seh nur noch Sterne! - Bedeutung?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon keff » 09.04.2004 13:59

hi! ich hab auch ma wieder ne frage!
hmmm... hoffe die wurde nicht schon gefragt und beantwortet!

was bedeuten die fünfstern tattoos? man sieht sie immer öfters! im nacken, links und rechts an den schultern, an den handgelenken, an der taile usw...
find die dinger noch hübsch, frag mich nur was sie zu bedeuten haben! oder sind die bedeutungsloos?

grüsse!
keff
sind wir schon da?
keff

Beitragvon Hoschte » 09.04.2004 15:13

Danke Keff! Genau dasselbe hab ich auch schon im Kopf gehabt. Ich find die Dinger nämlich auch ganz cool. ;)
Hoschte

Beitragvon DesLinsche » 09.04.2004 17:08

Ich mein die Dinger heißen nautische Sterne...bin mir aber nich sicher...

ich hab das hier gefunden, weiß nich ob das was hilft:
graphisches Symbol: fünfzackiger Stern, Pentagramm, Drudenfuß

dreidimensional: Pyramide ( = Erkenntnis, Erleuchtung (Auge!))

alchemistisch: das fünfte Element, quinta essentia, Geist, Mensch, aber auch Gott!

weißes Pentagramm: illuminati

rotes Pentagramm: Kommunisten

schwarzes Pentagramm: Anarchisten

grünes Pentagramm: Canabisten (auch als Heptagramm)

Spitze nach oben:
der aufrechte Mensch als Abbild des Kosmos, die Welt (Tarot)

Spitze nach unten:
der Gehängte (Tarot) = der Eingeweihte; aber auch Baphomet, der Gegengott

Spitze nach links:
pazifistischer Anarchismus (linke Seite: Sitz des Herzens, der Liebe)

Spitze nach rechts:
Propaganda der Tat (rechte Seite: Sitz der Leber, des Zorns)

die fünf hat eine vorborgene, komplimentäre Affinität zur sieben, mit der sie zusammen die Summe zwölf bildet (am deutlichsten in der Musik: zwölf Halbtöne der Oktave, sieben Töne der Tonleiter und alles zusammen vereinigt im Quintenzirkel)

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon keff » 09.04.2004 17:28

wooow! danke linsche!
da lässt sich nur hoffen dass all die "träger" auch wissen was sie tragen! höhöhhöhöhö! :D
cool! danke!
sind wir schon da?
keff

Beitragvon DesLinsche » 09.04.2004 18:01

Hmm..ich hab auch 2 aber ich hab überhaupt keine eindeutige spitze :0
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon Mary » 10.04.2004 9:42

...ich denk es kommt aber auch immer drauf an, was es für den träger bedeutet, ich hab nämlich mal den piercer bei morbus gravis in darmstadt gefragt weil der auch welche hat und er sagte fürihn persönlich hats keine bedeutung,....find die nämlich auch toll und wollte erst mal wissen, nicht das es z.B. das zeichen für nen fleischesser wäre, was ich nicht bin.... :D

naja egalooooooo schöne ostern euch allen :D
Mary

Beitragvon keff » 10.04.2004 10:30

@linsche
hahaha! bist also ganz neutral! pass auf sonst wirste noch n schweizer! chchchchch :D
sind wir schon da?
keff

Beitragvon DesLinsche » 10.04.2004 11:05

Hab auch son original schweiz t-shirt, hat mein bruder mir damals mitgebracht :p

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon keff » 10.04.2004 11:54

hahahaha! die hässlichen roten dinger!?! ich schick dir ma n "zürcherin" t-shirt! die sind "in"! gg! okay, kommt darauf an wo man wohnt, in basel oder bern wirste damit gleich gelyncht! :D
sind wir schon da?
keff

Beitragvon DesLinsche » 10.04.2004 12:00

Bei uns grad auch so Jacken wo Städte draufstehen oder sowas, teilweise auch Länder oder Regionen...voll dämlich

Bild

aber jetzt mal wieder zum Thema, sonst wird der Ruschty noch böse ;)
Bild

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon keff » 10.04.2004 12:31

genau! die dinger meinte ich! ;)

okay! sprechma wieder über sterne! hat denn sonst wer noch infos dazu? ev noch andere "strentrager" und die bedeutung für sie/ihn?
sind wir schon da?
keff

Beitragvon vespaman » 10.04.2004 13:08

Ich plane mir Sterne machen zu lassen! Aber für mich haben sie keine Bedeutung, sie gefallen mir einfach ;)

Naja die nautischen Sterne hatten bei den Seefahrern halt die Bedeutung eines Wegweisers. Weil sie sich an den Sternen am Himmel orientiert haben. Aber das heisst ja noch lange nicht, dass sie auch für jeden Träger heute dasselbe bedeuten...
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
vespaman

Beitragvon Mena » 10.04.2004 14:35

Gerade bei Fünfzackigen Sternen ist die Bedeutung, so Denke ich eine auslegungssach! Fünfzackige Sterne gab es in unterschiedliche Formen. Fangen wir mit der einfachsten Darstellung an, fünf gerade Striche die an einem Ende aufeinandertreffen, bzw. zu einer primitiven Sternfom verschmelzen. Das Pentagram immer wieder umstritten oder einfach nur für Dunkle und Mythische Zwecke mißbraucht! Aber soll sich jeder sein eigenes Bild machen!
Trotzdem, Interssierte können ja mal hier schauen!
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon kölsch » 11.04.2004 20:11

vespaman hat geschrieben:Naja die nautischen Sterne hatten bei den Seefahrern halt die Bedeutung eines Wegweisers. Weil sie sich an den Sternen am Himmel orientiert haben.

Hab selbst nen nautischen stern, und der hat für mich eben diese Bedeutung! Hab um das zu unterstreichen wasser spritzer (wellen) darüber (wie mans von den wasser spritzern bei jap. kois kennt!) meiner ist übrigens 3-dimensional, aber nur weils mir gut gefallen hat!
Werd ich zum Augenblicke sagen:
"Verweile doch, du bist so schön!"
Dann magst du mich in Fesseln schlagen,
dann will ich gern zugrunde gehen!
kölsch

Beitragvon r4ge999 » 12.04.2004 13:51

Für mich stehen Sterne auch für Träume, die man hat und die man sich selbst erfüllen will! Its so simple...
r4ge999

Nächste

Zurück zu Tattoo