Stechen und am nächsten Tag Motorradtour?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon cheffe » 29.03.2012 13:51

Ich habe folgendes Problem. Ich habe im Anfang Juni einen Termin für ein Tattoo am Oberarm. Wird die 3te Sitzung für diesen Arm sein. Leider hat sich unsere Motorradtour genau so verschoben das ich am Vortag der Abfahrt stechen bin. Jetzt weiß ich nicht wie ich mit den frischen Tattoo umgehen soll.
Soll ichs komplett einpacken für den ganzen Tag oder is es besser es halt alle 2-3 Stunden zu schmieren und was langärmliges unter der Jacke anzuziehen damit es nicht so scheuert.
Hab mit 2 verschiedenen Tätowierern gesprochen und die sind sich auch nicht wirklich einig.
Hat vielleicht wer erfahrung mit so einer Situation?
cheffe

Re: Stechen und am nächsten Tag Motorradtour?

Beitragvon Nanun » 29.03.2012 14:21

Ich würde für so ein Unternehmen und bei der Stelle für die Suprabsorb plädieren wenn Du schon gar nicht auf die Tour verzichten willst.
Die hält alles dicht und steril, schützt vor scheuern und schubbern und man muss nicht cremen.
Hatte das an der Wade und am Rücken und war eigentlich super damit zufrieden. (Manche können es allerdings auch überhaupt nicht ab)
*räusper* und ich war mit frisch gestochener Wade und der Folie auch mal ne ganze Nacht durchtanzen und es ist nix passiert... aber verratet mich nicht....
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon vanEkeris » 29.03.2012 14:41

Ich bin schon mit dem frisch gestochenem Unterarm, im Sommer zu ner 14 Stunden Schicht am Herd. Abends heiß waschen über Nacht Folie drauf. Morgens heiß waschen und Fenestil Wundcreme drauf, weil die die mögliche Restsuppe bindet und los fahren. Würde es dann auch den ganzen Tag in Ruhe lassen und Abends halt wieder waschen. Ihr werdet ja keine 2 Tage ohne Pause durchfahren. Vielzuviel Aufregung um nichts! ;))
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
vanEkeris

Beitragvon mfux » 29.03.2012 15:00

Kommt halt immer drauf an... Ich konnte meinen Arm oft tagelang nicht richtig bewegen... Die engen Klamotten werden wohl ganz schön reiben?!
mfux

Beitragvon vanEkeris » 29.03.2012 15:07

Na ja, klar ruhig halten und auf nen Sofakissen legen ist angenehmer. Ich bezog mich mehr auf die Fragestellung schadet es dem Tattoo und das glaube ich nicht. Du hast die Hände am Lenker und gut. Die Frage ist ob es Spaß macht mit nem geschundenen Arm, eine Freizeitaktivität zu betreiben die ja entspannend sein soll und Spaß machen. Aber wenn beides schlecht zu verschieben ist, wird's wohl weder Tattoo noch Träger umbringen.
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
vanEkeris

Beitragvon Staubwolke » 29.03.2012 15:09

Hmm, ich überleg mal weiter. Was ist denn, wenn man wegen der eingeschränkten Bewegung nen Unfall fabriziert? Thema Versicherung? Ist ja immer noch ein Unterschied, ob ich Sozius mitfahre oder selbst fahre.
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon Nanun » 29.03.2012 15:25

Also ich bin ja auch jedesmal wenn ich vom Axel nach Hause fahre quasi etwas eingeschränkt. Aber ich empfand das bisher nicht als Behinderung.... gut es ist mit Sicherheit nicht vergleichbar mit einer Motorradtour wenn ich nur Auto fahre...aber dafür waren es ja ein gebuntetes Bein.

Ist aber halt immer einer Frage was für ein Schmerzempfinden man hat, wie groß das Tattoo ist, wie lange und anstrengend die Tour....(8 Stunden Serpentinen wären mir auch ohne frisches Tattoo zuviel ;) ) usw.

Ich denke der TE wird das wohl am Tour-Tag selbst entscheiden müssen ob es geht oder nicht.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon cheffe » 01.04.2012 14:51

Danke mal für die Tipps. Tendiere momentan auch zum komplett einpacken und zwar so das nichts scheuern kann dann wird es schon gehen. Die Schmerzen machen mir nicht wirklich Sorgen. Die vergisst man beim fahren sowieso 8) .
cheffe

Zurück zu Tattoopflege