Mit der Frage schlage ich mich nun seit Wochen, Monaten... ach was - schon seit Jahren(!) herum.!
Willst du später noch mehr Tats haben? Klingt blöd, aber bunt könnte in manchen Situationen vielleicht zu bunt erscheinen, z.B. wenn du selbst was buntes anziehen möchtest und es sich dann an der Farbe beißt
An sich finde ich farbige Sachen extrem schön, aber ist halt eine typfrage. Wenn du es dir schwarz machen läßt und später noch ein buntes dazu kommt, könnte dich vielleicht später der "schwarze Fleck" ärgern.
Schmetterlinge kommen bunt meist ganz gut, aber ein gutes Motiv hängt nicht von der Farbe ab!
Die meisten lehnen graue Tattoos ab und andere sagen wiederum "aber bitte nur in schwarz / grey".
Ich spiele gerade mit dem Gedanken ein kleines Farbenspiel in meine Schwarzsammlung miteinzubauen, aber dann hab ich Bedenken, daß es das Bild stören könnte. Gestern habe ich aber wiederum ein gutes Bild gesehn, in dem Schwarz/grey mit Farbe gut übereingegangen ist.
Ach... wie du siehst also... ich bin mir selbst nicht schlüssig darüber. Wenns bei dir eh nur bei einem kleinen Tattoo bleiben wird, würde ich wohl Farbe wählen. Die Möglichkeit, wie man heutzutage mit Farbe spielen kann, ist doch fast unbegrenzt.