Schriftzüge auf der Hand (?)

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Ferkel » 23.08.2013 22:47

Hallo liebes tattooscout-Forum!

War hin und wieder am Mitlesen und wollte mich jetzt einfach anmelden, um auch mitreden zu können und eben direkt meine erste Frage zu stellen :)
Selbst hab ich zwar erst ein Tattoo, sollen aber noch mehr werden. Nun zu meiner Frage:

Ich hab vor mir den Schriftzug "Mother mercy, take my hand" stechen zu lassen.
Am liebsten hätte ichs auf dem jeweiligen Handrücken, weiß aber nicht, wie das aussehen würde. Praktischer wärs auf den Handgelenken innen (Plural, weil ich geplant hatte, auf einer Seite "mother mercy" und auf der andren das "take my hand" stechen zu lassen) -
nun frage ich mich aber, ob man das auf dem Handgelenk detailgetreu hinbekommt?

Das ganze soll in etwa in dieser Schriftart passieren (nicht ganz so verzwirbelt):
Bild

Natürlich in schwarz-weiss. Ich hab wirklich die Befürchtung, dass das ganze verschwimmen könnte. Was sagen die erfahrenen User dazu und habt ihr vielleicht noch Vorschläge, wo man das ganze sonst hinsetzen könnte?

Liebe Grüße und vielen Dank schonmal im Vorraus! :)
Ferkel

Beitragvon LÖö » 24.08.2013 0:07

Klingt nach ganz schön lang für beide Stellen
LÖö

Beitragvon tinydancingdoll » 24.08.2013 0:33

Hm so viel mehr Platz als am Handgelenk ist auf meinem Handrücken jetzt auch nicht... In der Schrift, du dir vorstellst ist das so irgendwie nicht machbar denk ich. Muss ja auch irgendwie einen flow haben, anstatt dass man einfach bloß zwei bzw drei Wörter untereinander knallt - zumal ja Handgelenk etc jetzt nicht so der Brüller sind für filigranes (ich muss in den Vorlesungen immer rätseln was bei meinen Kommilitonen da steht!).

Ich würde mal so fragen- was hast du denn sonst noch für Stellen frei?
tinydancingdoll

Re: Schriftzüge auf der Hand (?)

Beitragvon Ferkel » 25.08.2013 13:26

Danke euch schon mal!

Ansonsten hab ich eigentlich alles frei, bisher hab ich wie gesagt nur eins :P
Die Schrift kann variieren, keine Frage. Ich habs auch mal mit Kugelschreiber probiert (klingt doof, hilft aber ungemein) - also vom Platz her auf dem Handgelenk wärs kein Problem.
Ferkel

Beitragvon tinydancingdoll » 25.08.2013 16:18

Naja eins hätte ja auch heißen können 1 sleeve oder so....

Kugelschreiber ist aber nicht gleich Tinte unter der Haut. Ich kann mir auch superpipifeine Linien damit aufs Handgelenk machen. Aber so ein Tattoo altert ja auch mit der Zeit (die Farbpigmente wandern) und die Linien werden breiter - je mehr Text man hat, desto mehr Schnörkel und Zwischenräume können dann unleserlich (oder zumindest unschön) werden. Du bewegst das Handgelenk ja auch unglaublich viel!

Wenn man die Buchstaben in einer ordentlichen Größe haben will, dann ists schon etwas knapp und mehr als ein Wort per Zeile wär iwie nicht drin. Wenn ich mir mein Handgelenk angucke, dann wirds mit "Mother" schon eher eng und wie das dann in 10 Jahren aussähe will ich gar nicht wissen.

Und Handrücken.... Obwohl du nur ein anderes Tattoo hast? Sorry, aber da fehlt mir das Verständnis! Mal ganz abgesehen von Problemen im Job sieht sowas auch irgendwie affig aus. Bill von Tokio Hotel hat ja die gesamte Hand tätowiert und den Arm aber nicht, das sieht schon arg lustig aus. Sollte man vllt auch nicht vergessen, wie sowas im Gesamtbild dann wirkt.

Warum denn Hand allgemein? Weil du es immer sehen willst nehme ich an? Oder weil take my hand ein Teil des Spruchs ist?

Überleg vllt mal, ob Oberarm Innenseite / Unterarm nicht geeigneter wäre (was man immer noch gut sehen kann) oder obs nicht sogar cooler wäre ein Motiv (eine ausgestreckte Hand und eine Lichtkugel und darüber / daneben dann der Spruch z.B.) drumrum zu bauen, damit der Spruch zur Geltung kommt.
tinydancingdoll

Zurück zu Tattoomotive