Stelle für kleines Lettering

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Stelle für kleines Lettering

Beitragvon neira » 30.10.2012 18:35

Das ist die Antwort, die ich "befürchtet" habe.
Ich versuchs mal möglichst direkt, aber halbwegs wertfrei zu formulieren:
Es ist beileibe nicht so, dass ich ein toll geschultes Auge dafür habe, was die Qualität von Tattoos angeht, aber es hat sich im Laufe der Jahre definitiv verbessert und verändert.
Und wenn ich heute sehe, was ich zu Beginn, also als völliger Laie, mal alles total super und granatenstark fand, bin ich heute froh, dass ich meine Entscheidung so lange hinausgezögert habe.
Du hast keine Homepage, nichtmal einen Studionamen, all das + dein einer Satz lassen in mir die Alarmglocken schrillen.
Klar, es KANN ein Glückstreffer sein, aber die Bedingungen, die man hier sieht sprechen eher dafür, dass da was eher mediokres, wenn überhaupt, bei herumkommen dürfte.

Wenn ich dir etwas ans Herz legen darf: Schau dich hier um, lies dich ein, "schule" dein Auge ein wenig. Suche gezielt Threads zum Thema Lettering, guck dir die Studios an, die darin empfohlen werden und warte mit deinem Tattoo noch ein wenig ab.
Klar möchte man das meist am Liebsten sofort haben und wenns eh schon ums Eck ist etc., aber bitte, lass es dir durch den Kopf gehen. Solche Fälle gehen meist nicht so aus, wie man es sich als Kunde erhofft hat, das wirst du, wenn du es möchtest, hier auch oft nachlesen können.
Dein Tattoo soll für immer sein, du sollst zufrieden sein und das braucht ein wenig Vorwissen und einen guten Tätowierer, und ich fürchte, hier ist Beides nicht gegeben =/
neira

Beitragvon tutis78 » 30.10.2012 18:35

Andreas1860 hat geschrieben:Der Tätowierer (hab schon einen im Auge, wohnt trotz ländlicher Gegend nur 10 min entfernt :))

Andreas1860 hat geschrieben:Leider gibts keine Homepage und den Namen vom Studio kenn ich nicht, aber ich hab schon mehrere Arbeiten von ihm gesehen und fand die echt hammer

Du hast einen Tätowierer ins Auge gefasst und hast auch schon Arbeiten von ihm gesehen und kennst dann den Namen des Studios net? Ähm, ich will ja eigentlich net stänkern, aber diese beiden Aussagen beißen sich irgendwie, find ich.

Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass es für Dein Vorhaben einen absoluten Perfektionisten braucht - erst Recht, wenn Du das so klein haben willst. Viele denken immer "ist ja nur ein Lettering" aber ich glaube, dass gerade sowas eine echte Herausforderung ist, damit das alles stimmig ist und net nach ein paar Jahren nur noch als schwarzer Balken zu sehen ist.

Tante Edit fragt grad nach, wo Du wohnst - vielleicht hat ja der ein oder andere einen Tip für Dich, was die Studiowahl angeht :wink:
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon Andreas1860 » 30.10.2012 18:53

Es ist nicht so dass ich die Homepage nicht kenne, es gibt einfach keine.
Und wenn ich diejenigen deren Tattoos ich gesehen hab gefragt hab, sagt einfach nur jeder "beim Tom war ich".
Ich weis ihr meints nur gut, aber ich denke ich hab zwei gesunde Augen und trau mir deshalb selbst als Laie zu, beurteilen zu können, ob ne Linie verwackelt ist oder nicht oder ob ein Gesicht aussieht wie ein Gesicht oder ne alte Kartoffel ;)
Und es ist ja wohl echt egal ob das Studio jetzt "Supertattoo TNT" oder "Mega-Allstar-Tattoo" heisst bzw ob ich das weis :D Stehe ja grad mal am Anfang der Planung und war eben noch nicht dort, weil ich mir erstmal über die Stelle klar werden will. Wenn er dann ablehnt kann ich mir ja immer noch ne Alternative suchen.
Zuletzt geändert von Andreas1860 am 30.10.2012 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Andreas1860

Beitragvon neira » 30.10.2012 18:55

Es ist nicht zufällig Tom Hanke? ^^
Falls ja, warum sagst du das nicht einfach, wenn man dich nach dem Namen fragt? xD
neira

Beitragvon tutis78 » 30.10.2012 18:57

"beim Tom war ich" deutet ziemlich auf Tom Hanke aus Thundorf hin, oder irre ich mich da? Falls das wirklich der Tätowierer ist, den Du ins Auge gefasst hast, dann hast tatsächlich nen Treffer gelandet, denn der liefert absolut saubere Qualität.

Mich hat es halt ein wenig verwundert, dass Du nen Tätowierer hast, aber net den Namen seines Studios weißt. Nix für ungut :wink:

(Götz von Berlichingen)

tutis78

Beitragvon Andreas1860 » 30.10.2012 18:59

Ja, is tatsächlich der Hanke aus Doadoarf City :) Überrascht mich aber dann doch etwas dass der sogar hier im Netz bekannt ist ohne HP und so... Studioname weis ich auch nicht... aber dass allein der Name ein Begriff ist seh ich mal als Bestätigung ;)

@Tutis, kein Problem, es ist nur echt so dass NIEMAND den Namen des Studios je erwähnt hat :D entweder "beim Hanke" oder halt "beim Tom". Und ich war wohl schon 500 mal in dem Dorf ohne dass es mir aufgefallen wär wie das Studio nun heisst, da tätowiert halt einfach "da Hanke" ;)
Andreas1860

Beitragvon tutis78 » 30.10.2012 19:03

Sein Studio heißt "Tätowirr" (oder so ähnlich) und ist in der Tat ziemlich versteckt. Ich war einmal mit ner Bekannten dort, die sich von Ihm ein beeindruckendes Backpiece abgeholt hat. Und es gibt auch den ein oder anderen User hier im Forum, der schon bei ihm war. Daher auch hier die Bekanntheit :wink:

Ich würde an Deiner Stelle einfach mal zu ihm gehen und mit ihm die Stelle besprechen. Es ist immer besser, wenn sich der ausführende Tätowierer die Begebenheiten selbst ansehen kann, um eine geeignete Plazierung zu finden.

Go for it! :wink:

(Götz von Berlichingen)

tutis78

Beitragvon Andreas1860 » 30.10.2012 19:11

Klar, nur wollte ich halt im Vorfeld schon mal n paar Platzierungsmöglichkeiten ausloten, womit ich praktisch wieder am Beginn des Topics bin ;)
Andreas1860

Beitragvon Nanun » 30.10.2012 19:39

Bin im Übrigen pro Hausschwamm. Halsende - Schulterkopf - direkt auf der Schulter....

also hier:
schulter.jpg
schulter.jpg (15.75 KiB) 1827-mal betrachtet
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Vorherige

Zurück zu Tattoomotive