Wie der Threadtitel schon sagt soll es an die Seite kommen. An der Hüfte angefangen, über den Rippenbogen bis hoch unter den Arm, also etwa bis zur Brust. Wobei wie hoch im Endeffekt, dass kommt darauf an, wie viel Platz das Tattoo einfach braucht.
Es sollen Noten werden, von einem Lied, dass mir sehr am Herzen liegt und inzwischen auch einfach ´mein´ Lied ist. Die Band selbst weiß auch von dem Tattoo, beziehungsweise es wäre ohne sie auch gar nicht möglich gewesen, da die Lieder schlicht und ergreifend nicht in notierter Form vorliegen, bzw nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sind und ich mich auf keinen Fremden verlassen wollte, um die Noten notieren zu lassen. Habe die Noten also direkt vom Gitarristen bekommen (und auch oft genug nachgehakt, damit er ja die richtige Melodie aufgeschrieben hat

Von dem Sänger habe ich bereits das Autogramm auf der Hüfte. Dies soll auch mit eingebunden werden.
Nun suche ich nach Anregungen und Ideen, wie man das Ganze mit ein paar zusätzlichen Elementen gestalten könnte oder ob dies eher das Bild versauen würde.
Für die Notenlinien hatte ich mir vorgestellt, dass diese einen schönen und an den Körper angepassten aber klaren Schwung bekommen sollen, damit die Melodie des Lieds ohne Probleme zu erkennen ist.
Am Anfang und am Ende sollen die Notenlinien Schnörkel willkürliche Schnörkel bekommen.
Stelle mir die Schnörkel in etwa so vor (eben mit den klaren Linien in der Mitte für die Noten selbst)

Das bereits vorhandenen Autogramm schaut so aus

Achso: Die Band heißt Poolstar* und geht von der Richtung her in die Rock - Ecke