Schwalbe mal anders?!?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Schwalbe mal anders?!?

Beitragvon Äna Bänäna » 26.10.2013 14:15

Servus, ich suche für mein nächstes Tattoo noch einige Inspirationen für die Gestaltung einer Schwalbe.
Die Form der Schwalbe soll schon traditionell werden, allerdings würde ich sie gerne etwas feiner und filigraner gestalten, als es sonst bei den meisten Schwalben üblich ist, vllt mit einem Muster oder ähnlichen.
Habe auch schon die suchfunktion hier genutzt aber leider nichts passendes gefunden.

So ähnlich wie auf den Bildern im Anhang. Ich hoffe ihr versteht was ich meine :D

Falls jemand noch Ideen oder im besten Fall auch Bilder hat wäre ich sehr dankbar ;)
Dateianhänge
uploadfromtaptalk1382789494531.jpg
uploadfromtaptalk1382789494531.jpg (33.42 KiB) 4326-mal betrachtet
Äna Bänäna

Re: AW: Schwalbe mal anders?!?

Beitragvon Äna Bänäna » 26.10.2013 14:19

Sorry fürs Doppel Posting aber pro Beitrag lässt sich nur ein Bild bei mir anhängen, alle anderen verschwinden immer :shock:
Dateianhänge
uploadfromtaptalk1382789744017.jpg
uploadfromtaptalk1382789744017.jpg (36.53 KiB) 4322-mal betrachtet
Äna Bänäna

Re: Schwalbe mal anders?!?

Beitragvon Cherrybloom » 28.10.2013 12:42

Ich weiß nicht,obs dir hilft, aber hier ist die Schwalbe,die ich auf den Rippen habe. Ist allerdings nur eine.
Dateianhänge
DSC_0325.JPG
DSC_0325.JPG (35.96 KiB) 4149-mal betrachtet
Cherrybloom

Beitragvon upsidedown » 28.10.2013 13:14

Traditionell mit Muster; nicht Blackngrey teilrealistisch.
upsidedown

Beitragvon Äna Bänäna » 28.10.2013 14:35

upsidedown hat geschrieben:Traditionell mit Muster; nicht Blackngrey teilrealistisch.

Genau, und auf jeden Fall in Farbe. Muster müssen gar nicht unbedingt drin sein, hab leider nur kein besseren Vergleich gefunden...
Ist jetzt vllt n blöder Vergleich aber so ähnlich wie die Eule (abgesehen von den ganzen kleinen mustern). Natürlich hat eine traditionelle Schwalbe nicht so viele einzelne Elemente wie zb eine Eule, aber die die sie hat sollen möglichst fein und bunt sein

Ich hoffe ihr könnt mir folgen ;)
Dateianhänge
uploadfromtaptalk1382963469220.jpg
uploadfromtaptalk1382963469220.jpg (50.74 KiB) 4105-mal betrachtet
Äna Bänäna

Beitragvon DERLORD » 28.10.2013 14:46

Hm...

Aber hattest du nicht geschrieben, dass du jetzt einen guten Tätowierer gefunden hast, bei dem du dich wohl fühlst? Und hattest du nicht auch geschrieben, dass die die Sache vorher viel zu verkopft und verspannt angegangen bist?

Wie wäre es denn dann, wenn du das einfach mit deinem Tätowierer besprichst? Ich mein, der kann dir bestimmt ne traditional Schwalbe mit viel Kleinkram drin machen, oder nicht? Ich blick da irgendwie nicht ganz durch...
DERLORD

Beitragvon Äna Bänäna » 28.10.2013 17:39

Doch da hast du schon recht, mittlerweile klingt das wohl ziemlich wirsch ;)
Den guten Inker hab ich jetzt auf jeden Fall gefunden... Daher wurde ja jetzt alles noch mal abgeändert. Klar würde er mir meine Vorstellung genau so umsetzen wie es mir gefällt. Aber so ein paar Anhaltspunkte, bzw in diesem Fall Bilder wären schon ganz hilfreich als kleine Orientierung. (zumindest für mich ;))
Eine Woche vor dem Termin soll ich ihm auch noch mal ein Bild per Email senden, in welche Richtung es letztendlich gehen soll. Daher bin ich noch auf der Suche
Äna Bänäna

Beitragvon Nanun » 28.10.2013 19:58

Ich würde da nicht mehr viel weiter suchen. Wenn Du einen Tätowierer gefunden hast, der Dir schon mal was schönes gezeichnet hat, mit dem Du zufrieden warst, dann ist doch alles im grünen Bereich. Wenn Du jetzt nochmal tausend neue Ideen einbringst und vielleicht hier noch ein bisschen und dort noch ein bisschen oder vielleicht doch etwas anders - dann wird das nie was. MMn. Ausserdem wird es, je mehr Du von dem einen und dem anderen willst, immer weniger etwas, das nur für Dich gemacht ist, sondern nur ein Konglomerat aus diversen Stücken die andere haben. Dein Tätowierer wird es vielleicht sogar machen, aber so wie ich es kenne, mit verminderter Lust und Laune, weil er im eigenen kreativen Fluß gebremst ist und letztendlich einfach nur noch umsetzt und nichts neues erschafft.

Deswegen raten hier ja auch viele, den Tätowierern so viel freie Hand als nur irgend möglichzu geben. Wenn sie dürfen, machen die meist ganz wunderbare Sachen, mit Herzblut und viel Spaß dran. Je mehr man ihnen reinquatscht, desto mehr verlieren sie die Lust.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Äna Bänäna » 28.10.2013 20:07

Ja ich weiß ich wollte das ganze etwas lockerer angehen aber ein Gedanke geht mir nicht aus dem Kopf.
Und zwar hat es mir diese Schwalbe sehr angetan. Wie bereits erwähnt möchte ich keine typischen Schwalbe, sondern eine etwas feinere Version einer Schwalbe.
Die abgebildete Schwalbe könnte ich mir fabelhaft im Aquarell Stil (heißt das so? ) vorstellen.... Generell möchte ich gerne wissen was ihr von meinem Gedanken haltet.
Habe nur ein bisschen Angst das mein Tätowierer da nicht so viel von hält oder es gar nicht so stechen möchte / kann wie auch immer. Denn mit Old School hätte das ja nicht mehr viel zu tun.
Würde gerne wissen ob ich mich wieder umsonst verrückt machen oder ob das wirklich zum Problem werden könnte.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

PS : ich weiß am besten wäre es das direkt mit meinem Tätowierer zu besprechen aber ich wollte mir vorher gerne ein paar Meinungen einholen :)
Bild
Äna Bänäna

Beitragvon Äna Bänäna » 17.01.2014 19:22

Der Thread kann geschlossen / gelöscht werden
Äna Bänäna

Zurück zu Tattoomotive