dattelpalme3! hat geschrieben:meeensch, du bist ja krass! wieviel mühe du dir für mich gegeben hast

vielen lieben dank dafür!! (:
Bitte - einerseits finde ich deine Idee für das Steppenwolftattoo toll und andererseits, bearbeite ich gern Fotos und probiere mich im PS aus

Auch wenn mir die Ergebnisse noch nicht hundertprozentig zusagen ... aber meine Intention wird deutlich und ein guter Tattoowierer, kann aus einer Skizze mit Anregungen ja achon sehr viel machen - sonst wäre er ja kein Künstler

dattelpalme3! hat geschrieben: [...] wenn du das buch gelesen hast (ja, es ist wirklich zauberhaft geschrieben, welch ein glück, dass du das in der schule gelesen hast...wir hatten nur scheiße ^^), dann weißt du ja ungefähr, was gemeint ist.
Mhhh - ich erinnere mich nur sehr sehr dunkel an das Buch - ich hatte es zwar gelesen - aber in der 11. Klasse - und das ist jetzt 5 oder 6 Jahre her ... wahnsinn, wie die Zeit vergeht

dattelpalme3! hat geschrieben:was denkst du denn drückt die hauptaussage des romans am besten aus? zwei in einem oder auge in auge?
Wenn ich mich richtig erinnere, würde ich sagen, dass es besser wäre, wenn du Mensch und Wolf zu einem "Wesen" zusammenfügst ... das bringt meiner Meinung nach, die Hauptaussage des Werkes besser zur Geltung ...
Hab mir einfach mal das Bild genommen und mit dem zweiten Bild gekoppelt ... guck mal, ob dir das zusagt???
dattelpalme3! hat geschrieben:ich kann mich echt nicht entscheiden, welche variante besser ist...welche idee lässt sich denn besser umsetzen? da hab ich ja leider nicht so viel ahnung. oder in welcher der beiden varianten wird es eben deutlicher?
Das kann ich dir echt nicht sagen - bin selbst noch ein Tattoo-Neuling ... aber ich denke, dass jeder fähige Tattoowierer, dir beide Varianten gut umsetzen kann

dattelpalme3! hat geschrieben:bezüglich farbe bin ich mir auch noch unschlüssig

bin da auch für jede meinung dankbar.
Mhhhh - die Entscheidung kann dir glaube ich keiner abnehmen - ich beispielsweise, stehe eher auf schwarz-graue Tattoos ... ich hab dir die Bilder einmal in "bunt" und einmal in grau kreiert

... ich hab außerdem mal versucht, die Haare der Frau zu komplementieren - ist aber eher beim Versuch geblieben
Wie du die Zerissenheit am besten darstellst, weiß ich nicht - ich habe die beiden Bilder immer durch "Verzerrung" zusammengefügt ... aber vielleicht haben ja noch andere Mitglieder ne Idee???
Vielleicht fragst du einfach mal deinen Tattoowierer, er muss dir schließlich das Tattoo stechen
LG shywolf