super, tattoogermane!! nur nicht auf- und nachgeben, du packst das schon!
hat es bei dir "klick" im kopf gemacht? weil das ist das allerwichtigste an der sache, ohne das wirds schwer..
und zur motivation, ich bin nun seit dem 6.10.2005 (mann, schon 1 jahr und 4 monate!) nichtraucherin, hatte nie irgendwelche probleme damit (zum glueck auch keine entzugserscheinungen, obwohl ich sechs jahre stark geraucht hatte) und keinen einzigen rueckfall. auch nicht "mal ziehen", denn wie nimue gesagt hat bist du dann gleich wieder dabei. was glaubst du wie stolz ich auf mich bin, dass ich schon so weit gekommen bin und das ist ein verdammt schönes gefuehl, die stärke zu haben durchzuhalten!
mit meiner jetzigen anti-rauchen-einstellung bin ich mir sicher, dass ich das nicht wieder anfangen werde. nicht umsonst heisst es "die ehemaligen raucher sind die schlimmsten"; dem stimm ich voll und ganz zu und weiss jetzt auch, dass das sein muss um nicht wieder rueckfällig zu werden. drum ist der "klick" wichtig, das aufwachen.
ich wuensch dir alles gute dabei das durchzustehen und vor allem durchhaltevermögen und stärke durch einen klaren kopf!