Schriftzug

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Schriftzug

Beitragvon 0711<3 » 23.03.2011 23:18

Hey :)
hab seit längerem vor, mir mein erstes Tattoo stechen zu lassen (zum 17. geburtstag).
Als "Vorbildmotiv" dient der Schriftzug "My Life - My Rights" wie auf dem gezeigten Unterarm.

Bin seit 3 Monaten von dem Motiv überzeugt und hab vor, mir des dann auch stechen zu lassen, wenn ich in 4 Monaten, an meinem Geburtstag immer noch der gleichen Ansicht bin!
Denkt ihr, dass es zu unbedacht ist und "My Life - My Rights" in dem Alter lächerlich wirkt?

Danke im Vorraus :)
0711<3

Re: Schriftzug

Beitragvon pupskuh » 23.03.2011 23:20

0711<3 hat geschrieben: Denkt ihr, dass es zu unbedacht ist und "My Life - My Rights" in dem Alter lächerlich wirkt?

... JA!

... außerdem wird dich kein seriöser tätowierer mit 17 tätowieren... und schon garnicht auf dem unterarm oder an einer anderen exponierten stelle...
pupskuh

Beitragvon Brownies » 24.03.2011 0:20

Bin ich der gleichen Meinung. Das ist denke ich nur eine Phase in der es dir gefällt. Was willst du zB irgendwann deinen Kindern sagen? da gibts noch viel worüber du nicht aus der Jugendlichen laune herraus entscheiden solltest
Brownies

Beitragvon sarahjeanne83 » 24.03.2011 2:25

Denkt ihr, dass es zu unbedacht ist und "My Life - My Rights" in dem Alter lächerlich wirkt?

dickes ja von mir

warte bis zu deinem 18. geburtstag, und wenn du dann immer noch der gleichen ansicht bist, lass es dir auf die oberkörperseite tättowieren. :D
sarahjeanne83

Beitragvon Guest » 24.03.2011 8:12

das ist n typischer Satz von Jugendlichen die noch nicht erwachsen sind mMn..
Guest

Beitragvon Bad*Kitty » 24.03.2011 9:06

Immerhin fragst du hier nach - also scheinst du dir selbst nicht so sicher zu sein.
Deshalb unbedingt ein anderes Geburtstagsgeschenk für den 17. überlegen!
Ein Tattoo gibts sowieso erst zum 18.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon DannyM3 » 24.03.2011 10:29

"My Life - My Rights"

Was soll denn das für dich eigentlich bedeuten ?

Und der Tipp den jeder Jugendliche Unterarmtätowierer bekommt:
Was willst du später mal machen... auch wenn Tats immer gesellschaftsfähiger werden... Auzubi mit Unterarmtat, selbst ich als mehr oder weniger schwer Tätowierter hätte da meine Probleme (Personalverantwortlicher in der Werbung!)
DannyM3

Beitragvon 0711<3 » 24.03.2011 10:47

dachte mir schon, dass genau solche Kommentare kommen...kann ich auch verstehen!
Ist der Unterarm aber wirklich eine exponierte Stellle?
Nach meinem Abi hab ich vor zu studieren und einen beruf auszuführen, bei dem Langarmhemden vorgeschrieben sind...

Und das mit der Jugendlaune...wie lange sollte ein Tattoo überlegt und geplant sein? Über 1 Jahr? Ich denke, dass alle Tattoos als Ursprungsantrieb irgendeine Stimmung, Einstellung oder Erlebnis haben!?
0711<3

Beitragvon arec » 24.03.2011 10:50

ach quatsch! immer machen! du weisst schon was du tust!

ich werde mir die unterarme auch bald zuhacken lassen. ich spiele nächstes jahr in der NFL wenn alles so kommt wie ich mir das vorstelle und da ist es egal wo man tätowiert ist!
arec

Beitragvon DannyM3 » 24.03.2011 10:50

Aufgrund deines 0711 gehe ich davon aus, dass du Stuttgarter bist - mir fällt kein guter in Stuggi ein der 17jährige tätowieren würde. Selbst wenn du Mama, Papa, Oma und Opa mitbringst

Zu deiner anderen Frage... ich hab mein erstes an meinem 18 Geburtstag machen lassen. Sehr zur Freude meiner Eltern. Aber es war klein. Am Oberarm. Auch im T-Shirt nicht sichtbar.

Vor 10 Tagen hat es mich auf der Convention in Karlsruhe für immer verlassen.

Frag dich mal warum hier mittlerweile so unglaublich viele Threads zum Theme "Cover Up" kommen. Weil wir alten Säcke den gleichen Fehler gemacht haben wir ihr jungen heute.

Der Unterschied - wir haben fast alle sehr klein, überschaubar und an eher unsichtbaren Stellen angefangen. Unterarm in dieser Grösse wäre für mich in deinem Alter ein absolutes NoGo

Bin Sakkoträger und habe mich jetzt mit 35 dazu entschieden erstmals die T-Shirt-Grenze zu überschreiten...

Denk drüber nach ;-)
DannyM3

Beitragvon cogito0307 » 24.03.2011 10:51

Ja, finde ich sehr albern.

Es kommt wohl nur ein Jugendlicher auf die Idee, sich solch einen sinnentlehrten Spruch auf den Körper tätowieren zu lassen.
Jetzt mag es "cool" sein, aber in ein paar Jahren werden die Leute lesen:
"Mein Leben, meine Rechte,..." und die Liste gedanklich weiterführen mit "Mein Haus, mein Auto, meine Frau/Mann, meine Kinder,..." :roll:

Und Tattoo auf dem Unterarm in jungen Jahren ist generell eine schlechte Idee.
Habe mich zwar selber vor 25 Jahren im zarten Alter von 17 stechen lassen, aber war im Laufe der Jahre immer wieder mal froh, dass es der Oberarm und nicht der Unterarm geworden ist.
Zuletzt geändert von cogito0307 am 24.03.2011 12:02, insgesamt 3-mal geändert.
And yet... death is never a wholly welcome guest (Mephisto)
cogito0307

Beitragvon wolfpaec73 » 24.03.2011 10:53

0711<3 hat geschrieben: und einen beruf auszuführen, bei dem Langarmhemden vorgeschrieben sind...

Gibts solche Berufe? Kann ich mir kaum vorstellen. Bei 35°C im Sommer denkst du da nach 2 Jahren anders drüber...
Wie auch immer.
Anfängern wird oft empfohlen, sich für ein Motiv zu entscheiden und sich das dann für ein Jahr an die Wand zu hängen. Oder auch in die Schublade zu legen. Wenn es dir dann immer noch gefällt - lass es machen.
Das kann man natürlich nicht pauschal so sagen, aber generell festigt das deine Überlegungen. Gerade in deinem Alter ändern sich Interessen noch schnell genug, so dass du es evtl. nach kurzer Zeit bereust.
Daher - du hast ohnehin noch Zeit bis du 18 bist, also über 1 Jahr. Wenn es dann immer noch dein Wunsch ist - mach es.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon sk8mafiaflip » 24.03.2011 11:04

Da es noch keiner getan hat habe ich die Ehre dir diesen Fred ans Herz zu legen!

Klick dich einfach mal ganz in Ruhe durch, verschiebe deinen Tattoo-Wunschauf deinen 18. und informiere dich hier über das Thema Tattoo, verschiedene Stilrichtungen, Motive etc. und vielleicht merkst du dann, dass du nicht irgendeinen Schriftzug willst sondern was ganz anderes... wäre möglich :wink:

ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß hier!

und noch ein Tipp: höre auf die erfahreneren User denn die wollen dir vielleicht nur etw. ersparen, was sie selber durchmachen mussten!

Greetz Flip
sk8mafiaflip

Beitragvon erdbeerfeldt » 24.03.2011 11:07

auch von mir ein klares Abraten:

Standpunkte, Meinungen ändern sich über die Jahre. Vielleicht unterstützt Du Deinen "Slogan" sogar noch in 10 Jahren, aber mitunter ist er Dir dann zu banal, als dass Du eine solch kostbare oder exponierte Stelle dafür hergeben würdest.

Ich habe mir mit 38 Jahren mein Erstes stechen lassen, ebenfalls mit einem Spruch dabei, der aber viel abstrakter ist. Ich nehme mal auf Grund meines Alters für mich in Anspruch, dass die Einstellung dazu viel gefestigter ist.

Mein Tipp: Mach Dich hier im Forum schlau, was geht. Hol Dir einen Termin bei einem guten Künstler, da musst Du mitunter eh ein Jahr warten und lass Dir ein geiles Motiv im T-Shirtbereich stechen. Dann hast Du genug Zeit ausreichend Geld zu sparen und Dir was Anständiges abzuholen.

Beim Unterarm (vor allem in Deinem Alter) geht es ja auch um die "Aussenwirkung". Hat ein richtig geiles Motiv unter dem T-Shirt am Ende nicht mehr Understatement?
You can't stop the wave, but you can surf it!
erdbeerfeldt

Beitragvon DannyM3 » 24.03.2011 11:10

...als obs mit 17 um Understatement geht :mrgreen:
DannyM3

Nächste

Zurück zu Tattoomotive