Spruch gesucht für Oberarm innen

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Fabi91 » 27.03.2012 13:13

Hey :-) soo also ich will mir nub endlich mein erstes tattoo machen lassen. Konnte es immerhin so eingrenzen, dass es spruch/zitat sein soll und es auf die innenseite meines rechten oberarms kommen soll...an guten Schriftarten mangelt es nicht, sondern eher am spruch :-P

Also es soll ein Spruch sein, der mich daran erinnert, so zu bleiben wie ich bin, mich stärkt und erinnert, dass ich mein Leben genießen soll. Das kann man natürlich nicht alles in einen Spruch packen, aber das ist so die Richtung. Es darf gerne was mit Musik zu tun haben, denn ich bin Musikfanatiker (Rock, Metal).

Sollte außerdem KEIN deutscher spruch sein. Englisch, spanisch oder latein.

Wär super wenn ihr ein paar Ideen hättet ;-) Und falls jemand auch einen Spruch am Arm hat, wär ich auch über ein Bild dankbar :-)
Fabi91

Re: Spruch gesucht für Oberarm innen

Beitragvon n8ght » 27.03.2012 13:42

Um mal mit einem der 10 kölschen Gebote zu antworten:
Wat soll dä Quatsch?

Stay tuned.
Rock on.
Waschmaschine zu verkaufen.
Live fast, die young.
Et kütt wie et kütt.
Rock'n'Roll Queen
Mr. Brightside
Sum es est sumus estis sunt.
Merkste was?

Und nun mal ernsthaft:
Du zäumst das Pferd leider von hinten auf! Nicht erst Schriftart und Stelle, sondern erst Spruch, dann entsprechende Schrift gepaart mit Stelle. Ich weiß, es gibt auch Menschen, die das sicherlich schon mal in deiner vorgeschlagenen Reihenfolge gemacht haben, aber ich lese mal zwischen den Zeilen, dass du Tattoo-Neuling bist und daher denke ich, dass du das Ganze falsch angehst. - Es wird hier oft gesagt: "Nicht du suchst das Tattoo/das Motiv, sondern es findet dich." Warte einfach, bis dir der passende Spruch über den Weg läuft! Es bringt herzlich wenig, wenn wir dir hier Tipps geben, weil es davon unsäglich viele gibt und warum sollten wir hier Mühe und Zeit aufwenden, wenn du es schon selber nicht weißt? Du kennst dich im besten Falle am Besten - wir dich gar nicht.

Bitte nicht böse auffassen - ich bin eigentlich ganz lieb. :wink: Aber deine Anfrage macht in meinen Augen so einfach wenig Sinn.... :?
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Fabi91 » 27.03.2012 14:07

Naja da es mehrere Threads mit Ideen über Sprüche gibt, in denen auch Vorschläge gemacht wurden, dacht ich für en paar Ideen wär das ganz gut...

Aber mit "Waschmaschine zu verkaufen" hab ich gefunden was ich suchte, DANKE :D:D:D

Ich bezweifel dass mir irgendwann wir durch Gottes Hand ein Spruch einfällt. Irgendwo muss ich mir ja Anregungen suchen.
Fabi91

Beitragvon LostSoulForever » 27.03.2012 14:09

na wenn du rock/metal fan bist... durchgorst mal die lyrics deiner lieblingsbands...
LostSoulForever

Beitragvon LÖö » 27.03.2012 14:21

Bandlyrics sind immer gut, hab ich beim ersten auch so gemacht!
LÖö

Beitragvon tinydancingdoll » 27.03.2012 14:23

War durch deinen letzten Post auch davon ausgegangen, dass du dir einen Spruch ausgesucht hast und nur noch die Schriftart brauchst...

Muss n8ght zustimmen...Das ist nicht die richtige Reihenfolge. Was hast du davon, wenn dir Fremde im Internet einen Spruch diktieren, ohne dich zu kennen? Nichts - das ist eine ziemlich hirnrissige Idee, wie ich finde.

Deswegen würde ich auch ganz klar meine Meinung aus deinem anderen Thread revidieren - Bloß nicht auf der Con stechen lassen!!

Du hast dich ganz klar noch nicht ausgiebig genug mit dem Thema beschäftigt und ich glaube, im Moment geht es dir nur darum, irgendein Tattoo zu haben - hauptsache tätowiert. Das ist nicht die richtige Einstellung. Und gerade nach Sprüchen zu fragen, erschließt sich mir nicht. Lieblingssongs, -gedichte, -romane...Müsste doch jeder haben.

Sorry, aber irgendwie hab ich da so NULL Verständnis für... :roll: Ich hab heute noch ganz viele Motive/Sprüche, die ich noch schön finde und regelmäßig überlege, ob sie ein gutes Tattoo wären. Generell hab ich glaube insgesamt gut 5 Jahre immer wieder Ideen gesammelt, auf mich wirken lassen und größtenteils wieder verworfen. Und auch jetzt mach ich das auch so und habe mir auch erst ein kleines Tattoo machen lassen, weil ich das Motiv wirklich wirklich mochte und die perfekte Tätowiererin dafür gerade frei war.

Und es ist sowieso ganz wichtig, dass du dich mal mit guten/schlechten Tattoos auseinandersetzt und siehst, in was für verschiedene Richtungen man stilistisch so gehen kann.

aussergewohnliche-hervorragende-tattoos-t7822.html

die-besten-ihrer-zunft-t14881.html

tolle-traditionalkunstler-aus-aller-herren-lander-t25073.html

Keiner will dir hier was böses oder so - Und wenn 91 dein Geburtsjahr ist (wie meins auch) dann hast du ja noch endlos lange Zeit das perfekte Motiv und den perfekten Tätowierer zu finden. Manchmal geht das auch Hand in Hand! Also, viel Spaß beim recherchieren und versuch, nicht ungeduldig zu sein, auch wenns schwer ist!
tinydancingdoll

Beitragvon Fabi91 » 28.03.2012 17:18

Bin auf jeden Fall dankbar für die Ratschläge. Dass ihr mich nicht kennt, ist klar. Ich wollte eigentlich auch nur ein paar Anregungen oder Tipps, wie ich den richtigen Spruch finde (was ich teilweise schon bekommen hab). Ihr müsst aber auch verstehen, dass mir ein Spruch nicht einfach irgendwann aus heiterem Himmel einfällt, gerade da es ja ein Zitat sein soll. Mit ein paar Ideen von anderen fällt es mir eben leichter, eine Richtung zu finden und mich letztendlich zu entscheiden.

Das mit der Reihenfolge kann ich allerdings nicht so nachvollziehen. Dass die Schrift zum Spruch passen muss, ist klar. Aber da ich schon einige Oberarme (innen) mit Sprüchen gesehen hab, hab ich für mich entschieden, dass es meine Wunschstelle ist und dass es mir auch stehen wird. Welcher Spruch es letztendlich wird, hat für mich nichts mit der Stelle zu tun :p
Fabi91

Beitragvon tinydancingdoll » 28.03.2012 18:46

Fabi91 hat geschrieben: [...] Ihr müsst aber auch verstehen, dass mir ein Spruch nicht einfach irgendwann aus heiterem Himmel einfällt, gerade da es ja ein Zitat sein soll.

Doch, eben so sollte es sein! Naja, nicht aus heiterem Himmel einfallen...Aber man sollte andersrum nicht krampfhaft nach irgendwas suchen, dass man sich inken lassen könnte, nur weil man das an einer bestimmten Stelle schön findet. Wie n8ght meinte - "Das Motiv findet dich"

Die Stelle ist - wenn man kein Motiv hat - erstmal sekundär.

Wenn man ein Buch liest oder einen Song hört und daraus eine Zeile sehr schön findet, dann schreibt man die halt auf und überlegt sich, ob sie ein schönes Tattoo wäre. Oder Zitate aus Filmen, Gedichten, Reden usw. usf. Und wenn man sich sicher ist, kann man anfangen, sich über Stelle und Font Gedanken zu machen.

Du engst dich ja durch die Vorgabe Oberarm-Innenseite bei einem Lettering total ein. was ist, wenn du ein etwas längeres Zitat findest? Einfach auf den Oberarm quetschen?
tinydancingdoll

Beitragvon well_done » 30.03.2012 17:15

ich bin auch der meinung, wenn man sich einen spruch tätowieren lassen sollte, sollte der zu erst da sein und einem SO wichtig sein, dass er tattoowürdig ist.

mir fallen spontan mind. 6 zitate/sätze ein, aus liedtexten oder büchern, die ich mir gut auf meinem körper vorstellen könnte... weil sie mir wichtig sind, seit jahren immer wieder auftauschen, mich bei liedern jedesmal aufs neue aufhorchen/seufzen lassen, erinnerungen an gute zeiten hervorrufen, usw ...
hier mal beispiele:
"wild eyed child of the sun"
"need a little time to wake-up"
"wo es zu weit geht, fängt die freiheit erst an"
"ich bin müde."

merkste?! das hilft dir jetzt nicht und du verbindest doch auch nix damit.

mir jetzt krampfhaft was zu suchen, um es dann tätowieren zu können, empfinde ich als falsch. aber: jede/r wie er/sie möchte.

also: songtexte von lieblingsbands durchsuchen, lieblingsbücher noch mal näher in betracht ziehen oder auf zitat seiten online suchen.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon mfux » 30.03.2012 17:41

Ich würds spassig sehn- "mein Lettering" oder so...
Spukt mir jetzt schon länger im Kopf rum! ;-)
mfux

Beitragvon well_done » 30.03.2012 18:50

ohhh.. ideen für blödsinns letterings hab ich auch immer mal wieder :p

"hier könnte dein name stehen"
"ja, es tat weh"
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Zurück zu Tattoomotive