Sinnvolle Größe für diesen Schriftzug

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Anni3084 » 26.06.2013 17:31

Hallo zusammen!

Ich habe vor mir einen Schriftzug tätowieren zu lassen und bräuchte mal kurz eure Hilfe... :wink:

Die Idee dazu und auch der Schriftzug selber steht schon seit einigen Jahren fest...und eigentlich auch die Stelle. Doch jetzt, wo ich mich konkreter damit befasst und vor allem in diesem Forum hier viel gelesen habe, muss ich sagen, dass ich mir etwas unsicher geworden bin hinsichtlich der Größe und der damit verbundenen Haltbarkeit. :(

Eigentlich wollte ich es gerne auf die Außenseite des Unterarms stechen lassen, überlege jetzt aber ob eine andere Stelle nicht doch geeigneter wäre... denn größer als auf dem Bild sollte es am Unterarm nicht werden.
An erster Stelle steht halt, dass es in ein paar Jahren kein "Matsch" werden sollte...
Wäre echt nett, wenn ihr mal eure Meinungen/Erfahrungen zu Schriftzügen in dieser Größe erzählen würdet, und mir sagen könntet ob's größer muss um schön zu bleiben :wink:

Vielen Dank schonmal :)
Anni
Dateianhänge
Unbenannt2.jpg
Das sollte es werden...
Unbenannt2.jpg (167.71 KiB) 1487-mal betrachtet
Anni3084

Re: Sinnvolle Größe für diesen Schriftzug

Beitragvon Casso » 26.06.2013 18:06

Meiner Meinung nach kommt es mitunter auf die Größe des Unterarms an. Ein Bekannter von mir hat seinen Namen in ähnlicher Größe im altdeutschen Font auf den Unterarm tätowiert. Matschig sieht es auch heute nicht aus. Allerdings wirkt es ziemlich verloren, da der Arm an sich nicht der kürzeste und der Kollege auch sonst kein Schmachthaken ist.

Das ist aber nur meine subjektive Meinung. Vielleicht haben ja die anderen Leute hier noch ein paar weitere hilfreiche Ergänzungen.
Casso

Beitragvon vanEkeris » 26.06.2013 18:16

Wenn du zu einem guten Tätowierer gehst, wird er das schon mit dir besprechen.

Wer sollte Fragen nach der Plazierung, Größe und Haltbarkeit, in Relation zu deinen Körperproportionen besser bewerten können als er?

Hier solltest du eher die Suche nach dem richtigen Tätowierer starten, dabei können wir dir eher helfen, als bei Fragen die der Anpassung einer Tätowierung betreffen. ;)
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
vanEkeris

Beitragvon Anni3084 » 29.06.2013 16:47

Hey, danke für eure Antworten :wink:

Ich war eben im Studio und habe mit dem Tätowierer darüber gesprochen. Meine Vermutung, dass es zu klein ist in der Größe hat er mir bestätigt. Daher werde ich es mir nun zwischen die Schulterblätter stechen lassen, und dann dementsprechend auch etwas größer... nächste Woche habe ich den Termin :) :)
Anni3084

Beitragvon monkima » 29.06.2013 18:22

Darf man fragen, zu wem Du gehst ?
....es macht mich etwas misstrauisch, dass Du so schnell einen Termin bekommst.....das muss natürlich nichts heissen, ist aber schon eher ungewöhnlich....
monkima

Zurück zu Tattoomotive