Hallo liebe Tattoo-Gemeinde, hallo liebe Pro's,
ich bin nun schon seit einer Weile hier und habe das Thema "Tätowieren" in mich aufgesaugt wie ein Schwamm bzw. sauge es jeden Tag aufs neue auf und kriege nicht genug davon. Vielen Dank an dieser Stelle an die Pros, die uns einen Einblick in diesen Beruf geben (an dieser Stelle danke an Heiko für den Bewerberthread, der sehr aufschlussreich war).
Warum schriebe ich gerade jetzt dieses Gesuch ?
Nun, ich stehe kurz davor ein neues Leben zu beginnen, in einer neuen Stadt. Und ich denke, dass ich mittlerweile an einem Punkt in meinem Leben angelangt bin, wo das versuchen kann, was ich immer machen wollte, falls mir denn jemand eine Chance dazu gibt.
Meine Freundin hat die Möglichkeit eine neue Stelle in Berlin zu bekommen und ich ziehe Kamikaze-Like mit, was aber auch bedeutet, dass ich mir wieder alles aufbauen kann.
Aber Bevor ich abschweife, erwähne ich vielleicht auch noch, was ich an Qualifikationen mitbringe:
Aktuell bin ich in der Altenpflege tätig, was mich jedoch keinesfalls ausfüllt, geschweige denn mich meine kreative Ader ausleben lässt.
Bei meinem letzten Arbeitgeber war ich im Bereich der Personal- und Finanzplanung tätig und 240 Mitarbeitern vorgesetzt.
Ich bin gelernter Kaufmann im Einzelhandel und habe diesen Beruf 8 Jahre lang ausgeübt, weswegen mir der perfekte Umgang mit Kunden absolut nicht fremd und absolute Priorität ist. Im Einzelhandel habe ich alle Stellen mitgemacht, die es in dem Bereich gibt. Vom Praktikanten hin zum Filialleiter, weiss also durchaus, wie ein Geschäft zu führen bzw. zu organisieren ist.
Aus schulischer Sicht kann ich ein Abitur vorweisen und einige Semester Informatik-Studium, was jedoch nicht wirklich relevant ist für diesen Beruf.
Ansonsten war ich 10 Jahre lang freiberuflicher Grafiker mit dem Schwerpunkt Digitalgrafik.
Davon 3 Jahre mit einem eigenen Studio. Einige aktuelle Kritzeleien seht Ihr im Flash-Bereich. Im Kreativ-Thread sind auch einige meiner Leinwände, die ich gemalt habe (hauptsächlich im Comic-Bereich).
Ich spreche deutsch, englisch und polnisch fließend und verstehe gebrochen französisch, spanisch und tschechisch. Im digitalen Bereich bin ich eigentlich mit allen gängigen Programmen vertraut, was natürlich nicht bedeutet, dass ich eine Niete mit dem Stift bin.
Ohne egoistisch wirken zu wollen würde ich behaupten, dass ein Grundpotenzial vorhanden ist, aus dem man eine Menge machen kann, wenn ich den entsprechenden Mentor finde.
Es wäre also phänomenal, wenn mir jemand die Chance gibt mich als Inker-Lehrling zu behaupten und ich wäre bereit dafür alles zu tun. Natürlich wäre auch die Stelle des Shop-Managers interessant, einfach um in den Beruf hineinzukommen.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus und entschuldige mich, falls dies zuviel Info ist.
Falls jemand bereit ist mir diese Chance zu geben, kann es dies gerne in diesem Thread kund tun oder mir eine PN schicken.