smilin demons mannheim

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

smilin demons mannheim

Beitragvon misterkindofmac » 08.01.2011 17:25

Hallo zusammen,

ich war heute im smilin demons, da ich bis jetzt nur gutes über das studio und marcuse gehört habe. ich dachte an einen koi mit kirchblüten und den klassischen schwarzen fingerwaves . der koi soll auf meinen oberschenkel und ihn zu. 50-75% bedecken.
also wollte ich mir einen termin bei marcuse geben lassen. aber marcuse meinte, dass seine zeit viel zu kostbar wäre und er mir nur den gesamten fuß von oben bis unten machen würde.
als erstes tattoo finde ich das ein bischen zu viel :?

lange rede, kurzer sinn: mir wurde daniel novais und yang zhuo empfohlen
mich würde daher interessieren, ob einer von euch schon was von ihm gehört hat oder sonst für mich empfehlungen für einen mit marcuse vergleichbaren künstler in der region hätte

vielen dank schon im voraus :D
misterkindofmac

Beitragvon foreverG » 08.01.2011 18:21

Wie der macht das nicht, weil seine Zeit zu kostbar ist??
Den ganzen Oberschenkel find ich für das erste Tatoo doch auch groß genug.

Dann kann ich mit meinem kleinen Tatoo ja gleich woanders hingehen :shock:
Ich wollte da am Montag mal vorbei gehen :shock:
foreverG

Beitragvon Masinka » 08.01.2011 18:48

ich finde es nur fair von ihm, das von vorneherein zu sagen. er könnte dir ja auch ne saftige wartezeit aufbrummen um dich zu vergraulen. er hat nun mal genug zu tun, und kann sich seine kunden somit aussuchen.

wurden dir die beiden anderen von marcuse selbst empfohlen, oder von anderen? ich kenne mich bei asiasachen nicht so aus, daher nur mein bescheidener rat: wie wärs mit thomas in karlsruhe.. auch ehemals smilin demons.
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon misterkindofmac » 08.01.2011 19:05

@foreverG: ja lag nur an der größe. das mit der zeit hat er wirklich wörtlich gesagt.
ich habe ihm dann angeboten, dass er mir noch eine hannya maske auf die innenseite machen könnte und damit wäre ja der komplette oberschenkel voll, aber auch das wollte er nicht. ich weiß, dass hier viele positive erfahrung mit marcuse gemacht haben, aber ich kann das leider nicht bestätigen.

@Masinka: ja du hast schon recht. er ist halt wirklich gut und kann sich wohl seinen kundenkreis aussuchen.
also die zwei wurden mir nicht von ihm, sondern von der frau an der anmeldung empfohlen. sie weiß aber bis jetzt noch nicht, wer von august-dezember da sein wird. ich soll mich nochmal im frühen sommer melden.
ja thomas könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. habe ihm gerade eine mail geschrieben und ich rufe ihn am montag einmal an. mal schauen, was er so zu sagen hat
misterkindofmac

Beitragvon smz » 08.01.2011 19:07

also 3/4-Sleeve + Brust hat Anfang Dezember für nen Termin gereicht :wink:
wurde auch gefragt, ob ich wegen Wartezeit & Kosten alternativ zu Daniel Novais und Yang Zhuo möchte. Meiner Einschätzung nach ebenfalls Top-Adressen, stellt sich die Frage ob es stilistisch dein Ding ist. Thomas Schehr ist ebenfalls zu empfehlen, soll auch persönlich sehr sympathisch sein!

Edit: Deinen Eindruck von Marcuse kann ich nicht teilen, fand ihn sehr sympathisch! Find es absolut okay wenn er sich seine Kunden aussucht, bei den Wartezeiten und dem Andrang muss man ja schon fast irgendwie selektieren :|
smz

Beitragvon Schascha » 08.01.2011 19:31

Auch wenn's jetzt nur bedingt zum Thema beiträgt: Hätte ich mir sowas anhören dürfen, wäre mir mein Geld zu kostbar, um's dann dort liegen zu lassen. Klar darf mir ein Tätowierer sagen, wenn er zur Zeit lieber größere und/oder interessantere Werke sticht - ist sein gutes Recht, und ich würde auch danach absolut null angepisst reagieren... aber "Zeit zu kostbar" hat so'n geringfügig negativen Touch.
Schascha

Beitragvon misterkindofmac » 08.01.2011 21:31

naja es ist wie es ist. ich will marcuse ja nicht schlecht machen, sondern nur mein persönliches erlebnis teilen.
ich werde halt abwarten, weil zeitlich ist mir es völlig egal wie lange ich warten bzw. suchen muss. es soll halt nur das ergebnis stimmen. vielleicht hat marcus ja in einem halben jahr wieder lust ;) oder ich hab bis dahin was besseres gefunden.
würde mich freuen, wenn ihr noch ideen hättet

@Schascha: ja genau das habe ich mir auch gedacht, deshalb suche ich jetzt auch nach einem neuen studio.
misterkindofmac

Beitragvon Panda » 09.01.2011 2:00

Ich sag dir nur mal wie ich es sehe.

Japanische Tätowierungen leben davon, sich möglichst großflächig um den ganzen Körper zu winden. Je Größer, desto spektakulärer. Im Vordergrund steht in erster Linie die fließenden Bewegungen um ganze Körperrundungen. Was du vermutlich willst, ist ein Motiv im Mittelpunkt auf einer geraden Fläche wie dem Oberschenkel. Sowas ist für japanische Motive recht untypisch, japanische Kunst lebt hauptsächlich von Dynamik und Bewegung, dass nahtlos auf meherere Gliedmaßen über geht, anders als wir es hier kennen. (Also nicht ein Motiv ans nächste klatschen).

Japanische Studios orientieren sich oft an großen Meistern wie Shige ( http://www.yellowblaze.net/shige/galler ... index.html ) der wohl die besten Ganzkörper-Suits weltweit sticht, und damit den Allerweltsruhm einheimst.

Wer annähernd so groß aufsteigen will, zumindest in Europa, kommt mit ein paar lausigen kleinen Tattoos nicht weit. Denn damit kann man heute kaum mehr werben.
Das klappt aber nur mit Kunden, die flexibel genug sind, und einen großen Teil ihres Körper dafür opfern.

Hier in Deutschland würde jeder Tätowierer sich die Hände wund reiben, wenn er nur einen einzigen Kunden an der Angel hätte, der sowas mitmacht. Das würde seinen Bekanntheitsgrad und sein Ansehen wahrscheinlich ins Unermessliche steigern.
Fazit ist aber auch: solche Kunden gibt es hier so selten wie die Nadel im Heuhaufen, deswegen selektiert man die besten Angebote heraus, womit man die beste Werbung machen kann.

Das meinte er wohl damit: "meine Zeit ist zu kostbar für sowas". Marcuse hat selbst von einem der Besten gelernt, der wiederum auch von einem der Besten gelernt habt. Seine Anfänge, in denen er es nötig hatte, jeden kleinen Auftrag anzunehmen, sind vermutlich schon lange vorbei. Und auch er möchte vermutlich noch mal zu was kommen. Denn wenn man das mal so sagen darf, zu den aller besten gehört er in meinen Augen beileibe noch nicht, er könnte viel bessere Sachen machen, aber richtig aufwendige japanische Projekte habe ich von ihm jetzt auch noch nicht gesehen, bis auf einzelne Sleeves oder mal ein Backpiece, mit den typischen Motiven: Drache, Koi, Hannya. Das ist nur technischer Standard, nix besonderes.

Das "keine Zeit haben" hätte man vermutlich netter ausdrücken können, das stimmt schon, aber so ist das nunmal. Früher oder später muß man überlegen wo man hin will. Andere Studios sind da noch viel rigoroser. Siehe: "Buena Vista Tattoo Club/Würzburg" da kriegst du knallhart gesagt, was sie dir machen und was nicht oder du kannst sie mal am Popo treffen..... Andere Studios haben Wartezeiten von 1-3 Jahren oder schicken ihre Lehrlinge voraus um die Masse zufrieden zu stellen und nehmen selbst nur Spezial-Kunden an, die was wirklich gutes und großartiges haben wollen und denen auch Geld & Zeit dafür keine Rolle spielt.

Ich würde dir auch nochmal raten, über deine Tattooidee nachzudenken. Wenn der Tätowierer sagt, das ganze Bein sieht besser aus, dann hat er auch recht.
Zuletzt geändert von Panda am 09.01.2011 2:07, insgesamt 1-mal geändert.
Panda

Beitragvon Ladybird » 09.01.2011 3:12

Ruf doch einfach am Dienstag mal beim Tom an ... ich kann mich nämlich nur anschießen das er echt schöne Sachen macht und auch ein sehr Netter is.
Ladybird

Beitragvon misterkindofmac » 09.01.2011 14:39

@Panda: danke für deine ausführliche antwort. die ganzkörpersuits von shige sind wirklich unglaublich, aber so weit werde ich jetzt erstmal nicht gehen :wink:
ich denke ich werde sicher noch einen guten asia künstler finden, der sich auch mit einem oberschenkel zufrieden gibt. so klein ist die fläche da meiner meinung nach nämlich auch nicht.

weiß jemand von euch, ob man tom noch als gasttätowierer im smilin demons antreffen kann? er hat ja jetzt sein eigenes studio in karlsruhe.
misterkindofmac

Beitragvon Ladybird » 09.01.2011 14:54

Was spricht denn gegen sein Studio in Karlsruhe? Ich denke nicht das du ihn als Gasttätowierer in Mannheim antreffen wirst.
Ladybird

Beitragvon misterkindofmac » 09.01.2011 15:03

gegen das studio spricht gar nichts. mannheim wäre für mich nur deutlich näher als karlsruhe, aber wenns gut werden soll, dann bin ich natürlich immer bereit auch ein bischen weiter zu fahren
misterkindofmac

Beitragvon ast78 » 10.01.2011 14:08

Von Mannheim nach Karlsruhe ist es auch nur ein Katzensprung und ich kann Tom auch nur wärmstens empfehlen ... super sympathisch und macht tolle Sachen :-)
ast78

Beitragvon misterkindofmac » 11.01.2011 19:35

so ich habe gerade mit toms studio telefoniert. seine wartezeit scheint wohl zur zeit nur bis märz zu sein und da ich eh erst frühestens im august zeit hätte, werde ich da sicher einen termin kriegen. jetzt muss ich erstmal den klausurenplan abwarten und dann werde ich mal zu einem zeichentermin vorbeischauen. ich freue mich jetzt schon :D
danke an alle für die empfehlung!
misterkindofmac

Beitragvon foreverG » 12.01.2011 11:53

Also ich werde es auch bei Tom versuchen - zumal mein Termin für Mai sein soll und...
ich ehrlich sagen muss, dass ich so einen Satz wie von Marcuse für absolut unsymphatisch empfinde. Der ist auch erst mit kleineren Tattoo dahingekommen wo er jetzt ist. Und auch, dass man nicht mal anrufen kann finde ich unverschämt... Bei Fragen oder Terminvereinbarung kommen sie persönlich vorbei, sagt der AB während der Öffnungszeit *pff*
Ich such mir einen netten Inker aus, der sich Zeit nimmt für seine Kunden, ohne sie zu erpressen "entweder ganzes Bein oder tschüss" 8)
foreverG

Nächste

Zurück zu Tattoo-Studios