skizze für's nächste Werk - Anfang

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon hailyfortune » 02.06.2013 21:44

Scan.jpg
Scan.jpg (520.12 KiB) 5031-mal betrachtet
Scan.jpg
Scan.jpg (520.12 KiB) 5031-mal betrachtet
Hay leute (:
Hier mal meine Skizze zu meinem nächsten Tattoo, ich weiß, sieht ziemlich zusammen gedoktort aus aber wollte einfach mal meine Idee auf Papier festhalten damit mein Tattoowierer weiß, in welche Richtung es gehen soll. Bin mit dem Stift recht ungeübt und werde auch wohl nie eine richtige Vorlage zeichnen, aber als Anschauungsmaterial wird's wohl herhalten müssen :mrgreen:
Soll ein Chesttattoo werden, was haltet ihr von der Idee? :)
Bin immer offen für Kritik!

Die kleene

Edit: In den Motivbereich verschoben, Flash kann man das ja schwerlich nennen ;) Kitty
hailyfortune

Beitragvon pupskuh » 02.06.2013 22:06

... chestpiece ??? mit nicht mal 18 ... ?DAS motiv??? ich halt einfach mal die fresse und hol mir popcorn ...
pupskuh

AW: skizze für's nächste Werk - Anfang

Beitragvon serrox » 02.06.2013 22:13

Was steht da? Riot? Rot?
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
serrox

Re: skizze für's nächste Werk - Anfang

Beitragvon neira » 03.06.2013 12:22

Naja, im Vorstellungsthread ließ sich schon erahnen, wo die Reise hingeht, obwohl ich gehofft hatte, hier jetzt etwas Anderes zu sehen.

Mich würde an dieser Stelle mal ein Bild des ersten Tattoos der Threaderstellerin interessieren.
Und wer dieses hier dann unter die Haut bringen soll.
neira

Re: AW: skizze für's nächste Werk - Anfang

Beitragvon Tobey Phoenixson » 03.06.2013 13:46

serrox hat geschrieben:Was steht da? Riot? Rot?

Ich seh da ein "Riot", was aber so verschnörkelt ist, dass es mir echt verdammt schwer fällt es zu entziffern.
Maybe I can draw on skin someday. We'll see.

Instagram: @tobeyphoenixson

Facebook: https://www.facebook.com/PhoenixsonArt
Tobey Phoenixson

AW: skizze für's nächste Werk - Anfang

Beitragvon serrox » 03.06.2013 15:25

Hmm Riot klingt wohl auch plausibler. Wie auch immer, ich finde die Vorlage vorsichtig ausgedrückt suboptimal. Wie soll das plaziert werden? Die Revolver auf die Schlüsselbeine und das verschnörkelte Zeug oberhalb der Brüste?

Kann mir nicht vorstellen, dass das gut aussehen wird. Wer soll das denn umsetzen?
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
serrox

Beitragvon well_done » 03.06.2013 16:31

ich würde mal sagen..
such dir ein gutes studio und lass den/die tätowiererin das motiv komplett neu zeichnen.

ansonsten: vll. denkst du noch mal ein bisschen länger über solch ein plakatives tattoo nach.. nicht, das du es in wenigen jahren bereust!
und sicherlich wirst du nun denken "was wissen die schon, ich weiß genau was ich will"
aber glaube mir, hier sind einige (unter anderem ich selbst - tattoo mit 16, mit 19 dann schon covern lassen.. und seit dem noch VIEL verändert) die sehr jung ihre ersten tätowierungen bekommen haben und sich wenige jahre später massiv darüber ärgerten oder zumindest sehr unzufrieden mit ihrer damaligen wahl waren und mittlerweile covern liessen.
wenn man dir also empfiehlt, den plan lieber noch etwas zu verschieben, ist das kein angriff, sondern nur ein rat, von menschen, die genau das auch schon durchgemacht haben!
wenn es denn unbedingt ein "riot" tattoo sein soll, was ich gar nicht mal soo schlecht von der grundidee finde, dann such doch vll. einfach mal eine weniger sichtbare und große stelle aus.
grade als chestpiece bieten sich def. andere sachen besser an! :)
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon DERLORD » 03.06.2013 18:11

Hallo,

ich möchte mich meinen Vorrednern dann auch mal anschließen und vielleicht noch ein paar Denkanstöße mitgeben...

Erstens: Du bist laut deinem Vorstellungsthread jetzt gerade mal 17 und das ist, man möge mir verzeihen, einfach mal blutjung. Weißt du schon, wo du in 20 Jahren sein wirst? Welchen Job du hast? Mit wem du zusammen lebst? Wie deine Zukunft aussieht? Wahscheinlich nicht. Und darum geht's. Vielleicht willst du in 5 Jahren Schauspielerin werden und verbaust dir alle Chancen, wegen dem Bild.

Zweitens: So ein Tattoo gibt's nicht gerade umsonst. Und wenn man schon so ein großes Motiv an so einer prominenten Stelle will, dann sollte Qualität vor allem anderen stehen. Und Qualität kostet in den meisten Fällen. Da geht's dann auch nicht mehr um 300 Euro oder so.

Drittens: Niemand hier will dir was böses, oder dir dein Traumtattoo ausreden. Die Leute hier wollen nur helfen, damit es zu keinen unschönen Erfahrungen kommt. In dem Zusammenhang würde mich auch ein Bild deines schon bestehenden Tattoos interessieren. Klingt ja laut dem Vorstellungsthread recht groß das Ding... Wer hat das Teil denn gestochen?
Und dann erzählst du uns vielleicht noch, wo du mit deinem neuen Motiv hingehen wolltest. Dann kann man sich auch besser einen Eindruck machen, wie durchdacht dein Plan ist.

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen sinvollen Input geben.

Gruß
Lukas
DERLORD

Beitragvon DannyM3 » 04.06.2013 10:09

Haben wir es je geschafft 17-18jährige vor einer Dummheit zu bewahren ?
Obwohl wir meist selber aus Erfahrung sprechen ?

Ausnahmen bestätigen die Regel - aber viele fallen mir nicht ein.

Ich selber habe aus nostalgischen Gründen nur noch meine allererste Tätowierung die ich an meinem 18 Geburtstag habe stechen lassen. Qualitativ gehört das ding eigentlich weg, ist aber mittlerweile ganz gut in einen kompletten Ärmel integriert auch wenn's thematisch gar nicht passt :D Der Rest ist alles gecovert..

Der große unterschied früher (bei mir fast 20 Jahre) und heute - die schiere Größe der Tattoos. Bei mir (uns=?) warens kleine Abziehbildchen, heute wird gleich der komplette Unterarm, Hals oder die Brust gefärbt was eine covern schon beinahe unmöglich macht.

Krawall mit Wummen und "Blut"? als Chestpeace auf einer 17jährigen.... OMG... bitte lies hier einfach einige Wochen, Monate, Jahre mit bevor du etwas tust was du voraussichtlich in wenigen Jahren bitter bitter bereuen wirst
DannyM3

Beitragvon LÖö » 04.06.2013 11:03

DERLORD hat geschrieben:Erstens: Du bist laut deinem Vorstellungsthread jetzt gerade mal 17 und das ist, man möge mir verzeihen, einfach mal blutjung. Weißt du schon, wo du in 20 Jahren sein wirst? Welchen Job du hast? Mit wem du zusammen lebst? Wie deine Zukunft aussieht? Wahscheinlich nicht. Und darum geht's. Vielleicht willst du in 5 Jahren Schauspielerin werden und verbaust dir alle Chancen, wegen dem Bild.

Ich bin 27 und kann nicht alle deine Frage sicher beantworten... Das Leben ist nicht planbar. Tattoos sind es und ich stimme dir zu, dass so ein Tattoo gut überlegt sein möchte.
LÖö

Beitragvon DERLORD » 04.06.2013 11:47

Hey LÖö,

ich bin 34 und kann nicht alle meine Fragen sicher beantworten... :P

Aber ich habe zumindest ein paar Sicherheiten. Ich Habe einen Job, in dem meine Tattoos egal sind und den ich die nächsten 30 Jahre ausüben kann, wenn ich will. Ich lebe seid 6 Jahren mit meiner Frau zusammen und bei ihr läuft's im Job auch super. Und ich hab schon genug gesehen, gemacht und erlebt, dass ich bei ein paar Sachen einfach sicher weiß, dass ich sie nicht machen will. Ist immerhin schon mal ein guter Anfang. Und mit 17 hat man davon einfach mal gar nix. Sollte einfach ne Art Anregung sein, über so ne Entscheidung noch mal nachzudenken.

Gruß
Lukas
DERLORD

Beitragvon LÖö » 04.06.2013 12:10

Es ist aber schon ein Privileg heutzutage, sich des Jobs und der Partnerin auf Lebenszeit sicher sein zu können...
LÖö

Beitragvon zion » 04.06.2013 12:55

beim job würde ich ja noch mitgehen.. aber wer/wo/wann kann sich denn beim partner auf lebenszeit sicher sein? niemand!
zion

Beitragvon DERLORD » 04.06.2013 14:26

Hab ich auch nirgendwo geschrieben, oder? Aber egal, wird langsam OT...

Hallo Haily, noch hier?

Noch mal nachgedacht? Würde mich nur interessieren, wie's nun weiter gehen soll...

Gruß
Lukas
DERLORD

Zurück zu Tattoomotive