Schriftart

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Schriftart

Beitragvon Cooti » 02.09.2010 21:42

Halluu!

ich war heut' bei meinem Tätowierer und hab' mit 'nen Termin geben lassen.
Das Motiv ist ein Ausschnitt aus einem Songtext. Und hin kommen soll es auf den Oberarm innen.
Hatte mir die Schriftart auch schon vorher ausgesucht. Sollte was schönes einfaches werden, Schreibmaschinenschrift ähnlich.
Da meinte aber mein Tätowierer, dass er sowas nicht macht, sondern lieber nur schnörkeliges. Weil sich die Haut beim tätowieren dehnt und verzieht und die Striche nicht alle gleich werden und Ungleichheiten sofort auffallen. Bei Schnörkelschriften sei das anders.
Hab' mich eigentlich damit abgefunden, interessiert mich aber trotzdem, ob das vielen Tätowierern so geht?

Und dementsprichend bin ich jetzt auch auf der Suche nach einer Schriftart die das Mittelmaß zwischen Schlicht und Schnörkelig erfüllt.

Grüßchen
Das Franzi
"I got wiring loose inside my head,
I got books that I never ever read,
I got secrets in my garden shed,
I got a place where all my dreams are dead"

- "Blackest Eyes" - Porcupine Tree
Cooti

Beitragvon gently69 » 03.09.2010 10:23

Seltsam. So ne Begründung habe ich ja noch nie gehört. Bei Typewriter Schriftarten finde ich es gerade interessant, wenn Unregelmäßigkeiten drin sind. Hat so einen Nostalgie-Faktor. :mrgreen:
Meine Pläne sehen auch nen Schriftzug oberer Innenarm in dem Stil vor. Und meine Tätowierin fand die Idee gut.
Weiß nicht, ob der Tätowierer mit der Einstellung wirklich der richtige ist.

Na ja, andere Schriftarten findest du jedenfalls hier:
http://www.dafont.com/
gently69

Beitragvon Sheep » 03.09.2010 11:35

Komische Begründung...
Du hast mein ja bereits gesehen: http://www.tattooscout.de/component/opt ... c/start,0/

Miez hat sich tierisch über die Schrift gefreut, als ich sie ihr gezeigt hab. Ich geh also mal davon aus, dasses eher ein Ding der Gewohnheit bzw. des Könnens ist.
Sheep

Beitragvon Cooti » 03.09.2010 15:41

Ich muss auch gestehn' Sheep, ein bisschen wollt' ich mich an Deiner Schrift orientiern, gefällt mir auch sehr gut.
Aber mein Tätowierer hat auch nicht ganz unrecht, wenn ich mir Dein Bild anguck, fallen zum Beispiel die zwei etwas ungleichen "e"'s im Wort "Breeds" auf. Aber auch nur wenn man seine Glubscher weit aufsperrt. Und nichts, was mich groß stören würd', eigentlich :?

Mach' ich mich mal auf die Suche auf gentlys Seite. Dankeschön :)
"I got wiring loose inside my head,
I got books that I never ever read,
I got secrets in my garden shed,
I got a place where all my dreams are dead"

- "Blackest Eyes" - Porcupine Tree
Cooti

Zurück zu Tattoomotive