Sleeve im Dragonball Thema

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Sleeve im Dragonball Thema

Beitragvon enta » 02.02.2017 13:31

Wow,

vielen Dank, für die ausführlichen Informationen!
Ich dachte ja erst wenn ich hier mit Allergie geshizzle komme und so, gibts erst mal verdrehte Augen, aber Ihr seid wirklich super hilfreich und bemüht, vielen Dank :)

N8ght, dass ist wirklich interessant, da machen ja Allergie tests auch wenig Sinn, nur für sofortige Reaktionen.
Habe ja oft von Leuten gelesen, die sagen Sie haben eine extreme Nickel Kontakt Allergie,
aber mit Tattoo-Farbe die Nickel enthält 0 Probleme, demnach würde da vllt. ein Test anschlagen, obwohl die kleinen Mengen im Tattoo nichts auswirken.

Also hop oder top, da weis ich bescheid :mrgreen:

@ Mena, der Johan sieht auch hammer aus (also seine Arbeit :D), gibt wirklich einige die mir gefallen.
Wenn ich jetzt eh nicht raus finden kann, ob ich eine Allergie entwickel oder nicht, brauch ich mich da auch nicht weiter mit beschäftigen und kann gleich mal schauen wer/wann/wo und so :)

Ich guck mir noch mal alle an und nehm mal Kontakt auf, da wird sich schon ein verrückter DBZ freak finden.
enta

Beitragvon enta » 28.02.2017 20:01

Hallo zusammen.

Kleines Update zu meiner Suche.
Ich glaube den richtigen gefunden zu haben, Johann Sotke.
Arbetiet bei Magic of Art, hier mal ein Link https://www.instagram.com/johannsotketattoo/?hl=de

Vielen Dank für den Tipp Mena :)

Ich finde seine Arbeiten durch die Bank ansprechend und er hat auch schon DBZ tattoowiert.
Mir ist klar geworden, dass es schwierig wird mit jemanden der zwar fachlich gut ist, aber nichts mit DBZ anfangen kann.
Schon einige Tattoos gesehen, die zwar einwandfrei gestochen sind, aber sie treffen die Charaktere einfach nicht richtig, sodass es zwar gut aussieht, Fans aber sofort sehen, dass der Charakter einfach nicht 100% getroffen wurde.

Klingt vllt. komisch, aber ich fühle mich wohler bei jemandem der genau so doof in Sachen DBZ ist wie ich :D

Der Johann hat mir gerade geschrieben, dass er seitdem er 8 ist DBZ zeichnet, er hat sämtliche Comics daheim und hätte richtig Bock auf so ein Thema.

Hat schon jemand mit Ihm zu tun gehabt? Bin nur neugierig :)
Aber ich denke der wirds, scheint alles zu passen.
enta

Beitragvon Mena » 02.03.2017 1:41

:0 Volltreffer, wußte nicht das Johann ein DBZ-Fan ist bin nur über dass im Netzstehende DBZ- Tattoo auf ihn gekommen. Der Alex ist hier schon seit Jahren bekannt wenn auch immer nur für Realistic-Tier-Tattoos empfohlen(Hätte ihm das mit DBZ auch zugetraut) der achtet schon drauf wenn er sich ins Studio holt, wenn es um Qualität geht.

Na besser kann es ja nun nicht Passen bei den Konstelationen.
Wir helfen doch Alle gerne hier und nicht vergessen hier später ein Bild vom Ärmelchen reinzusetzen. :wink:

Edit sagt das Hier sich jemand was hat von Johann stechen lassen. Allerdings schon ein weilchen her. :wink:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon enta » 02.03.2017 11:54

Na klar, das wird gepostet :)

Weis zwar schon was auf den Arm soll, aber noch nicht genau wie, da will ich dem Johann jetzt mal alles schicken was rauf soll und dann versuchen wir mal was zusammen zu erarbeiten.

Gestern viel mit einem Mitarbeiter der viele Tattoos hat gesprochen, er ist der Meinung Maximal 5 Hauptmotive für den Sleeve, da es sonst zu fummelig wird und später wenn es sich etwas verläuft alles nach "buntem Matsch" aussieht :D

Ich habe ehrlich gesagt eher so 20 Sachen im Kopf, aber was er sagt klingt plausiebel, vllt. beschränke ich mich auf weniger wichtige Motive.

Die ersten Termine sind im Juni frei.

Der Johann sieht noch so jung aus und macht das ja schon eine ganze Weile,
finde der ist jetzt schon sehr gut, wenn er so weiter macht, wird er mal ein herausragend guter.
enta

Beitragvon Christine999 » 03.03.2017 3:55

Na, wenn das mal kein Volltreffer ist :D

Freut mich für dich und ich bin gespannt, was da am Ende rauskommen wird!
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Beitragvon Mena » 03.03.2017 23:03

enta hat geschrieben:Ich habe ehrlich gesagt eher so 20 Sachen im Kopf, aber was er sagt klingt plausiebel, vllt. beschränke ich mich auf weniger wichtige Motive.

Eine Einschränkung ist sicher Sinnvoll! Solltest Du Dich vielleicht Später Entscheiden Dich in diesem Stil
noch weitertätowieren zu lassen hättest Du ja immer noch eine Auswahl ohne Wiederholungen. :wink:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

Mena

Beitragvon enta » 06.03.2017 18:38

Okay, Motiv sind wir uns grob einig.
Nun will er für einen Entwurf 120€ vorab.

Ich kenne mich mit den Gepflogenheiten nicht aus, ist das üblich?
Ich verstehe vollkommen, dass er für sein Zeitinvestment entlohnt werden möchte,
aber solange da kein episches Meisterwerk bei raus kommt, finde ich 120€ für mal eben nen Entwurf recht happig :D

Ich mein am Ende werde ich sicher nicht sparen, soll ja alles schick werden, bin nur neugierig, hatte gelesen, dass die meisten gar nichts nehmen bzw. 30€ oder so.
enta

Beitragvon MartiAri » 06.03.2017 19:06

Rechere , Zeichnen und diverse Arbeiten die sich zwischen Entwurf und Endergebnis ergeben, nehmen schon eine Menge Zeit und Arbeit in Anspruch und das soll natürlich nicht umsonst sein.

Das ist alles von Künstler zu Künstler verschieden. Manche rechen das in Ihren Std-Lohn mit ein und die anderen machen es durch Projektpreise oder jetzt wie in Deinem Fall vorab!

Die herangehensweisen sind so Vielfältig wie die Styles !
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
MartiAri
Moderator

Beitragvon BassSultan » 06.03.2017 19:24

soll ja ein sleeve werden, nicht? Da is auch ein Entwurf groß und dauert schon bißchen länger denk ich.
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Beitragvon enta » 06.03.2017 19:29

Ah okay verstehe.
Kann ich auch irgendwie verstehen, sone Anfrage über FB von nem Typ der 300km oder so entfernt wohnt, da zeichnet man sicher viel gratis, wenn man nicht vorab schon mal was aufruft :)
enta

Beitragvon georgrockt » 07.03.2017 21:01

Ich habe jetzt erst 500,- bezahlt, bevor der Tätowierer sich überhaupt erst zum Zeichnen hingesetzt hat. Dafür habe ich den Entwurf dann aber auch schon vor dem ersten Termin zu sehen bekommen und üblicherweise werden solche Vorabzahlungen beim letzten Termin verrechnet, das Geld ist also nicht futsch, sondern sichert den Tätowierer nur ab für den Fall, dass ihr dann doch nicht zusammenkommen solltet.

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
georgrockt

Beitragvon enta » 08.03.2017 11:11

Wow okay, da sollte man sich seiner Sache aber sehr sicher sein.
Ich mein ich gehe schon davon aus, dass der Entwurf für mein Sleeve gut wird und wenn nur Details geändert werden müssen.
Aber für den Fall das ich sage es passt gar nicht und wir kommen am Ende nicht zusammen, wären mir 500€ doch zu krass.

Es sei denn es ist der Entwurf für einen Suit :)
enta

Beitragvon BassSultan » 08.03.2017 13:11

Normalerweise wählst du in so einem Fall den Künstler auch so aus dass du weißt, sein Zeug haut dich ziemlich sicher völlig um. Also treten da eher selten Probleme ein glaube ich. Da kann man ruhig bisschen anzahlen damit der Arme Kerl weiß dass du dann nicht mit der Zeichnung abhaust oder so
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Beitragvon Mena » 08.03.2017 17:14

Es geht ja nicht nur darum ob jemand mit der Zeichnung woandershingeht, deswegen gehen
eher immer mehr Tätowierer dazu über die Zeichnung erst am ersten Stechtag zu zeigen.
Vielmehr gibt es immer mehr Fälle wo ein Kunde sich etwas Großes Zeichnen lässt und erst
gar nicht zum ersten vereinbarten Termin kommt, geschweige überhaupt sich nochmals meldet.
Heißt der Tätowierer hat höchst wahrscheinlich mehr als eine Stunde für einen Entwurf umsonst
gearbeitet und die wahrscheinlichkeit das der Entwurf einem Anderen Kunden angeboten
werden kann ist doch oft recht gering.
Bei einem Dienstleister liegt die Unkostenmindestrechnung bei ca.minimum 50 Euro, da ist
noch keine Gewinnspanne drinn und man liegt gerade am Rande des Niedriglohnbereiches.
Im Handwerk liegt das etwea bei 60 Euro. Das heist wenn ein Tätowierer nur mit diesem Minimum.
Seine Preise erstellen würde, könnte er mit Garantie nicht von Leben, das heist aber auch
wenn er nun 5 stunden nur für's Zeichnen verbraucht, was eher mit Handwerk als wie mit ´
Dienstleistung zu berechnen wäre kämen ein minimum an 300 Euro Anzahlung zustande.

Nach dieser Berechnung mußt Du also mit Deinem 120 Euro mehr als zufrieden sein. :wink:

Mena

Beitragvon enta » 10.03.2017 15:03

Ach ich bin auch kein Pfennigfuchser (schreibt man das überhaupt so?) :D

Der Junge soll schon angemessen entlohnt werden, ich bin nur allgemein Vorsichtig bei so Dingen und frage lieber mal nach.
Ich habe nun einen fixen Termin Anfang September :)
enta

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo-Studios