sleeve: versch. stilrichtungen kombieren, einheit bilden,

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

sleeve: versch. stilrichtungen kombieren, einheit bilden,

Beitragvon schnickschnack » 20.01.2008 18:07

hey!

ich bin momentan voll in der planung meines full sleeves. ich bin ab märz für einige jahre im ausland und werde ihn dann dort anfangen, sodass ich momentan leider nicht die möglichkeit habe, mein ganzes vorhaben schon mal mit dem zuständigen inker durchzuquatschen.

meine frage daher an euch: wie kann man vom stil recht verschiedene symbole gut verbinden? ist es ein "tabu" z.b. asiatische symbole ( die allerdings von der umsetzung her in die comic-richtung gehen würden, wie z.b. eine geisha), mit einem mexican skull und typischen old-school-segler-motiven zu kombinieren? was für möglichkeiten gibt es, dass unterschiedliche elemente zu einer einheit zusammengefügt werden?

vielen dank schon mal für eure hilfe!
schnickschnack

Beitragvon Herger » 20.01.2008 20:30

im traditionellen japanischen tattoo gibt's sicherlich tabus bzg. der kombination bestimmter designs.

wenn du jedoch nicht den anspruch hast, nen traditionell japanischen sleeve zu bekommen: who cares?

erlaubt ist, was gefällt.

ich hab grad z.b. in london nen typen getroffen, der von allen mittlerweile polo-mint-john genannt wird, weil er auf seinem rechten innenarm ein polo mint tätowiert hat.

das witzige dabei: er hat u.a. auch ein telefon, ein zahnrad & einen fernseher, mit dem bild einer fernsehserie aus seiner kindheit auf den armen & das ganze ebenfalls auf 2 3/4 sleeves verteilt & mit nem japanischen hintergrund unterlegt... sehr geil!
Dateianhänge
polo mint john 2 - s.jpg
polo mint john 2 - s.jpg (43.14 KiB) 1688-mal betrachtet
polo mint john 1 - s.jpg
polo mint john 1 - s.jpg (38.83 KiB) 1688-mal betrachtet
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon Haribo » 20.01.2008 21:08

@Herger: Sehr genial :lol:

Ich denke auch, dass mit Sicherheit alles möglich ist, was einem gefällt. Wer sollte einem da was verbieten? Wie man an Herger´s gezeigtem Beispiel sieht, können dabei sehr tolle Sachen rauskommen, auf die Umsetzung kommt´s halt an, aber erlaubt ist doch alles.
Ich persönlich mag Stilmixe auch und könnte mir auch sehr gut einen japanischen Hintergrund (Wellen oder Luft) mit New School- oder Comic-Motiven im Vordergrund vorstellen...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon Herger » 20.01.2008 21:21

@Haribo: freut mich, daß dir das Teil auch gefällt... ich find's ebenfalls einfach nur klasse.

Stilbrüche aller Art... wenn's gut gemacht ist: nur geil!

Immer raus aus dem Einheitsbrei ... je öfter desto besser!
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon Phoenix » 20.01.2008 23:22

feine ärmchen und stielmix iss ja genau mein ding!
der Phoenix
Phoenix

Zurück zu Tattoomotive