Ich finde Sleeve Tattoos einfach klasse, ich habe die schon immer als grosse Kunst angesehen und finde einfach, man kann sich nicht besser tätowieren lassen. Deshalb möchte ich mir auch irgendwann eins machen lassen.
Aber natürlich gibt es ein Problem, sonst müsste ich diesen Thread ja nicht aufmachen. (Ich habe übrigens gesucht, aber irgendwie ist meine Situation immer anders gewesen) Nämlich habe ich auf meinem linken Arm ein paar Muttermale, und zwar mittendrin, sodass man nicht "drumherum" tätowieren könnte, ohne dass es bescheutert aussieht.

Was mache ich da? Einfach über die Muttermale drübertätowieren geht ja nicht, also bleiben ja nur zwei Optionen. Drumherum tätowieren oder wegschneiden. Drumherum ist ja wohl total blöd, schliesslich sind dann ja Lücken im Tattoo, und das wäre ja so, als ob man bei einem Gemälde mit einem Locher rumstanzt. Rausschneiden wird auch schwer, weil ich gehört habe, dass da mit einem "Sicherheitsabstand" gearbeitet wird, und deshalb würde der Arzt dann in oben besagten Narben reinschneiden, weil die Muttermale und die Narben ziemlich nah beieinander liegen. Ausserdem gibt es dann nur noch mehr Narben, und ich glaube nicht, dass es zu den Lieblingsaufgaben eines Tätowierers gehört, über "Narbenlandschaften" zu tätowieren. Ausserdem müssten diese Narben dann ja erstmal abheilen, bevor man darauf tätowieren kann. Meine anderen Narben sind ja schon mehrere Jahre alt, deshalb wird es da wohl gehen, aber wenn jetzt noch neue Narben dazukommen... Und es kommt auch noch dazu, dass das ja vermutlich auch was kostet, sich die Muttermale wegmachen zu lassen. Ein Bekannter von mir war bei einem schlechten Hautarzt, hat nur wenig Geld bezahlt, hat jetzt aber Monate später noch eine Narbe, die schlimmer ist als das Muttermal selbst, wohingegen Stars, bei denen Geld ja nicht das Problem ist, null Narben haben, wenn sie sich ein Muttermal wegmachen lassen (ein Beispiel ist Enrique Iglesias, der ja auch ein Muttermal hatte, und man jetzt nichts mehr sieht.) Ich will halt nicht riskieren, dass ich mein Geld zum Fenster rauswerfe, aber noch weniger will ich, dass die Narbe schlimmer ist als das Muttermal selbst.
Muttermale sind einfach blöd, die Teile kotzen mich an. Die haben keinen Zweck und wie man sieht, bringen sie nur Ärger und rücken meinen Traum von einem Sleevetattoo noch weiter in die Ferne. -.-
Rat erwünscht!
Danke.