Segelschiff auf der Brust

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Segelschiff auf der Brust

Beitragvon Ginger » 30.12.2019 11:38

Hallo zusammen,
ich (m) bin auf der Suche nach einer Segelschiffvorlage für die Brust (links). Es sollte ehr klein und schlicht sein. Könnte mir, je nach Motiv, so 10 cm länge vorstellen.

Jemand eine Idee ? freue mich über Vorschläge. Lieder habe ich bis jetzt nichts passendes gefunden.

Gruß
Dietmar
Ginger
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.12.2019 11:12
Wohnort: 48477 Hörstel

Re: Segelschiff auf der Brust

Beitragvon Der Wal » 30.12.2019 17:27

in welchem Stil möchtest du denn dein Segelschiff?
Ich würde einem Segelschiff eher die ganze Brust gönnen...
Benutzeravatar
Der Wal
 
Beiträge: 304
Registriert: 02.08.2013 8:17

Re: Segelschiff auf der Brust

Beitragvon Segler » 30.12.2019 21:45

Segelschiff ist ein weites Feld :wink:

Das kann so ziemlich alles sein von der chinesischen Dschunke, zur arabischen Dhau, einem Nordseekutter, einer modernen Yacht - und natürlich dem Klassiker, dem rahgetakelten Dreimaster.

Bildmaterial wirst du zu jedem Schiffstyp reichlich finden, die Frage des Stils wurde schon angesprochen, wobei die von dir angepeilte Größe keinen zu großen Detailreichtum erlaubt.

Wichtig ist meiner Ansicht auch , dass das Ergebnis "nautisch stimmt", also etwa die Segelstellung und ggf. Krängung des Schiffs znd soweit erkennbar die Schotführung zu Kurs und Wind passt und nicht (sehr übliche Panne) bei erkennbarem Raumschotskurs die Flagge am Heck munter achteraus weht :mrgreen: (Da zieht ein Segler die Augenbraue hoch: "Typisches Landeitattoo")
Benutzeravatar
Segler
 
Beiträge: 846
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Segelschiff auf der Brust

Beitragvon strangefruit42 » 31.12.2019 11:07

Ich musste bei den Anforderungen zugegeben als erstes an das Segelboot denken, das die Simpsons als Bild über der Couch hängen haben.. OK, ein bisschen mehr geht, aber einen prächtigen Dreimaster solltest Du in der Größe definitiv nicht in Betracht ziehen. Und wenn Du nach einer Vorlage suchst: Bitte bitte such nicht nach einem bereits bestehenden Tattoo., "das da will ich auch haben". Wenn Du weißt, was für einen Stil und was für eine Sorte Schiff Du willst (Segler ist unverkennbar vom Fach und gibt wichtige Tipps), können wir Dir hier Künstler empfehlen, die Dir ein tolles Motiv entwerfen und stechen können.
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1135
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Segelschiff auf der Brust

Beitragvon Ginger » 02.01.2020 10:32

ich bin grundsätzlich für alles offen. Dache aber schon an einen Traditionellen Segler wie die "Passat", "Gorch Fock" usw.
Einen Tätowierer habe ich, mit fehlt aber noch die genaue Idee bzw. Input. Somit ist ein bereits vorhandenes Tattoo, Bild usw. okay. Es soll erstmal nur zur inspiratio0n dienen.
Habt ihr Ideen wo ich suchen und welchen Begriff ich am besten eingeben kann ? ich habe schon alles Versucht.
Ginger
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.12.2019 11:12
Wohnort: 48477 Hörstel

Re: Segelschiff auf der Brust

Beitragvon redphantom » 02.01.2020 17:35

So ein 3- oder 4 Master ist schon was Feines :D , aber da gibt es so viele Details, dass Du es größer machen solltest, als 10 cm. Mit 18- 20 cm Länge gibt es halt ganz andere Möglichkeiten, das detailliert und dauerhaft zu gestalten, und das sollte auch noch auf eine Brustseite gehen.
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 782
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Segelschiff auf der Brust

Beitragvon strangefruit42 » 03.01.2020 23:05

Versuch's doch einfach mal unter "Dreimaster Tattoo". Hab ich eben mal gemacht, und es ist auffällig, dass das eigentlich fast alles recht große Teile sind.

Weshalb wir so darauf rumreiten: Dir muss klar sein, dass Linien sich auf der Haut im Lauf der Zeit verändern. Sehr schmale Linien können verblassen, gar teilweise verschwinden. Kräftige Linien laufen auf jeden Fall etwas auseinander. Je mehr nah zusammen liegende Details in dem Ganzen drin sind, desto wahrscheinlicher ist es, dass die Linien oder Details sich irgendwann treffen und ineinander verlaufen.

Schau Dir mal dieses T-Shirt-Design an, das ich gefunden habe.
https://shop.spreadshirt.de/orangetimes ... ctType=631

Das ist ungefähr die Menge an Linien, mit der Du bei Deiner Wunschgröße auf der sicheren Seite bist. Also schon etwas stilisiert. Ein guter Tätowierer sollte Dich dabei eigentlich beraten können.
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1135
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Segelschiff auf der Brust

Beitragvon Ginger » 06.01.2020 9:13

Guten Morgen,

vielen Dank für den Tipp
Ginger
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.12.2019 11:12
Wohnort: 48477 Hörstel


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste