Derzeit fällt mir auf, dass hier immer öfter Leute aufschlagen, die aus irgendwelchen Gründen unzufrieden/unglücklich mit dem neuen Tattoo sind und die finden das Forum auch seltsamer Weise immer erst, NACHDEM das Kind im Brunnen liegt.
Werden es immer mehr beschissene Studios oder werden die Leute immer bequemer und verschieben die Informationsbeschaffung auf hinterher, wenn's eh schon schief gegangen ist???
Leute, nicht überall, wo Tattoostudio dransteht ist auch ein guter Tätowierer drin!
Verlasst euch niemals auf den Rat von Freunden und Bekannten, wenn die genau so wenig Plan haben! Oder auf Bewertungen im Internet. Da wird euch eine falsche Sicherheit vorgegaukelt!
"Ja aber die anderen Arbeiten aus dem Studio waren total voll toll, schwör!"
NEIN!!! Waren sie definitiv NICHT! Ihr konntet es nur nicht beurteilen.
Auch Pokale und Preise oder lange Wartezeiten sagen so viel aus wie ne pinke Schrift an der Tür.
Genau: gar nichts.
Man ist immer weniger bereit für ein gutes Tattoo zu warten, zu suchen und den Preis zu bezahlen, aber im hinterher Rumheulen ist man dann ein ganz Großer (unverschuldet versaute Tattoos mal ausgenommen).
Aber in 99% der Fälle ist vorher abzusehen, was hinten rauskommt - und daran kann jeder selbst genau so viel machen, wie er/sie bereit ist, sich mit der Materie zu beschäftigen, gern auch mal 1,2 Jahre.
Bleibt ja für immer (und es schadet gar nichts, sich diesen Fakt ab und an mal wirklich ernsthaft durch den Kopf gehen zu lassen!)
Schöne Ferien gewünscht!
