Schwellung am Fuß

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon joerg » 15.10.2009 13:26

Ein Tattoo an den unteren Extremitäten, sprich Bein, Wade Fußrücken, dauert prinzipiell immer etwas länger, bis es abgeheilt ist.

Beim einen kann das Tattoo innerhalb von 1-2 Wochen verheilt, beim nächsten kann es bis zu 8 Wochen dauern, bis alles verheilt ist. So wie es aussieht (mehr kann man auf den Fotos nicht erkennen) hat sich eine kleine Entündung gebildet. Das ist nicht weiter schlimm.

Schone auf jedenfall deinen Fuß noch weiter und creme vorallem nicht zu dick ein! Du kannst auch zur Unterstützung der Wundheilung Arnika Globolis in der Apotheke holen. D6 oder D12 müssten reichen. Vorausgesetzt auch hier, das du nicht allergisch gegen Arnika bist.

Ansonsten kannst du auch, wenn sagen wir mal bis Samstag keine Besserung eintritt, die Bepanthen weglassen und stattdessen 2-3 mal am Tag mit Tyrosur Gel eincremen. Aber höchstens 4-5 Tage lang. Dann sollte die Entzündung weg sein!! Anschließend wieder mit Bepanthen behandeln

Eines noch. Du hast hoffentlich kein Voltaren draufgeschmiert, oder?? :shock: Sag bitte, dass das nur als Vergleich zu deiner Unverträglichkeit von Salben diente.

Wenn du mit der Bepanthen probleme hast, kannst du auch die Panthenolsalbe von Ratiopharm nehmen. Die hat keinerlei Konservierungsstoffe und ist deshalb für Allergiker bestens geeignet
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon julia130984 » 15.10.2009 13:31

Nein, um Gottes Willen, ich hab kein Voltaren genommen. Das hatte ich nur wegen der Empfehlung hier geschrieben. Das am Arm war auch kein Tattoo, da hatte ich die Voltaren aus anderem Grund raufgeschmiert.

An Tyrosur hatte ich auch schon gedacht, wusste nur nicht, ob die dem Tattoo evtl. schadet. Dann hol ich mir die mal. Darf die auch auf's Tattoo selbst oder nur drum rum? Ich frag lieber ganz genau ;-)
julia130984

Beitragvon joerg » 15.10.2009 13:39

Nachdem das Tattoo nun schon einige Tage alt ist, kannst du das ohne Bedenken draufschmieren.

Der Grund, wieso man es am Anfang auf keinen Fall nehmen soll ist folgender. Tyrosur ist eine Cortisonhaltige Salbe, die der Haut die Feuchtigkeit entzieht. Sie entzieht aber zum Glück nicht so viel, das dir die Farbe rausgezogen wird.
Aber sie entzieht deinem Körper so viel Flüssigkeit, das die frisch tätowierte Stelle austrocknet und die Haut spröde wird. Das bedeutet, das die Haut ganz schnell einreißen kann und du aufgrund dessen, farbe verlieren kannst.
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon brane... » 15.10.2009 13:44

oh hier kann man gut was ueber die pflege lernen. 8) auch danke.
brane...

Vorherige

Zurück zu Tattoopflege