Skarabäus in Trompetenform

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Skarabäus in Trompetenform

Beitragvon skhardcore » 22.12.2012 16:53

Servus,

ich will mir nach 3 Jahren mein nächstes Tattoo stechen lassen. Hab nun lange genug drüber nachgedacht und hab auch was recht spezifisches.

Nun war ich heute in dem Tattoostudio wo ich das gerne machen möchte (Buena Vista Tattoo Club - Würzburg).

Ich erklär ich kurz was ich machen möchte und das Problem dazu.

Bereich: Brust - Bauch

Ich möchte im Hintergrund eine Sanduhr haben die kaputt ist. Sand soll ausströmen und dann soll im Vordergrund ein Skarabäus in Trompetenform sein (Foto folgt). Der soll auf einem Buch stehen und es sollen Noten aus der Trompete kommen und sich im Buch wieder zusammen setzen.

Das Problem ist folgendes. Ich bin damals durch reinen Zufall auf das Bild gestoßen und dachte mir "das ist es". Leider finde ich die Seite nicht mehr, wo ich das Bild gefunden habe. Habe jedoch damals ein Foto gemacht, aber es ist wohl nicht gut genug und ich bräuchte ein besseres Foto.

Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich vil. jmd. finde, der Interesse hätte, das Teil vorher mal zu zeichnen und vil. findet sich hier jmd. Ich hab gehofft, dass mein Tattoowierer sich das vil. vorstellen kann anhand des Bildes, aber als nicht Tattoowierer ist man da vil. auch sehr naiv ;).

Naja ich hoffe, dass mir vil. jmd helfen kann!

Cheers!

Edit: Sollte der rechte Käfer sein mit nur einer Trompete und natürlich bin ich auch offen für jegliche Vorschläge die eine Änderung betreffen bzw. Vereinfachung ;)
Dateianhänge
Neu.jpg
Neu.jpg (1006.61 KiB) 5821-mal betrachtet
skhardcore

Re: Skarabäus in Trompetenform

Beitragvon hausschwamm » 22.12.2012 17:17

vllt findest du über die google-rückwertssuche noch etwas besseres... scheint es auch in noch besserer auflösung zu geben, aber hab grad nicht die zeit dafür genauer zu suchen....

Bild
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon skhardcore » 22.12.2012 17:21

verdammt, ich such schon seit 3 Std. im Netz nach diesem Bild!!! Interesse halber.... nach was hastn du genau gesucht? ;)...

Das Problem ist, dass ich das Bild damals in Südamerika gefunden habe, quasi nicht auf meinem Laptop und das ist nun schon 4 Monate her, daher habe ich damals nur ein Bild gemacht!

Aber geil besten dank!

Da hätte ich die Frage, ob das nun ausreichen müsste, um es zu tattoowieren?

Sie meinte, dass sie gern davon weitere "detailliertere" Bilder haben möchte
skhardcore

Beitragvon hausschwamm » 22.12.2012 17:41

hatte einfach nur dein bild bei der google bildersuche eingegeben...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon Rhoka » 22.12.2012 17:53

"trumpet bug" kommt es auch in verschiedenen Versionen auf Seite 1 bei Google.
Rhoka

Beitragvon Sahara » 22.12.2012 22:04

sehr geiles motiv, da bin ich richtig gespannt aufs endergebnis!
technische tiere sind cool. 8)

aber bei allem was man von buena vista so hört - setzen die denn so konkrete vorstellungen überhaupt um? in interviews klingt das immer anders....
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Sahara

Beitragvon skhardcore » 23.12.2012 1:27

Ja ich bin selbst schon schwer gespannt, aber ich werde das wohl auch nicht 1 zu 1 umsetzen, da es preislich sonst derbe meinen rahmen sprengt....

also sie ist schon sehr auf meine Vorstellungen eingegangen und hat auch direkt gesagt, dass es 100%ig so nicht umsetzbar ist, weil das buch einfach sehr viel größer ist von der relation, dass Sanduhr und die Trumpetbug zu klein wären.... sie hat dann vorgeschlagen nur eine Buchseite zu nehmen, aber sie ist schon sehr auf meine Wünsche eingegangen und sagte auch selber, dass sie findet, dass es eine coole Idee ist.

Ich muss mir jetzt nur überlegen, was ich machen kann um es vom Preis her etwas zu drücken. Habe überlegt teils detailliert teils einfach skizzenmäßig.... hat da vil. einer nen Vorschlag oder eine Idee... bin für jeden Input dankbar!

cheerio
skhardcore

Beitragvon *fran* » 23.12.2012 2:13

Wenn du genau das Tattoo von genau der Tätowiererin haben willst,
dann verschieb den Termin um ein Jahr und schaff ein Sparschwein an.

Nur wegen der Kosten Abstriche beim Design zu machen - das bereut man schneller und wesentlich länger, als die Zeit, die man sich über den eingesparten Betrag freut oder zum Ansparen des Traumtattoos benötigt hätte...
*fran*
Professional

AW: Skarabäus in Trompetenform

Beitragvon n8ght » 23.12.2012 3:01

*unterschreib!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon well_done » 23.12.2012 11:21

ja, da unterschreib ich mit!
abstriche bei design oder künstler zu machen, nur um den preis zu drücken ist bei einem tattoo wahrlich eine verdammt schlechte idee!!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon skhardcore » 23.12.2012 15:01

Ja also ich will keine großartigen Abstriche machen. Aber z.B. was mir einfällt und was ich geil fände wäre z.B. den Käfer zur Hälfte "auszeichnen" und die andere Hälfte eben skizzenmäßig zu zeichnen....
skhardcore

Beitragvon DingDing » 23.12.2012 15:21

Also ich müsste, danke Mario Barth, an trompetenkäfer denken...wäre dann, leider, ein absolutes nogo als tattoo für mich.

Nur so ein Gedanke.
Keinen Post meine ich böse!
DingDing

AW: Skarabäus in Trompetenform

Beitragvon serrox » 23.12.2012 15:56

:roll:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
serrox

Beitragvon skhardcore » 23.12.2012 16:10

Du meinst jetzt anstatt dieses Käfers einen richtigen Trompetenkäfer oder was? ;)

Also der Käfer, so wie er auf dem Bild ist, will ich schon haben, aber in Form eines Skarabäus (ich habe eine zeitlang in Ägypten gelebt) und die Trompete, weil ich 12 Jahre in einer Jazz und Souldband Trompete gespielt habe...
skhardcore

Zurück zu Tattoomotive