Sleeve Ideensammlung

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Sleeve Ideensammlung

Beitragvon vivalaZyzz » 23.10.2013 0:59

hi leute,
werde mir in naher zukunft ein Sleevetattoo stechen lassen.
Nach langer Suche habe ich mir überlegt den Spruch:
"Fear is not your enemy, its a compass pointing you to the areas where you need to grow"

auf die hintere Schulter stechen zu lassen.
Auf die vordere + oberarm soll dann eine Gestalt einen Kompass in der Hand halten.

Soweit meine Vorstellungen.
Meine Frage ist jetzt welche Gestalt/Wesen könnte dass sein.
Und reicht dieses Bild um den Gesamten Oberarm abzudecken ?
Habt ihr vielleicht noch eine Idee was zu diesem Thema passen würde

freue mich über eure Anregungen :)
vivalaZyzz

Re: Sleeve Ideensammlung

Beitragvon Finya » 23.10.2013 13:06

Was ist denn jetzt mit diesem "Sleeve":
tattoo-anregungen-zum-thema-schmerz-ist-verganglich-t29096.html
Willst du dir beide Arme tätowieren lassen? Ein Sleeve besteht doch nicht aus ein bisschen Oberarm-Gedöhnse, sondern geht bis zum Handgelenk - daher wäre ich mal neugierig, ob du schon Tattoos hast?
Liebe Grüße
Finya

Beitragvon Berti » 23.10.2013 13:27

ein sleeve kann schon auch kürzer sein, nur geht der halt rund um den arm und sollte für mich zumindest den oberarm gut ausfüllen, daher glaube ich der TE meint etwas anderes!

@vivalaZyzz: soll das ding nun ein sleeve werden oder einfach ein oberarmtattoo+schulter? denn ich wüsste jetzt nicht wie man das motiv auf den innenarm ziehen sollte ohne dabei weitere elemente mit rein zu nehmen!?

aber davon mal abgesehen könnt ich mir das motiv schon ziemlich geil vorstellen, ich seh da einen sensenmann der den kompass hält, der ist ja quasi der urvater aller ängste!

den spruch würd ich persönlich weglassen, das wär mir irgendwie zu sehr "doppelt gemoppelt"!

den oberarm find ich dafür aber sowieso zu klein, für mich klingt das nach einem rückenmotiv, auf dem oberarm könnts schnell zu klein werden um gut zu wirken!
Berti

Beitragvon LÖö » 23.10.2013 13:47

Den Spruch find ich auch ungeeignet nur fürs Schulterblatt.
Zur Idee mit der Gestalt: Ich habe selbst auf dem Oberarm außen eine Figur, die etwas in der Hand hält. Sonst nichts. Das geht gut, ist von Weitem gut erkenn- und lesbar und ich sehe keinen Grund, wieso das nicht gehen sollte, wenn das ordentlich gemacht wird?
LÖö

Beitragvon Berti » 23.10.2013 13:54

das war wohl etwas undeutlich ausgedrückt von mir, das ist eher mein persönlicher geschmack, das ich sowas immer möglichst groß will, damits auch auf größere entfernung noch knallt, deshalb kann ich mir das auf einem oberarm nicht so vorstellen, dass das gut wirkt! technisch kann ich das natürlich nicht beurteilen und das wollte ich auch nicht! :wink:
Berti

Beitragvon LÖö » 23.10.2013 14:02

Es ist ein einziges Motiv auf dem ganzen Oberarm (bei mir geht der Oberarm bis Ellbogen) und du sagst, das sei zu klein?! Wtf. Es gibt hier Sleeves, die erzählen ganze Lebensläufe und sind nicht zu klein angelegt.
LÖö

Beitragvon Berti » 23.10.2013 14:18

ich hab doch schon gesagt, dass das etwas undeutlich ausgedrückt war und hab meine aussage relativiert, ich weiss also nicht worauf du jetzt noch hinauswillst?
Berti

Beitragvon LÖö » 23.10.2013 14:25

Du hast es ja nicht relativiert, sondern genau nochmal geschrieben, dass der Arm zu klein sei?! WTF?!
LÖö

Beitragvon Berti » 23.10.2013 14:41

doch, ich habs relativiert indem ich gesagt habe, das ist mein persönlicher geschmack, weils ich möglichst groß wollen würde und das ich das deutlicher hätte sagen sollen!

das mit den größen von motiven ist meiner meinung nach aber generell eine sehr interessante sache, das wollt ich dann hier aber nicht mehr weiter ausführen!
Berti

Beitragvon LÖö » 23.10.2013 14:49

Ok, dann mache ich nochmal deutlich, dass ich ein Tattoo über den ganzen Oberarm schon als groß empfinde. 'Nuff said. :roll:
LÖö

Beitragvon Berti » 23.10.2013 14:54

is ja auch in ordnung, im endeffekt muss es ja für den TE passen! :D
Berti

Beitragvon vivalaZyzz » 24.10.2013 19:49

Berti hat geschrieben:
@vivalaZyzz: soll das ding nun ein sleeve werden oder einfach ein oberarmtattoo+schulter? denn ich wüsste jetzt nicht wie man das motiv auf den innenarm ziehen sollte ohne dabei weitere elemente mit rein zu nehmen!?

aber davon mal abgesehen könnt ich mir das motiv schon ziemlich geil vorstellen, ich seh da einen sensenmann der den kompass hält, der ist ja quasi der urvater aller ängste!

Hi ,
Sorry habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt, :roll:
Letztendlich möchte ich Von der SChulter bis 1/3 des Unterarms stechen lassen.
Anfanngen möchte ich jetzt eben mit der Schulter + Oberarm, dafür jetzt eben die Idee mit dem Text und dem Bild (Gestalt + Kompass).
Habe mal eine Datei hinzugefügt wie ich mir das in etwa vorgestellt habe von der Gestaltung her.
Sensenmann wäre mir wieder zu sehr Tod und Horror, ich dachte eher an eine Frau/Engel Oder eine dunkle Gestalt die vielleicht gar nicht komplett zu erkennen ist. Deswegen ja der Thread hier.
Die andere Frage die ich mir stelle ist ob man damit den Gesamten Arm und SChulter abdecken kann.
Fällt euch noch etwas auser Gestalt mit KOmpass ein bzw. was könnte noch zu diesem bild dazupassen?

danke schonmal
Dateianhänge
tattoo muster.jpg
Nicht auf das Bild achten sondern einfach schrift in kombination mit einem bild.^^
tattoo muster.jpg (25.81 KiB) 3762-mal betrachtet
Zuletzt geändert von vivalaZyzz am 25.10.2013 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
vivalaZyzz

Beitragvon Berti » 25.10.2013 8:48

ich denke, dass einem guten tätowierer deine grobe beschreibung bereits reicht um gemeinsam mit dir was tolles auszuarbeiten, du musst ja nicht mit einer komplett ausgearbeiteten idee ankommen (zumindest wars bei denen ich die ich bis jetzt kontaktiert habe nie so, die brauchen nie mehr als ein paar grobe impulse um loszulegen :mrgreen: ).

auch deine fragen zur größe etc. können dir vom tätowierer sicher besser beantwortet werden wie von uns, du hast ja gesehen wie unterschiedlich die meinungen hier zum teil sind, außerdem ergeben sich solche größen- bzw. platzierungsfragen oft erst vor ort wenns dann wirklich ans eingemachte geht!

ich an deiner stelle würd jetzt also gar nicht mehr krampfhaft versuchen ideen zu sammeln, sondern einfach mal den gewünschten stil festlegen, ein paar tätowierer vorsondieren und dann mit jedem sprechen und dann den wählen mit dem du am besten "zamkommst"! :wink:
Berti

Beitragvon vivalaZyzz » 25.10.2013 11:19

Okay dann werde ich mit den Ideen mal ins Studio gehen, habe nur Angst das er mich und meine Ideen nicht wirklich versteht, mir dann etwas zeichnet und es mir dann nicht gefällt.Es muss wirklich zu 100 Prozent gefallen, und er wird mir ja nicht 5 oder 6 verschiedene Ideen zeichnen oder wie läuft das ab ? Wsl auch unterschiedlich von Studio zu Studio oder ?
vivalaZyzz

Beitragvon DannyM3 » 25.10.2013 11:45

Berti
ein durchschnittlicher männlicher Oberarm hat DIN-A4 Fläche. Klein ist anders ;-)
DannyM3

Nächste

Zurück zu Tattoomotive