Steffi von www.mystic-fineline.de - Super in DO

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Herr_Schmitt » 03.01.2008 11:59

hm... die gute steffi hat wohl zu lange winterschlaf gehalten und die tattoo-entwicklungen der letzten jahre verpennt. :mrgreen:

hier... das ist tätowieren in unserer zeit:

http://www.andys-tattoo.de/
http://www.buenavistatattooclub.de/
http://www.nightliner-tattoo.de/

etc.
tattooed people do it better!
Herr_Schmitt

Beitragvon chiliman.de » 03.01.2008 20:28

JA,JA, Ihr habt ja recht. Die Seite ist echt "alt".
Persönlich stehe ich auf Tribals und die sind bei Steffi toll (für meinen Geschmack ;-)).
Habe jetzt aber auch Fineline-Arbeiten von Ihr gesehen, die denen der hier geposteten in nichts nachstehen.
Das Studio bezieht seine Kunden auch mehr aus Mundpropaganda als aus dem Netz (kein Wunder).
Bin auch von der Leitung gestiegen und habe geschnallt, was Ihr meint.
@Tuempel Na endlich wieder Zuwachs in der Chilizucht!
Scharf und schärfer brennen nur Chilis !
chiliman.de

Beitragvon upsidedown » 03.01.2008 21:28

Sorry - mit Tattoos ist es wie mit Chili. Man braucht Zeit und Ahnung, sonst wirkt einfach nur alles "echt scharf". Aber geh ruhig hin. Keiner hindert Dich.
upsidedown

Beitragvon chiliman.de » 09.01.2008 18:29

Ist den keiner hier im Forum, der mal bei Steffi hat arbeiten lassen?
Auch nach betrachten der Arbeiten anderer Studios (ich habe mir diesmal Zeit gelassen und ne Menge chilihaltige Speisen dabei verdrückt), finde ich Steffi's Sachen toll.
Bilder folgen (sobald ich die Motive mal abgelichtet habe ;-))
chiliman.de

Beitragvon Herr_Schmitt » 10.01.2008 15:37

mach doch bitte mal die augen auf...

hier nochmal der direkte vergleich und du wirst sehen, dass ihre sachen dem heutigen standard(!!!) überhaupt nicht gerecht werden

Bild

so muss ein adler aussehen:
www.andys-tattoo.de
Bild

Bild

-->
www.andys-tattoo.de
Bild

Bild

-->
www.andys-tattoo.de
Bild

Bild
-->
www.ink-and-pain.de
Bild

steffi`s arbeiten sehen durch die bank weg ideen-, kraft-, und lieblos aus.
die tribals haben 0 dynamik und bei den totenköpfen/drachen etc. kann man schon fast von gurken sprechen. --> wie gesagt...alles aus der sicht, was heutzutage möglich ist.

ich hoffe, es ist ok, dass ich bilder von www.andys-tattoo.de und www.ink-and-pain.de verlinkt habe. ansonsten bitte weg editieren. :-)
tattooed people do it better!
Herr_Schmitt

Beitragvon Der-Mirco » 25.01.2008 1:02

Ich lese nun schon seit längerem hier mit aber habe aus Zeitgründen ( jaja, schwer arbeitender Mann ;) ) einfach nicht die Zeit und Muße hier regelmäßig zu antworten doch wenn ich das hier lese, kann ich es mir echt nicht mehr verkneifen..

1) Brambauer ist immernoch ein Stadteill von Lünen und gehört zum Kreis Unna, auch wenn es bis in die Dortmunder Innenstadt nur 15min mit dem PKW sind ;)

2) Entweder bin ich wirklich zu oft besoffen oder der Laden steht mittlerweile seit längerem ziemlich leer ? Ich laufe/lief dort nämlich täglich auf dem Weg zur Arbeit vorbei und neben extremst selten gesichteter Kundschaft, marodem Bauwerk und alles andere als einladenden Pforten finde ich dort neuerdings nichts als einen gänzlich leergeräumten und abrißbereiten Raum wieder. Die Arbeiten sind zudem auch meiner Meinung nach sehr durchschnittlich aber jedem das seine. Ich wollte es halt nur mal losgeworden sein, da ich eben aus jenem Kaff komme. Da hat sich wohl einer der Inhaber oder eine Person aus dem näheren Umfeld dazu hinreissen lassen das sinkende Schiff mit derlei Postings zu retten.

Also alleine aus meinem Standpunkt gesprochen fallen mir ad hoc ( und ich bin wahrlich kein Kenner, habe auch bisher erst 1 Tattoo ) 3-4 Studios ein die innerhalb eines angenehmen Zeitraumes via PKW gut zu erreichen sind und wirklich einen Namen haben sowie in den letzten Jahren für ihre Bereiche durchaus solide Arbeit leisten/leisteten, sei es Olaf in Unna etc. oder Vatos Locos in DO+Essen oder GLH in Essen oder oder oder, so dass man sich wahrlich nicht bei von dir genannter Adresse "bekritzeln" lassen muss/musste...

just my 2 Cents
Cheerio ^^
Leben rockt, wenn man weiss wie's geht !
Der-Mirco

Beitragvon chiliman.de » 02.03.2008 20:21

Der Laden ist umgezogen, ich bin nicht Mitarbeiter (auch nicht aus dem Umfeld, ich kenne Steffi nur vom Tattoo-Studio) und es ist kein Gekritzel!
Genug der Vorreden.
Wer auf (vermeintlich) gut gemachte und schlecht beratene Motive steht, geht woanders hin (Geschmack ist bekanntlich umstritten).
Ich stehe auf gute (Handwerk und Geschmack) Motive, die mir gefallen und ich geh zu Steffi.
Sinkend ist das Schiff bei weitem nicht, da es genug Zulauf gibt ;-).
Aber anscheinend nicht in diesem Forum (komisch).
chiliman.de

Beitragvon madmaxx » 02.03.2008 20:30

Ob du dich da verschandelst oder nicht, interessiert mich nicht die Bohne.
Aber mies finde ich, das Leute, die evtl. ein tatsächlich gutes Tattoo wollen durch dich dann zu so einem miesen Laden geschickt werden.
Sogar vor 15 Jahren gabs Leute die das 100 mal besser hinbekommen haben!
Ich verstehe echt nicht das du die Unterschiede nicht siehst..
Dateianhänge
deano_cook.jpg
Last try
deano_cook.jpg (113.81 KiB) 4831-mal betrachtet
madmaxx

Beitragvon chiliman.de » 02.03.2008 20:46

Unter Umständen sehe ich die Unterschiede aus dem Grund nicht, dass ich nicht auf Motive als Tattoo stehe (die meisten würde ich mir nicht unter Androhung von Gewalt stechen lassen).
Persönlich mag ich nur Tribals, meine Schwägerin hat allerdings ein Elfenmotiv von Steffi, welches Deinem in nichts nachsteht.
Ausserdem wird das Motiv ja vorgezeichnet und danach entscheidet man sich ob man es stechen lassen will oder man geht zum Nächsten.
Verschandeln muss man sich wirklich nicht.
Es ist eben eine Sache des Geschmackes.
chiliman.de

Beitragvon madmaxx » 02.03.2008 21:04

Ist es eben nicht. Es ist eine Sache die sich ganz nüchtern, wissenschaftlich nach rein technischen Gesichtspunkten beurteilen lässt. Sachen wie Linienführung, Platzierung, Konzept, etc.. Elfen gefallen mir generell nicht, trotzdem sage ich 'gut' wenn es halt gut gemacht wurde.

Die Bilder sind zu unscharf und klein, als dass man das vernünftig beurteilen könnte, aber der bisschen was man sieht, ist aus rein handwerklichen Gesichtspunkten ziemlich mies. z.b. das mit dem roten was-auch-immer.. Sollte wohl mal ein Kreis werden.. und wahrscheinlich sollte das rot auch füllig und net so fleckig sein.
Aber die Tribals gehen ja fast noch (verglichen mit dem Rest), die 'Elfen' sind echt hammer.. Schlecht schattiert, total grob und nicht plastisch, von Proportionen mal ganz zu schweigen.. Auf jedenfall nichts, was das Wort Fineline verdient. Aber am miesesten: keine Dynamik, keine Kraft. Das liegt nichtmal an der Tattootechnik sondern an fehlender künstlerischer Erfahrung.

Warum sie keinen Zulauf aus diesem Forum hat.. na ist doch klar. Weil wir keinen Geschmack oder Ahnung von der Materie haben und darüber hinaus nur Schrott in der Haut tragen.
madmaxx

Beitragvon Phoenix » 02.03.2008 21:21

chillt mal ne runde....
aber flott!

Ich denke zur technischen umsetzung ist alles gesagt und anhand von direkten Vergleichen nachgewiesen.

Weitere einlassungen vorstehender Art werte ich als geflame und werde es komentarlos löschen.

Unklarheiten? Ich denke nicht....

Deano Coock hat anfang der neunziger rausgehauen wo heute noch mancher dran verzweifelt.... :lol:
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon chiliman.de » 02.03.2008 21:28

Also,
dieser Thread kam zustande, da ich erwähnt hatte, es mal bei Mystic-Fineline zu versuchen (dummer Gedanke von mir;-)).
Wer es nicht testen will und es nur nach der Homepage beurteilt, sollte meinen Tip verwerfen.
Weiterhin habe ich keinen Bock, hier Diskussionen über guten bzw. schlechten Geschmack zu führen.
Vergesst einfach meinen Rat.
Geht einfach zu dem Tattoo-Künstler Eures Vertrauens.
chiliman.de

Beitragvon Phoenix » 02.03.2008 21:31

Agree
der Phoenix
Phoenix

Vorherige

Zurück zu Tattoo-Studios