seit dem 01.02. .....

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

seit dem 01.02. .....

Beitragvon tattoogermane » 06.02.2007 7:25

bin ich jetzt nichtraucher.

hab´s mir einfach am tag vorher vorgenommen und direkt am nächsten morgen nicht mehr geraucht.

HORROR!!!!!

ich hätte nie gedacht, dass man solch derbe entzugserscheinungen hat.

aggressionen, schwindelgefühl, furchtbare unruhe und , und , und...

deshalb auch diese unchristliche zeit! eigentlich schlafe ich jetzt noch in süssesten träumen.

mal sehen, wie lange das durchzuhalten ist. :roll:
tattoogermane
Professional

Beitragvon Phoenix » 06.02.2007 7:55

Au weia!

Das kenne ich, aber du schaffst das!
Ist bekloppt was man da mit macht.

Ich fand immer irre was man plötzlich wieder alles riechen kann und was überhaupt welchen eigengeruch hat, wenn, tja wenn nicht alles von diesem Brandgeruch überschattet wird.

Ich hoffe dine Familie schafft das auch :twisted: :wink:
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon kleine » 06.02.2007 9:10

ohja, das erklärt nun auch warum du so zickig bist :p

quatsch...
ich drück die daumen....hab auch schon ein paar versuche hinter mir und weiss wie ätzend das für dich und auch für den rest der familie ist :wink:
kleine
Professional

Beitragvon KABA » 06.02.2007 10:16

Ich drück die die Daumen 8)
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
KABA

Beitragvon Nimue » 06.02.2007 11:04

Ja ja. die erste Zeit ist am schlimmsten. Ich bin jetzt seit ca. 3 1/2 Monaten "clean".

Kleiner Tip. Auf gar keinen Fall "mal ziehen" oder "eine ist ja nicht so schlimm..." sonst rauchst du ganz schnell wieder. Hart bleiben.

Toi, Toi

LG
Meike
Nimue

Beitragvon maddy » 06.02.2007 11:21

super, tattoogermane!! nur nicht auf- und nachgeben, du packst das schon! :)

hat es bei dir "klick" im kopf gemacht? weil das ist das allerwichtigste an der sache, ohne das wirds schwer..

und zur motivation, ich bin nun seit dem 6.10.2005 (mann, schon 1 jahr und 4 monate!) nichtraucherin, hatte nie irgendwelche probleme damit (zum glueck auch keine entzugserscheinungen, obwohl ich sechs jahre stark geraucht hatte) und keinen einzigen rueckfall. auch nicht "mal ziehen", denn wie nimue gesagt hat bist du dann gleich wieder dabei. was glaubst du wie stolz ich auf mich bin, dass ich schon so weit gekommen bin und das ist ein verdammt schönes gefuehl, die stärke zu haben durchzuhalten!

mit meiner jetzigen anti-rauchen-einstellung bin ich mir sicher, dass ich das nicht wieder anfangen werde. nicht umsonst heisst es "die ehemaligen raucher sind die schlimmsten"; dem stimm ich voll und ganz zu und weiss jetzt auch, dass das sein muss um nicht wieder rueckfällig zu werden. drum ist der "klick" wichtig, das aufwachen.

ich wuensch dir alles gute dabei das durchzustehen und vor allem durchhaltevermögen und stärke durch einen klaren kopf! :)
"tänään on tärkeä päivä, sillä elän vain tässä päivässä. eilistä en voi
muuttaa, huomisesta en tiedä. huominen on huomisen tämä päivä."
maddy

Beitragvon kill-o-bite » 06.02.2007 11:57

Hey, wünsch Dir alles Gute beim Nichtrauchen. Ich bin jetzt tatsächlich seit dem 03.10. rauchfrei *dreimalaufholzklopf* Das Geheimnis ist : Einfach nicht dran zu denken. Wie ? Versuche auch den Situationen, in denen Du sonst rauchst, aus dem Weg zu gehen. Sprich, statt Aufstehen, Kaffe trinken, Kippe rauchen; Aufstehen, Tee trinken im Freien, nicht rauchen. Nur so als Beispiel. Lass den Gedanken an eine Kippe nicht deinen Alltag bestimmen ! Ich weiß das ist schwer, aber es ist wirklich alles Kopfsache. Es ist wirklich nur Einbildung, daß es Dir mit Kippe besser geht als ohne. Wenn Du nämlich darauf achtest und so weit bist, daß Du das auch so siehst, bestärkt es Dich in deiner Entscheidung, aufgehört zu haben. Und es ist ein verdammt gutes Gefühl. Es lohnt sich wirklich. Was mir auch geholfen hat, war Nicorette zu kauen, das hilft und beruhigt irgendwie. Es ist ganz leicht, sich in den Gedanken reinzusteigern, jetzt sofort ne Kippe zu rauchen und dem auch nachzugeben. Ich möchte nicht Klugescheißen oder Moralaposteln, ich hoffe nur, Dir mit der Sicht eines Ex-Rauchers helfen zu können. Noch ein wirklich nur gut gemeinter Tipp : Erzähl es Gott und der Welt, daß Du aufgehört hast, das Gefühl, daß alle Bekannte enttäuscht von dir sind, weil Du wieder angefangen hast, ist wirklich Sch*'#&

Gruß kill-o
Bild

Sie drang tief in meine Haut, dies´ Gefühl vergess´ ich nie, diesen bittersüssen Schmerz, keine And´re ist wie sie...
kill-o-bite

Beitragvon Dragon71 » 06.02.2007 13:02

Das wird schon klappen. Und wenn Du es gar nicht mehr aushälst hole Dir einfach ne Schachtel von diesen Nikotinfreien Zigaretten die es in der Apotheke gibt sind zwar net ganz billig aber zum überbrücken bis das ganze Nikotin aus dem Körper ist ganz gut und der Rest ist wie gesagt Kopfsache.

Ich habe vor 2 Jahren aufgehört war bei der Hypnose und es hat wunderbar geklappt obwohl ich 20 Jahre geraucht habe und zuletzt 2,5 Schachteln am Tag.

Es hat zwar 130 Euro gekostet ist aber im Gegensatz zu dem was ich verraucht habe wenig ist habe mir mit dem was ich gespart habe erst mal ein Mobbet gekauft und mir ein paar Bunde Bilder gegönnt denke da ist das Geld besser aufgehoben als in der Luft.

Also Kopf hoch die Entzugserscheinungen gehen vorbei und Du wirst Dich mit Sichergheit besser fühlen.

Gruß
Uwe
Dragon71

Re: seit dem 01.02. .....

Beitragvon Hoschte » 06.02.2007 14:40

tattoogermane hat geschrieben:aggressionen, schwindelgefühl, furchtbare unruhe und , und , und...

Kommt mir so bekannt vor...hast du es bei meinem Termin auch schon versucht mit dem rauchen aufzuhören? :mrgreen: :p :p

Nein Quatsch...Ich wünsch dir genauso das Du es schaffst durchzuziehen...für immer. Und ich bin mir sicher wenn Du es wirklich willst ist das auch kein Problem. Immer daran denken was Du für Kohle sparst :wink:

Naja das Gesundheitsgedöns lass ich mal aussen vor... 8)

Mir tun nur deine Kunden leid die jetzt wahrscheinlich keine Pause mehr bekommen, denn Du brauchst ja keine mehr :wink:

HALT DURCH JUNGE, HALT DURCH

Gruß Kai + Sandy
Hoschte

Beitragvon prowler » 06.02.2007 14:52

gratulation. ist doch mal eine schöne herausforderung an einen selbst. habs vor 5 jahren auch durch.
tips geb ich mal keine, jeder muß das mit sich selber ausmachen.

von nikotinpflastern etc. halt ich eh nix - ist wie mit schmerzstillern zum tätowieren gehen :wink:
hier entsteht in kürze eine neue signaturpräsenz
prowler

Beitragvon Mialania » 06.02.2007 14:59

Hmmm, das war ja wohl eine spontane Entscheidung ^^

Ich versuch immer noch meinen Freund dazu zu überreden, dass er mit mir aufhört, aber ich glaub, der checkt gar nicht, wie süchtig er ist... Ich bin's am minimieren und hab auch das Ziel, Nichtraucher zu werden bzw. mir mal so eine pro Woche zu gönnen, wenn überhaupt.
Life is pain - learn o enjoy it
Mialania

Beitragvon Rasta » 06.02.2007 15:00

Gratulation und viel Kraft beim Durchhalten wünsche ich Dir.
Als ich vor sechs Jahren mit den Zigaretten aufgehört habe ging es mir ähnlich wie Dir.
Was mir in im ersten Jahr geholfen hat, wenn ich mir mal wieder eine anzünden wollte, war die Erinnerung wie beschissen, es mir die ersten zwei,drei Wochen ging. Das hielt mich dann immer davon ab, mir eine anzustecken.
Rasta

Beitragvon Hoschte » 06.02.2007 15:26

Man o man beim nächsten Usertreffen seh ich schon den abgegrenzten Raucherbereich *bibber* wo sich die wenigen Raucher treffen müssen :p
Hoschte

Beitragvon birmchen » 06.02.2007 15:37

Klasse, ich hoffe, du hältst durch. Wie heißt es so schön? Es ist nicht schwer mit dem Rauchen aufzuhören (das tut jeder Raucher X-mal am Tag) Die Schwierigkeit liegt darin, nicht wieder damit anzufangen!
Mit dem Klick im Kopf stimmt schon, ich selbst habe bei meinen beiden Kindern weder in Schwangerschaft noch Stillzeit geraucht ... und danach wieder angefangen. Schön blöd, was? Aber sobald dieser Klick, der Grund,die Verantwortung für die Gesundheit des anderen Wesens weg war, war auch das Bedürfnis wieder da, so mal zur Entspannung... jeder Raucher kennt das. Hm.
Viel Erfolg!
birmchen

Beitragvon Chefkoch » 06.02.2007 17:47

Ich hab mir immer Hans Eichels (damals Finanzminister) blödes Gegrinse vorgestellt und wie er sich mit meinem Geld den Arsch abwischt. :mrgreen:

Die ersten 14 Tage sind brutal.

Aber dann wird´s besser. Die Gier hört auch ohne Zigarette wieder auf und die Intervalle, in denen sie dich heimsucht, werden immer länger.

Ich hab damals meiner Frau versprochen, daß ich nie wieder eine Zigarette anrühren werde und das hat mir eigentlich am meisten über die erste Zeit geholfen (wer gibt sich schon die Blöße ...).

Das erste was ich mir gegönnt habe war ein richtig protziger luftgefederter Sitz für unseren großen Schlepper und jedesmal wenn ich mich draufsetze denke ich mir: Boah, geil, den hab ich Hans Eichel abgeluchst. :D

Edith: Ach ja, ich wünsch dir viel Erfolg! Und Du darfst auch gerne ein bißchen rumzicken hier. :wink: :mrgreen: :p
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Chefkoch

Nächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema