Schriftvorschlag-hawaii oder polynesisch

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Schriftvorschlag-hawaii oder polynesisch

Beitragvon honkiman » 19.03.2007 17:42

Servus hier im Forum!
Hab seit ca. 3Jahren ein Tattoo auf der Wade und nun soll ein neues dazu kommen,wahrscheinlich auf den Rücken.Es wird ein Tiki werden,nun will ich aber noch einen Namen dazu schreiben der im Stil hawaii oder polynesisch dazu passen sollte.Habt ihr irgendwelche Vorschläge!

Danke im Vorraus

Gruß Andreas
honkiman

Beitragvon Vortarulo » 20.03.2007 4:53

Falls du dabei an ein fremdes Alphabet oder Schriftzeichen dachtest, muss ich dich leider enttäuschen ? auf allen polynesischen Inseln, auch auf Hawaii, wurde schon immer (d.h. seit der Ankunft der Spanier, Amerikaner, usw.) das lateinische Alphabet benutzt, mit ein paar extra Buchstaben wie ā, ? oder ŋ.
Auf Rapa Nui (den Osterinseln) gab es früher mal eine Schrift, die aus Zeichnungen von kleinen Vögeln, Fischen und anderem Getier und Gemensch bestand, die hieß Rongo-Rongo. Leider ist sie nie entziffert worden, so dass sich da nichts übersetzen lässt. :D

Bei Schriftarten kann dir sicher noch jemand helfen. Hab mal bei mir geguckt, aber ich hab nix da, was mich irgendwie an Polynesien oder Hawaii erinnern täte. Die Buchstaben könnten vielleicht so aus Brettern oder Blättern bestehen? Das ließe sich dann individuell machen... oder Früchte. Mit Bananen und Kokosnüssen. Vielleicht sogar in Farbe ? falls dir das nicht zu verspielt ist. :)

Liebe Grüße,
- André
"Always be nice to other people ? they outnumber you six billion to one!"

Bild
Vortarulo

Beitragvon Nimue » 20.03.2007 11:07

Muss bei Tiki und Schrift gleich an diese Bambusschrift denken. Ähm, weißt schon, wo Bambusstäbe die Buchstaben bilden.

Klick dich doch mal hier durch. Da hab ich ganz viel verschiedene Stile gesehen.

LG
Meike
Nimue

Beitragvon honkiman » 20.03.2007 12:44

Hi,
Andre ja ich meinte nur den Stil,wegen der Schrift hattest du mir ja schon mal gesagt!
Aber eure Ideen sind super da werde ich,denke ich,was finden.
Geh dann gleich zu meinem Inker des Vertrauens mit meinen gesammelten Werken mal sehen was der draus macht!

Gruß und Danke Andreas
honkiman

Zurück zu Tattoomotive