Schrift verläuft, was tun?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Schrift verläuft, was tun?

Beitragvon FlyBirdFly » 19.07.2010 22:34

Hallo zusammen,

nachdem ich hier http://www.tattooscout.de/component/option,com_forum/Itemid,44/page,viewtopic/t,19163/ schon mein Vögelchen gezeigt habe, wollte ich mal eines meiner alten Tattoos zeigen.

Das gute Stück ist etwa zwei Jahre alt und ich hatte mich damals nicht wirklich informiert und kaum Ahnung. Dementsprechend sind die ganzen Abstände zu klein, die Schattierungen etc. zu viel, und es "schwimmt" mir langsam davon, fürchte ich. Einige Stellen, wie das 'i' und das 's' kleben da m.E. etwas zu nah aneinander, um auf Dauer nicht langsam ineinander zu laufen.

Gut, inzwischen weiß ich es besser, allerdings wüsste ich gerne, ob man da noch irgendwie das Unheil verhindern kann? Die Zwischenräume irgendwie füllen oder so, sodass es nicht mehr verlaufen kann.

Wäre für jeden Tipp dankbar!

VG

ins passende subforum verschoben. holisch
FlyBirdFly

Re: Schrift verläuft, was tun?

Beitragvon holisch » 19.07.2010 22:43

FlyBirdFly hat geschrieben:allerdings wüsste ich gerne, ob man da noch irgendwie das Unheil verhindern kann? Die Zwischenräume irgendwie füllen oder so, sodass es nicht mehr verlaufen kann.

Meiner Meinung eher schlecht, da einfach zu wenig Freiraum vorhanden ist, um das noch merklich aufzuhalten. Evtl kannst es durch Outlines nachziehen etwas eindaemmen, so dass sie sich farblich wieder etwas abheben, aber auf Dauer bin ich da skeptisch.
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon Panda » 20.07.2010 1:37

Ganz ehrlich? Ich würde nix mehr dran machen. Sieht schon üppig genug aus das Ganze. Fürs nächste Mal weißt du es besser. Wenn du zufälligerweise irgendwann mal vorhast, dir den ganzen Unterarm zustechen zu lassen, würd ich das gleich mitnehmen und überstechen lassen.
Panda

Beitragvon FlyBirdFly » 20.07.2010 13:15

Vielen Dank für die Hilfe, aber überstechen kommt als Alternative nicht in Frage, davon will ich mich nicht trennen, das ist mir sehr wichtig. Wenn es nicht zu retten ist, dann muss ich wohl einfach hoffen, dass es nicht zu sehr verläuft. Vielleicht hab ich ja Glück, sonst muss ich mir dann noch mal was überlegen.
FlyBirdFly

Beitragvon Panda » 20.07.2010 14:44

Dann würd ich es erstmal so lassen. Es könnte sein, dass es mit den Jahren noch mehr verschwimmt, auch wegen den zarten Linien drumher.
Panda

Zurück zu Tattoo