Stencil Stifte/Stencil übertragen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Stencil Stifte/Stencil übertragen

Beitragvon lbp5 » 14.09.2010 23:54

Hey!

Ich wollte mal fragen welche Stifte Tätowierer für gewöhnlich benutzen um die Vorlage/Schablone/Stencil zu malen, die dann auf die Haut kommt. Ich habe es mit transparent Papier, einem "Farbkopierstift"/Dokumentenstift und einem Deoroller als "Klebeschicht", an der die Pigmente des Stiftes eigentlich haften bleiben sollten versucht, leider erfolglos. Mit einem "Gelschreiber" ging es etwas besser, allerdings kann man damit nur sehr schwer auf dem transparent Papier malen. Wie lange bleibt die Stencil auf der Haut, oder sollte ein kurzes Auflegen zum übertragen der Farbe reichen? Oder geht das mit dem Deoroller als Behelfs-Kleber nicht? Wäre super, wenn jemand die Vorgehensweise (wie ein Stencil angefertigt und aufgebracht wird) mal detailliert beschreiben könnte ("Wie ein Tattoo ensteht" hab ich gelesen) und welches Material man benötigt (evtl. behelfsmäßig), da ich gerne selber etwas rumprobieren wollte bezüglich der Position/Größe/generellem Eindruck eines Tattoos bevor ich in ein Studio gehe.
Sorry, habe die SuFu bemüht, aber keine zufriedenstellenden Ergebnisse erhalten.
Vielen Dank!

Beste Grüße,

Lars
lbp5

Beitragvon HaiTaucher » 15.09.2010 0:09

ja ne is klar... frag im betreffenden Studio nach wie das geht.. vielleicht helfen die dir da... hier unter Garantie nicht... :mrgreen:
HaiTaucher

Beitragvon Bane » 15.09.2010 0:11

Mal dir ein Stencil, Scann es ein, Druck es in der gewünschten größe auf und klabs dir in verschiedenen Größen an die entsprechenden Körperstellen. Mehr wirst du wohl nicht brauchen um einen ungefähren Eindruck des Motivs an der jeweiligen Körperstelle zu bekommen. Alles andere wird dann dein Tätowierer für dich erledigen.
Bane

Beitragvon tattoogermane » 15.09.2010 7:32

nachtigall ick hör dir trapsen.
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional

Beitragvon Sheep » 15.09.2010 8:50

Ich erklär Dir mal, wie es am einfachsten geht:

Allem voran, vergiss den Chemiekram, wie Deoroller (lol?), da Du alles was Du als Anfänge brauchst, im Haushalt findest.
Statt dem Transparentpapier würde ich zunächst einmal Butterbrotpapier benutzen, da dieses wesentlich robuster und vor allem günstiger ist.
Zum zeichnen würde ich Dir nicht hauchfeines empfehlen, sondern eher einen Stift, der etwas dickere Linien zieht, warum siehst Du gleich.

Nun zum "Kleber". Du denkst viel zu weit, zumal der Deoroller die Haut unnötig reizt. So verrückt das klingt, benutz handelsübliche Butter.Sie klebt bombastisch und ihr Bestandtele sind alle biologisch abbaubar, schaden dem Körper also nicht, soweit logisch, oder ?

Warum nun der dickere Stift ?
Sobald Du Dein Stencil auf die Butter packst, zieht sich die Farbe des Stiftes zusammen und Du bekommst pipifeine Linien. Das liegt am so genannten Milchdrüsenaggregatenzym, welches die Farbe bis zu einem gewissen grad reduziert und perfekte Ergebnisse hinterlässt.

Wenn Du es noch ein wenig besser machen willst, kannst Du mit einer Handsvoll Sonnenblumenöl über Dein Stencil gehen, damit dieser sich besser entfernen lässt. Wobei es handelsübliches , griebenfreies Schmalz auch tun dürfte.

Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen und denke, dass wir uns danach über Fotos freuen würden :lol:
Sheep

Re: Stencil Stifte/Stencil übertragen

Beitragvon holisch » 15.09.2010 10:09

lbp5 hat geschrieben: da ich gerne selber etwas rumprobieren wollte bezüglich der Position/Größe/generellem Eindruck eines Tattoos bevor ich in ein Studio gehe.

Um zwecks Platzierung ein wenig rumzuspielen brauchst doch kein Stencil... Da reichen normale Filzstifte.
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Zurück zu Tattoo