Schwierige Studiosuche Karlsruhe - Mystic Tattoo?

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Schwierige Studiosuche Karlsruhe - Mystic Tattoo?

Beitragvon Peikea » 27.05.2009 21:23

Hallo,

ich habe mich jetzt bereits wochenlang als Gast in diesem und anderen Tattoforen durchgelesen und doch finde ich einfach keine Antwort auf meine Fragen. Ja ich weiß die Suche, ich glaube ich habe jetzt alles durch und doch noch keine Antwort für solch eine wichtige Entscheidung.

Mein Problem in meinem Freundeskreis haben einige eine Tätowierung, die habe ich natürlich sofort alle interviewt. Und rausgekommen sind tausende Meinungen. Hier im Forum finde ich leider auch keine konkreten Aussagen und bin jetzt genau so schlau wie vorher.

Pow Wow habe ich in mehreren Foren gelsen - bloß nicht (ein vieltätowierter Freund fühlt sich dort sehr gut aufgehoben)

Artcore habe ich mich einfach nicht wohl gefühlt, man behandelte mich sehr von oben herab (piercingmäßig).

Aloha Tattoo habe ich auch als Geheimtipp gekommen, soll sehr gut sein. Bin dort vorbei und irgendwie interessierte man sich nicht wirklich für mich hatte ich das Gefühl. Termine gebe es eh frühestens im nächsten Jahr wieder und die könne man noch nicht vereinbaren. Mein Gefühl: Dann halt nicht!

Andere fahren bis an den Bodensee, scheinbar muss dieser Tättowierer sehr, sehr gut sein.

Jezt ist meine Frage hat jemand wirklich eine konkrete Aussage zum Mystic Tattoo Karlsruhe. Ich habe keinen der mir irgendeine Referenz geben kann. Wenn ein Studio doch eine Tattoo Convention ausrichtet, Nico, der dort tätowiert einen Fernsehbericht hatte und das Studio in euren aufgeführten Listen anderer Seiten einfach aufgeführt ist, kann das doch nicht so falsch sein, das Studio?

Ich bin völlig neu und möchte, dass mein erstes Tattoo super wird, was würdet ihr tun? Mir wiederstrebt einfach, dass ich zwei Stunden fahren muss, obwohl ich doch eigentlich ein aus meiner Sicht gutes Studio in Karlsruhe vor der Nase habe (aber mir bisher keiner darüber Referenzen geben kann).

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Gruß Peikea
Peikea

Beitragvon K-ink-Man » 27.05.2009 23:19

Was willst du nun als Antwort hier lesen?
Convention ausrichten, TV-Berichte usw. sagen nichts übers Können aus.
Schau dir die Galerie an und entscheide selbst ob die gezeigte Qualität für dich reicht/ ansprechend ist usw. .
Das kann dir hier niemand abnehmen.
:roll:
K-ink-Man
Professional

Re: Schwierige Studiosuche Karlsruhe - Mystic Tattoo?

Beitragvon joerg » 28.05.2009 8:13

Peikea hat geschrieben:....Mir wiederstrebt einfach, dass ich zwei Stunden fahren muss......

Da haben wir doch die Grundessenz deines Postings.

Dir ist es offensichtlich nicht wichtig, das du ein gutes Studio findest, sondern das du nicht weit fahren musst! Deshalb hoffst du vermutlich darauf, das dir mehrere Leute hier sagen, das es in Karlsruhe ein Topstudio gibt.
Nicht, weil du dann da gute Arbeit bekommst, sondern weil du dann in erster Linie nicht so weit fahren musst.

Lassen wir das. Ich will dir ja nichts unterstellen. Aber den anschein hat es eben für mich, wenn ich mir das von dir geschriebene durchlese.

Viel Spaß beim weitersuchen nach dem am nähesten liegenden Studio
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon kill-o-bite » 28.05.2009 12:52

100% Zustimmung zu dem Post von joerg
Bild

Sie drang tief in meine Haut, dies´ Gefühl vergess´ ich nie, diesen bittersüssen Schmerz, keine And´re ist wie sie...
kill-o-bite

Beitragvon sundowner » 28.05.2009 13:27

Jeder bekommt das Tattoo, was er verdient!
sundowner

Beitragvon colouredmanu » 28.05.2009 13:49

Nun, der Threadersteller will sich doch informieren!
Was er dabei am liebsten lesen will is doch wurscht.

Versteh die Einwände ja zum Teil, aber hilfreich sind sie nicht.
Wenn einer nicht weit fahren will, dann muss er u.U. eben mit nem mieseren Tattoo heim gehen. So ist das nunmal. Man bekommt, was man verdient.

Vllt. kann man aber auch mal ein Schäfchen bekehren und ihm erzählen, dass es nicht auf die Distanz sondern ganz andere Dinge ankommt und es lieber noch aufs zusätzliche Zugticket sparen soll um sein Leben lang mit dem zukünftigen Stück Kunst glücklich zu sein...? 8)
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon kill-o-bite » 28.05.2009 15:23

Die Aussage

Mir wiederstrebt einfach, dass ich zwei Stunden fahren muss

hört sich für mich schon danach an, dass die Überlegung bereits gemacht wurde, evtl. weiter zu fahren. Man hat ja schliesslich wochenlang in Foren nach Meinungen zu diversen Studios gesucht. Aber weil man augenscheinlich keine Lust hat, weit zu fahren, sucht man jemanden, der einem das sich ausgesuchte Tattoostudio schön redet.

Sie/Er fragt ja auch nicht nach Alternativen, sondern jemand, der bestätigt, dass das ausgewählte Studio was kann.

Aber für die bereits erwähnte Aussage habe ich leider 0 Verständnism denn die beißt sich mMn mit dieser:

(...)und möchte, dass mein erstes Tattoo super wird(...)
Bild

Sie drang tief in meine Haut, dies´ Gefühl vergess´ ich nie, diesen bittersüssen Schmerz, keine And´re ist wie sie...
kill-o-bite

Beitragvon colouredmanu » 28.05.2009 15:44

Ich hätt auch wenig Bock weit zu fahren, wenn meine Heimatstadt ein gleichermaßen gutes Studio beheimatet.
Reiss das doch nich so unfair ausm Zusammenhang - der Satz geht schließlich noch weiter...
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon kill-o-bite » 28.05.2009 16:52

Hm, ich reiß mMn nichts aus dem Zusammenhang. Das ist jedenfalls nicht meine Absicht. Ich bleibe jedoch bei meiner Aussage, dass ich nicht nachvollziehen kann für mein 1. Tattoo das ganz toll werden soll, keine 2 Stunden fahren zu wollen. Das beißt sich. Und dann bleibt eig. nur noch die Aussage von joerg stehen, dass der TE in erster Linie den Weg sparen will.

Ansonsten wäre mein Tipp wie Manu auch schon festgestellt hat, sich zu überlegen, wer das gewünschte Motiv oder den Stil am besten umsetzen kann, denn das ist das entscheidenen Kriterium für ein tolles Tatoo. Den Weg, die Mühe und das Geld nicht scheuen, wenns denn was Besonderes werden soll wäre mein Tipp.
Bild

kill-o-bite

Beitragvon Peikea » 28.05.2009 19:35

Hi,

ich (weiblich) werfe jetzt doch ein liebes Hallo in die Runde wobei es mir nach euren Antworten so überhaupt nicht danach ist!

Mein erstes Post in diesem Forum. Ich habe nie erwähnt, dass ich keine Tipps annehme oder mich irgendwie uneinsichtig gezeigt, ich habe lediglich nach eurer Meinung gefragt. Sorry ich habe weder unfreundlich gepostet noch rumgemeckert. *kopfschüttel* Wenn etwas unklar ist warum frägt man nicht nochmal nach, sondern haut gleich drauf?

Scheinbar kann wirklich keiner, obowhl der Laden in der Liste des Spirit Forums (euer Link führt dorthin) aufgeführt ist mir einen persönlichen Eindruck vom Mystic schildern.

Aber gut auch aus unfreundlichen Posts habe ich einen Inhalt erkannt. Scheinbar ist es mehr als nur wichtig, dass man jemanden kennt der etwas über den Inker sagen kann und auch wenn ich es möchte, kann es wohl keiner.

Noch ein Edit:
Ihr sagt überall schau dir die Galerien an! Genau sag das mal jemandem der von "Kunst" überhaupt nichts vesteht und im Zeichenunterricht nicht mal ein Männchen zustande bekommen hat. Was soll ich denn sehen? Sagt es mir. Ich kann sagen oh das Tattoo gefällt mir oder nicht, aber ich sehe doch nicht ob es gut gestochen ist als Neuling/Laie. :roll:

Meine Tendenz geht dann wirklich zum langen Anfahrtsweg. Meine Bedenken sind einfach bei einem Studio das weit entfernt ist, dass man nicht "mal schnell hin kann wenn etwas ist". Was alles sein kann, weiß ich ja nicht ich habe noch kein Tattoo. Ich weiß ja nicht wie meine Haut darauf reagiert, mein Immunsystem etc. pp.

Wie ist es mit der Anfahrt. Also ich bin eher von den ganzen "Sonntagsfahrern" immer gestresst, wenn ich einen längere Strecke fahre bin ich ganz schön fertig. Es heißt man soll relaxt zum Tattootermin kommen, geht ja dann nicht. Und die Heimfahrt belastet das Tattoo ja auch (soll auf die Schulter/Schulterblatt).

Man muss ja bestimmt sehr oft dann dorthin fahren bis überhaupt das Motiv steht (es soll ein Bild aus dem I-Net sein, dass individuell abgewandelt wird). Eine einfache Strecke von 200 km finde ich persönlich schon sehr viel wenn ich das öfter fahren muss.

Vielleicht kann mir ja jemand seine Erfahrung schildern mit Studios die weiter entfernt sind.

Ich hoffe ich habe mich jetzt verständlicher ausgedrückt. Übrigens, hätte das jemand mit weniger "dicker Haut" geschrieben, hätte dieser sich nach euren Antworten hier bestimmt nicht mehr eingeloggt. Ich dachte ein Forum wäre da um sich bei erfahrenen Leuten zu erkundigen und fachkundige Hilfe zu bekommen. *kann immer nur noch den Kopf schütteln*

Gruß Peikea
Peikea

Beitragvon monkima » 28.05.2009 19:44

Mein Tätowierer ist auch ca. 2 Stunden von mir entfernt und ich werde da ein paar mal hinfahren, bis mein Rücken fertig ist. Da ich nach einer anstrengenden Sitzung auch keine Lust hab, im Stau nach Hause zu fahren, setz ich mich in den Zug und komme ganz entspannt am Ziel an.......
monkima

Beitragvon DaMax » 28.05.2009 20:11

Vielleicht isses sinnvoll, mal zu sagen, was es den werden soll. Dann kann man dir die besten Tipps geben, welches Studio dafür geeignet ist.

Ich habe mich scho xmal tätowieren lassen, wo ich ne längere Anfahrt bzw. Flug hatte. Macht für mich keinen Unterschied, is höchstens eine Sache der Planung drumherum (z.B. evtl. Übernachtung). Und das du für dein Motiv öfters fahren musst halt ich auch für ein Gerücht. Du hast Referenzmaterial und möchtest es abgeändert haben, kein Thema das kann ein vernünftiger Inker. Ausserdem gibts ja noch andere Möglichkeiten der Korrespondenz, z.B. kannst du z.B. nen Entwurf per Mail bekommen. Denk da bist du mit einer Fahrt dabei und die sollte im Vorfeld ja scho drin sein.
DaMax

Beitragvon Peikea » 28.05.2009 21:31

Klar an Zugfahren habe ich gar nicht gedacht. *hirnklatsch*

Das Bild möchte ich haben, es aber individuell verändern lassen. Würde da eben gerne Änderungsvorschläge haben, da ich etwas unkreativ bin und dem Inker das in die Hand geben.

Evtl. suche ich noch nach einem schönen Tribal mit Bedeutung. Was mir so an dem länglichen gefällt ist eben, dass das Ende so schön nach oben gezogen wird, das könnte man schön Richtung wie heißt das ganz oben? Schlüsslbein? auslaufen lassen. Mit oder ohne Mond, keine Ahnung. Möchte einfach Vorschläge des Inkers dann haben, einfach etwas individueller.

Bild
Peikea

Beitragvon K-ink-Man » 28.05.2009 21:57

..........ich denke mal, dass die sowas bei *Mystic Tattoo* hinbekommen können.
Reicht diese Aussage? :roll:
K-ink-Man
Professional

Beitragvon Peikea » 28.05.2009 22:16

Ok ich interpretiere jetzt einfach mal deine Aussage so, dass das kein schweres Tattoo ist und die Veränderung wohl auch nicht. Auch ein Studio von dem man keine persönlichen Referenzen hat kriegt das hin, wenn sie die Hygienevorschriften einhalten. ;)

Habe aber ebenfalls verstanden, dass wenn ich MEIN PERFEKTES Tattoo haben möchte, dahin gehen soll wo man mir im Bekanntenkreis davon vorschwärmt, auch wenn es weiter weg ist.
Peikea

Nächste

Zurück zu Tattoo-Studios