Schüttelfrost beim tätowieren

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Schüttelfrost beim tätowieren

Beitragvon hellokitty8 » 29.12.2013 14:51

Hallo zusammen

Ich hab nun schon einige Tattoos und musste nun ein Jahr Pause machen wegen Schwangerschaft. Gestern wars dann endlich wieder so weit. :)

Nun wars aber wie jedes mal, ich bekomme jedesmal tierischen Schüttelfrost. Ich habe nicht kalt in dem Sinn, es schüttelt und zittert einfach überall unkontrolliert. Das ist natürlich für mich sehr mühsam, da ich es versuche zu unterdrücken und es dann aber noch stärker wird und natürlich für meine Tätowiererin, weil sie immer aufpassen muss wegen meinem gezucke.

Kann mir das jemand erklären? Warum reagiere ich so?
hellokitty8

Re: Schüttelfrost beim tätowieren

Beitragvon K-ink-Man » 29.12.2013 14:56

Das ist eigentlich ein unmissverständliches Zeichen dafür, dass dein Körper genug hat.
HP + FB + IG
K-ink-Man
Professional

Beitragvon rockkat » 29.12.2013 15:01

der kreislauf reagiert auf die ungewohnte belastung. hast du vorher ausreichend geschlafen und gegessen? während dem termin traubenzucker, schoki oder müsliriegel sind auch nicht verkehrt. vorallem ausreichend trinken! mit ist eher selten zu kalt, beim tätowieren find ich aber mal ne zusätzliche jacke z.b. ganz gut.
was auch noch sein kann das du jetzt schon vorher damit rechnest das es wieder so sein wird, da wären evtl. ein paar entspannungsübungen sinnvoll
nigs
rockkat

Beitragvon hellokitty8 » 29.12.2013 15:38

Huch, dass passiert aber meistens bereits nach 10 Minuten... Und dann gehts mir eigentlich gut, ich bin nicht kurz vorm "sterben" oder so?! :shock:

Ja ich esse immer ausreichend und trinken auch, da ich sehr zu blauen Flecken tendiere muss ich vor dem Termin immer mind 1-1,5l getrunken haben, sonst meckert sie mit mir :lol:
Und schlaf war halt nicht so viel, da mein Baby in der Nacht viel schreit.
Aber danke für den Tipp mit Schokki und Traubenzucker. Werd ich mal versuchen.
hellokitty8

Zurück zu Tattoo