Schriftart aus Heft von der Tattoo-Convention

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Schriftart aus Heft von der Tattoo-Convention

Beitragvon foreverG » 14.03.2011 11:49

Hallo ihr Lieben,

ich war am WE auf der TC in Karsruhe und hab mir Anregungen gesucht.
Dann hab ich plötzlich ein "G" gefunden, was absolut meins war.
Blöderweise durfte ich es weder kopieren, noch wollten die mir was zeichnen was meiner Vorstellung entsprach, weil das Studio aus Österreich war und sie mir das dann ja nicht zuschicken könnten oder so. So Recht hab ichs nicht verstanden.
Ich weiß nur, dass das "G" aus einem italienischen Blatt war und das ganze Wort "Guardian Angel" war.

Hat irgendwer eine Idee wie ich da rankomme?

Danke!
foreverG
 
Beiträge: 67
Registriert: 08.01.2011 17:43

Beitragvon neo » 14.03.2011 12:44

http://www.dafont.com/

einmal durchsuchen.
______________________
Needful Ink · Königswinterer Str.3
53227 Bonn · http://www.needful-ink.de
Mia@Facebook| Needful Ink@Facebook
Benutzeravatar
neo
Professional
 
Beiträge: 2512
Registriert: 21.08.2003 12:26
Wohnort: Bonn

Beitragvon foreverG » 14.03.2011 14:37

War ich schon... da gibts das nicht.
Hatte ja vor 2 Monaten ca. schon einen Thread mit verschiedenen Ideen.
Jetzt hab ich mir ein Airbrush machen lassen, damit ichs mir besser vorstellen kann am Knöchel. Nur eben dieses gewisse Etwas fehlt - das is die Schrift aus dieser Zeitschrift :oops:

So sah es ungefähr aus:

Bild
foreverG
 
Beiträge: 67
Registriert: 08.01.2011 17:43

Beitragvon pupskuh » 14.03.2011 14:52

... dann zeig dein gezeichnetes ding halt deinem ausführenden tätowierer und der entwirft dann was für dich... wie kann man für einen fucking buchstaben nur einem solchen aufwand betreiben... ist ja echt wie 'n kind kriegen... :roll: ...
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Beitragvon foreverG » 14.03.2011 17:14

Ähm sorry... :shock:
Wenn Du keinen Bock auf so einen fucking Buchstaben mit soviel Aufwand hast, wieso liest Du es und gibst überhaupt so unqualifizierte Kommentare ab? Solche Kommentare sind null hilfreich... und asozial dazu, es als "fucking Buchstaben" zu bezeichnen/beleidigen wenn man nicht weiß um was es geht :evil: Aber hauptsache dumm daher geblubbert...

Und wenn jemand sich so einen Aufwand macht ist das wohl nicht Dein Problem!? Nur weil Du Dir vielleicht ohne nachzudenken jeden möglichen Sch** ohne Hintergrund und ohne Bedeutung stechen läßt , müssen andere das ja nicht auch so machen und wollen vielleicht gerne ein Tattoo was 100% zu einem passt und etwas aussagt *kopfschüttel*

Unglaublich wie man so anmaßend und arrogant sein kann... :roll:
foreverG
 
Beiträge: 67
Registriert: 08.01.2011 17:43

Beitragvon kaffee » 14.03.2011 17:40

pupskuh hat sich mit Sicherheit etwas zu drastisch ausgedrückt. Allerdings geht mir beim Lesen ebenfalls regelmäßig die Hutschnur, weil hier jeder zweite mit einer nichtigen Idee kommt und erwartet, dass alle die Tiefsinnigkeit dieses achso tollen Motives auf Anhieb erkennen und lobpreisen sollen.
Die Antwort ist und bleibt die gleiche:
f******g, geh zu deinem Tätowierer
Benutzeravatar
kaffee
 
Beiträge: 43
Registriert: 17.01.2011 17:21

Beitragvon Buddha_Eyes » 14.03.2011 18:08

Ob das Motiv jetzt nichtig ist oder nicht können wir ja mal dahinstehen lassen. Der Punkt ist doch ein anderer: Wenn man einen bestimmten Buchstaben auf einer Con sieht und derjenige, der ihn entworfen hat, diesen nicht kopiert oder mehrfach verwendet wissen möchte (wahrscheinlich weil ne Customarbeit), dann sollte man das m.E. akzeptieren. Wenn einem dann der Sinn nach einem ganz besonderen Buchstaben steht, der sich eben nicht in irgendwelchen Schriftensammlungen etc. finden lässt, dann lässt man sich von einem fähigen Tätowierer einen solchen entwerfen.
Was Pupskuh (die eine mit Sicherheit deutlich originellere Tattoosammlung ihr Eigen nennt als einen - wie auch immer bedeutsamen - Buchstaben) insoweit völlig zu Recht anmerkte war eben jenes: Wenn es doch so bedeutungsschwanger ist, dann läßt man sich was Individuelles fertigen und gut ist.
Einen besseren Rat kann man der T.E. meines Erachtens gar nicht geben. Im Übrigen muß ich mich der Gescholtenen auch insoweit anschließen, als daß ein Buchstabe (der ja im Zweifel irgendeinen geliebten Menschen oder ein geliebtes Haustier oder sonst irgendwen oder -etwas persönlich Wichtiges repräsentieren soll) nun wirklich als Würdigung oder als Andenken die denkbar unkreativste Lösung ist - selbst wenn der Buchstabe noch so toll ist..
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Beitragvon foreverG » 14.03.2011 18:52

Naja... danke für eure "Hilfen"...

Wenn man einen bestimmten Buchstaben auf einer Con sieht und derjenige, der ihn entworfen hat, diesen nicht kopiert oder mehrfach verwendet wissen möchte (wahrscheinlich weil ne Customarbeit), dann sollte man das m.E. akzeptieren. Wenn einem dann der Sinn nach einem ganz besonderen Buchstaben steht, der sich eben nicht in irgendwelchen Schriftensammlungen etc. finden lässt, dann lässt man sich von einem fähigen Tätowierer einen solchen entwerfen.

Lest doch bitte mal genau was ich schreibe - das Motiv war in einer Zeitschrift?? Ich wollte es nicht 1:1 kopieren sondern es war aus einer Zeitschrift, wo es als Vorlage lag. Das Bild und nicht meine Zeichnung wollte ich meinem Tätowierer geben, damit er noch was dazu entwirft oder die Augenpartie mit verknüpfen kann... ich wollte keine Ideen, ich wollte wissen ob jemand zufällig diese Zeitschrift hat und diese Vorlage hat :roll:
Aber ich werd hier nichts mehr posten, wenn ich hier Fragen habe...
wozu aber das Forum, wenn einem nur gesagt wird "Geh zu Deinem Tätowierer" wenn man sich nicht mal durchliest was man eigentlich will?? Bild
foreverG
 
Beiträge: 67
Registriert: 08.01.2011 17:43

Beitragvon Buddha_Eyes » 14.03.2011 19:46

Das hatte ich tatsächlich nicht so verstanden - und auch bei mehrmaligem Lesen des Threads ist mir der Hinweis auf ne Zeitschrift erst in Deinem zweiten Posting aufgefallen. Ich hatte gedacht, es hätte sich um ein Vorlagenheft oder Ähnliches des betreffenden Österreichischen Studios gehandelt..
Daß Du auf der Suche nach nem Italienischen Tattoo-Magazin bist, war mit nicht klar.. da wäre ich allerdings auch nur wenig optimistisch, daß hier jemad zufällig gerade dieses Magazin Italienischer Provenienz hat..
Warum hast Du Dir denn nicht einfach den Namen der Journalie und die Ausgabe aufgeschrieben und das Teil im Netz bestellt? Na gut - ist jetzt natürlich auch etwas spät dafür... :?
Anyway - das ändert an dem Gesagten allerdings sonst nur wenig..
Zuletzt geändert von Buddha_Eyes am 14.03.2011 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Schriftart aus Heft von der Tattoo-Convention

Beitragvon CherryBlossom » 14.03.2011 19:51

foreverG hat geschrieben:
Dann hab ich plötzlich ein "G" gefunden, was absolut meins war.
Blöderweise durfte ich es weder kopieren, noch wollten die mir was zeichnen was meiner Vorstellung entsprach, weil das Studio aus Österreich war und sie mir das dann ja nicht zuschicken könnten oder so.

Ich weiß nur, dass das "G" aus einem italienischen Blatt war und das ganze Wort "Guardian Angel" war.


Danke!



sorry forever G, aber so genau liest man da nicht heraus das der Buchstabe in einer Zeitschrift zu sehen war.
Das liest sich eher mehr nach Customarbeit, bzw dass das Studio sich in diesem "italienischem Blatt" auch eine Anregung geholt hat.

Wenn man möchte das jemand genau liest muss man es auch verständlich schreiben und demjenigen eine Chance geben es auch nach 1x lesen zu verstehen.

Ansonsten, hast du mal Google gefragt? Ich wüsste jetzt nicht ob ich nach den vielen Zeitschriften die ich zb habe ob ich dann noch wüsste ob da irgendwo ein "G" war das toll aussieht (und dabei habe ich sicherlich nur einen Bruchteil an Tattoo Zeitschriften wie viele andere hier).

Tante Edith schimpft, Buddha war schneller ;)
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
Benutzeravatar
CherryBlossom
 
Beiträge: 2185
Registriert: 06.01.2010 16:49
Wohnort: Aachen

Beitragvon Mena » 14.03.2011 21:00

Vermutlich ist es aus Folgendem Heft

http://www.ideatattoo.com/tatuaggi/tattoo-flash-disegni/scritte-numeri-tattoo.html?___store=italian

Und da das 4te Blatt was sich nur geringfügig vergrößern läßt.

Leider habe ich soweit ich mich erinnern kann dieses Heft nicht!
Aber vielleicht hilft es Dir Weiter.
Wenn es das Richtige ist kannst Du es Dir ja auch Bestellen! :wink:

Edit sagt hier haben wir das Blatt auch mochmal!
Zuletzt geändert von Mena am 14.03.2011 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Benutzeravatar
Mena
 
Beiträge: 6298
Registriert: 21.02.2004 17:57
Wohnort: Hochtaunus

Beitragvon cogito0307 » 14.03.2011 21:09

@Mena :shock: I'm impressed :!:
And yet... death is never a wholly welcome guest (Mephisto)
Benutzeravatar
cogito0307
 
Beiträge: 349
Registriert: 12.07.2010 15:48

Beitragvon Mena » 14.03.2011 21:14

:mrgreen:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Benutzeravatar
Mena
 
Beiträge: 6298
Registriert: 21.02.2004 17:57
Wohnort: Hochtaunus

Beitragvon CherryBlossom » 14.03.2011 21:17

*Auf die Knie fall* Mena, alter Schwede!!!
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
Benutzeravatar
CherryBlossom
 
Beiträge: 2185
Registriert: 06.01.2010 16:49
Wohnort: Aachen

Beitragvon Buddha_Eyes » 14.03.2011 21:45

Das ist echt krass... Mena, Du siehst mich tiefst beeindruckt...
:shock:
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Nächste

Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast