines menschlichen gesichtes und das eines wolfes in eins einfließen lassen wollen.

bisher hab ich das gefunden, aber das will mir noch nicht so ganz gefallen:

http://4.bp.blogspot.com/_Uas6bh3_xP0/T ... zitate.jpg

wie könnte man sich die umsetzung noch vorstellen? schön wäre auch, wenn beide gesichter etwas weiblicher sind, da ich das motiv auf mich selbst beziehe. ich bin mir selbst nicht sicher, ob realistisch oder nicht...was meint ihr? oder vielleicht sogar comic? meinungen, meinungen, meinungen... (:

achso: dachte bei der stelle ans schulterblatt oder sogar in die mitte beider schulterblätter. aber da bin ich auch noch offen!
dattelpalme3!

Beitragvon Beda » 07.04.2011 13:42

Vielleicht mehr in diese Richtung?
Seven deadly sins - Seven ways to win
Seven holy paths to hell - And your trip begins

Seven downward slopes - Seven bloodied hopes
Seven are your burning fires - Seven your desires....
Beda

Beitragvon dattelpalme3! » 07.04.2011 15:52

mmh, schwer zu sagen, weil das ja kein wolf ist. generell soll das tattoo aber nicht so "krass" und aggressiv wirken wie auf dem bild...da bin ich dann doch wieder mädchen :roll:

der wolf darf zwar gerne die zähne fletschen, aber das gesamtbild soll halt nich so extrem/düster rüberkommen. keine ahnung, wie ich das beschreiben soll :lol: vielleicht versteht ihr mich ja trotzdem ^^
dattelpalme3!

Beitragvon Ephira » 07.04.2011 16:18

mir is das hier sofort eingefallen:
Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe - aber nicht dafür, was du verstehst.
Ephira

Beitragvon dattelpalme3! » 07.04.2011 17:03

genial!! woher stammt das bild?
dattelpalme3!

Beitragvon Ephira » 07.04.2011 17:35

Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe - aber nicht dafür, was du verstehst.
Ephira

Beitragvon dattelpalme3! » 07.04.2011 20:30

perfekt, danke dir (: gefällt mir wirklich sehr!
dattelpalme3!

Beitragvon Ephira » 07.04.2011 21:00

kann man bestimmt was schönes draus machen - mit dem richtigen Tattoowierer :)
Ephira

Beitragvon shywolf » 10.04.2011 22:53

Ich hätte auch noch eine Idee - leider gibt es sie nur als Titelbild auf einem Hundebuch (Günther Bloch: Der Wolf im Hundepelz) ... aber man könnte statt dem Hundeportrait doch einen Menschenkopf einbauen ... natürlich müsstest du dir ein Bild von einem Wolf suchen (egal ob er lieb oder grimmig guckt), was du mit deinem Gesicht verbinden könntest - beispielsweise "Nase-an-Nase"

Keine Ahnung, ob man das irgendwie hinbekommt ...???

Hier die Bilder ...

@ Ephira: Dein Vorschlag gefällt mir auch sehr gut - klasse Bild! :wink:
Zuletzt geändert von shywolf am 12.04.2011 8:37, insgesamt 1-mal geändert.
shywolf

Beitragvon dattelpalme3! » 11.04.2011 22:34

hey shywolf - danke für das tolle bild (:
ein portrait von meinem gesicht kommt aber nicht in frage, weil ich da viel zu sehr befürchte, dass ich mich darin nich wiedererkenne..und meinen eigenen kopp muss ich auch nich unbedingt nochmal auf meinem körper haben :lol: es reicht ein weibliches gesicht..

ich hab auch nochmal drüber nachgedacht, also der stil von ephiras bild gefällt mir schonmal prima. nach längerem überlegen ist mir aber klargeworden, dass die aussage dadurch nicht ganz deutlich wird, irgendwie dann doch nicht düster genug ^^ den stil würd ich dann übernehmen, ihn aber anders kombinieren.

deswegen tendier ich doch wieder in richtung gegenüberstellung - am liebsten aber irgendwie so, dass die zerissenheit zwischen diesen beiden persönlichkeiten klar wird. der steppenwolf ist permanent in einem zerissenheitszustand, der schon symbolisiert werden sollte. wie kriegt man das hin? ich hatte überlegt die beiden köpfe vielleicht im profil darstellen zu lassen und dazwischen irgendwie so ne art grenze?! was meint ihr? ich habe bei ner frontalen gegenüberstellung die befürchtung, dass es zu kitschig wirken könnte. oder vielleicht wolf und mensch kopf an kopf?

das ganze würde ich mit den worten "la loba esteparia" (die steppenwölfin) unterstreichen.
dattelpalme3!

Beitragvon shywolf » 12.04.2011 8:35

Hallo dattelpalme3!

... schön, dass dir auch mein Vorschlag gefallen hat ... den könntest du ja mit jedem anderen Frauengesicht kombinieren - muss ja nicht deines sein :wink:

Ich habe jetzt nochmal was anderes probiert - so etwas wie du es dir wahrscheinlich vorgestellt hast (?) - zumindest hab ich das so aus deinem letzten Beitrag herausgelesen :roll: Wenn`s in die falsche Richtung ging, sag einfach bescheid :lol:

Ich habe auch noch nicht gelesen bzw. überlesen, ob du dein Tattoo in Grauabstufungen oder in Farbe möchtest - darum habe ich mal beide Vorschläge "kreiert" ... obwohl man ja das in Farbe auch problemlos in Grauabstufungen tattoowieren kann :p

Beim ersten Bild, hab ich mich mal an Photoshop herangewagt und die Mütze der Frau erweitert - ist überhaupt nicht professionell (bin noch in der Testphase von PS - aber ich kann mir gut vorstellen, dass ich PS käuflich erwerben werde - ist wirklich ein super Bildbearbeitungsprogramm)

Bei zweiten Bild müsste dein Tattoowierer einfach nur die Haare der Frau erweitern - was ja kein Problem darstellen sollte :wink:

Erst hatte ich das Bild im Kopf, dass die beiden Tattoos durch die Haare der Frau und durch das Fell des Wolfes verbunden sein sollten bzw. ineinanderfließen sollten - allerdings stellt dies nur Einigkeit und keine Zerrissenheit dar :roll: ... darum habe ich die beiden Bilder "verzerrt" ... vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit, die Bilder miteinander zu verbinden, dass die Zerissenheit des Steppenwolfes gut rüberkommt ... das Buch ist im Übrigen super geschrieben - musste ich im Deutsch-Leistungskurs auch lesen :D

Sooo, ich hoffe, ich konnte dir ein Stück weiterhelfen ...?

LG shywolf

PS: Oder meintest du, dass sich Mensch und Wolf angucken sollten - ähnlich wie Rivalen? ... hab darum nochmal PS bemüht - eher schlecht als recht (bin ja noch Anfänger) - aber so in der Art??? Habs als drittes Foto beigefügt ...
shywolf

Beitragvon dattelpalme3! » 12.04.2011 15:55

meeensch, du bist ja krass! wieviel mühe du dir für mich gegeben hast :D vielen lieben dank dafür!! (:

tja, das problem ist ja, dass der steppenwolf in seiner zerissenheit trotzdem eins ist ;) aber wenn du das buch gelesen hast (ja, es ist wirklich zauberhaft geschrieben, welch ein glück, dass du das in der schule gelesen hast...wir hatten nur scheiße ^^), dann weißt du ja ungefähr, was gemeint ist. was denkst du denn drückt die hauptaussage des romans am besten aus? zwei in einem oder auge in auge?

der gesichtausdruck des mädchens auf dem zweiten bild gefällt mir richtig, richtig gut - verbunden mit dem schnuppern an der blume ist das genial bezüglich dem, was ich damit sagen möchte. sowohl das "schmerzhafte" (gesichtsausdruck) als auch eigentlich das "freudvolle" (schnuppern) wird da irgendwie deutlich (--> zerissenheit)..der wolf daneben sieht mir allerdings noch zu friedlich aus, da tendiere ich dann eher zu sowas: http://img.fotocommunity.com/images/Rau ... 065271.jpg

aber wie gesagt, auch der direkten gegenüberstellung bin ich nicht abgeneigt. wobei auch hier der wolf die zähne fletschen oder zumindest böse gucken sollte ;) was da dann das mädchen angeht, wirds schwierig. vielleicht auch einfach die an der blume schnuppernde? wäre eigentlich gar keine so schlechte idee: die wolfige, rebellische seite des steppenwolfs belächelt und verachtet ja immer die menschlich-bürgerlich-angepasste seite...

ich kann mich echt nicht entscheiden, welche variante besser ist...welche idee lässt sich denn besser umsetzen? da hab ich ja leider nicht so viel ahnung. oder in welcher der beiden varianten wird es eben deutlicher?

bezüglich farbe bin ich mir auch noch unschlüssig :lol: bin da auch für jede meinung dankbar.
dattelpalme3!

Beitragvon shywolf » 12.04.2011 22:23

dattelpalme3! hat geschrieben:meeensch, du bist ja krass! wieviel mühe du dir für mich gegeben hast :D vielen lieben dank dafür!! (:

Bitte - einerseits finde ich deine Idee für das Steppenwolftattoo toll und andererseits, bearbeite ich gern Fotos und probiere mich im PS aus :D Auch wenn mir die Ergebnisse noch nicht hundertprozentig zusagen ... aber meine Intention wird deutlich und ein guter Tattoowierer, kann aus einer Skizze mit Anregungen ja achon sehr viel machen - sonst wäre er ja kein Künstler :wink:

dattelpalme3! hat geschrieben: [...] wenn du das buch gelesen hast (ja, es ist wirklich zauberhaft geschrieben, welch ein glück, dass du das in der schule gelesen hast...wir hatten nur scheiße ^^), dann weißt du ja ungefähr, was gemeint ist.

Mhhh - ich erinnere mich nur sehr sehr dunkel an das Buch - ich hatte es zwar gelesen - aber in der 11. Klasse - und das ist jetzt 5 oder 6 Jahre her ... wahnsinn, wie die Zeit vergeht :roll:

dattelpalme3! hat geschrieben:was denkst du denn drückt die hauptaussage des romans am besten aus? zwei in einem oder auge in auge?

Wenn ich mich richtig erinnere, würde ich sagen, dass es besser wäre, wenn du Mensch und Wolf zu einem "Wesen" zusammenfügst ... das bringt meiner Meinung nach, die Hauptaussage des Werkes besser zur Geltung ...

dattelpalme3! hat geschrieben: [...] der wolf daneben sieht mir allerdings noch zu friedlich aus, da tendiere ich dann eher zu sowas: http://img.fotocommunity.com/images/Rau ... 065271.jpg

Hab mir einfach mal das Bild genommen und mit dem zweiten Bild gekoppelt ... guck mal, ob dir das zusagt???

dattelpalme3! hat geschrieben:ich kann mich echt nicht entscheiden, welche variante besser ist...welche idee lässt sich denn besser umsetzen? da hab ich ja leider nicht so viel ahnung. oder in welcher der beiden varianten wird es eben deutlicher?

Das kann ich dir echt nicht sagen - bin selbst noch ein Tattoo-Neuling ... aber ich denke, dass jeder fähige Tattoowierer, dir beide Varianten gut umsetzen kann :wink:

dattelpalme3! hat geschrieben:bezüglich farbe bin ich mir auch noch unschlüssig :lol: bin da auch für jede meinung dankbar.

Mhhhh - die Entscheidung kann dir glaube ich keiner abnehmen - ich beispielsweise, stehe eher auf schwarz-graue Tattoos ... ich hab dir die Bilder einmal in "bunt" und einmal in grau kreiert :p ... ich hab außerdem mal versucht, die Haare der Frau zu komplementieren - ist aber eher beim Versuch geblieben :roll:

Wie du die Zerissenheit am besten darstellst, weiß ich nicht - ich habe die beiden Bilder immer durch "Verzerrung" zusammengefügt ... aber vielleicht haben ja noch andere Mitglieder ne Idee??? :D

Vielleicht fragst du einfach mal deinen Tattoowierer, er muss dir schließlich das Tattoo stechen :wink: :lol:

LG shywolf
shywolf

Beitragvon oveja » 15.04.2011 23:16

oveja

Beitragvon Penny_Lane » 20.05.2011 7:08

Hi Dattelpalme !

Guck mal, das Bild ist mir zufällig beim Googeln aufgefallen, es hat mich gleich an deinen Thread erinnert. Es handelt sich dabei offenbar um das Plattencover einer Band.
Zuletzt geändert von Penny_Lane am 20.05.2011 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
"Gesegnet seien die Menschen, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten." (Oscar Wilde)
Penny_Lane

Nächste

Zurück zu Tattoomotive