Schon mal gesehen ?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Schon mal gesehen ?

Beitragvon bonzobrand » 22.04.2011 13:02

Hallo,

mein Unterarm Tattoo wurde vor 4 Wochen gestochen, bzw. ergänzt. Bisherige Tattoos sind ohne Probleme abgeheilt. Soweit okay. Vor einer Woche entdeckte ich mitten im "Ergänzungsteil" ein rote Stelle, die leicht erhoben ausschaut. Die Rötung ist nicht immer gänzlich sichtbar. Es juckt und nässt auch nicht. Dennoch supernervig. Ich war bei zwei Hautärzten und auch bei meinem Tätowierer. Die beiden Ärzten tippten auf ne mögliche Unverträglichkeit, wobei sie auch meinten, daß das in der Regel, wenn es auftritt, bei roten und grünen Farben auftreten würde.

Der Tätowierer konnte sich auch nicht richtig nen Reim drauf machen, außer, daß ihm solche Reaktionen vom eincremen, bzw. übercremen bekannt seien.

Die Docs gaben mir ne Cortisoncreme, aber es hat sich noch nicht wirklich was getan.

Eure Einschätzungen ?

http://www.bilder-hochladen.net/files/5iia-3-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/5iia-4-jpg.html

Vielen Dank... es ist echt nervig :-( es wird nicht größer,... es ist einfach nur da.

gruß
bonzo
bonzobrand

Beitragvon Panda » 22.04.2011 13:25

Ich weiß nicht, was ihr immer mit euren Tattoos macht und warum ihr immer gleich zum Doc rennt. Ja, es kann jucken, brennen, nässen, sich entzünden. Ist eben eine Wunde und Tätowieren ist ein Gesundheitseingriff. Kann gut eine Woche lang gerötet oder dick oder sonst was sein. Ertrag es einfach, du hast es den Rest deines Lebens, da werden ein paar Tage unanagenehmes Gefühl oder Schmerzen wohl nicht so schlimm sein.
Panda

Beitragvon bonzobrand » 22.04.2011 13:41

1. es ist nicht mein erstes Tattoo...
2. es schmerzt auch nicht ...
3. es juckt auch nicht ...
4. vor 4 Wochen gestochen ...

Der Rotz will einfach nur nicht weggehen. Wenns einfach nur mal anfangen würde zu verschwinden ... :?
bonzobrand

Beitragvon *fran* » 22.04.2011 13:49

Ein Tattoo ist eine Verletzung, das kann locker 3 bis 4 Monate dauern, bis sich das vollständig regeneriert hat.
Das sind bei dir zarte, "transparente" Schattierungen, und weil es nicht opak ist kannst du halt in dem Bereich die Rötung sehen. Wenn es mein Arm wäre würde ich noch ein paar Monate pflegen und abwarten.

Wenn du dir das Knie und Schienbein auf der Straße anschrammst, nicht tief, nur so ein bisschen, und wenn das dann oberflächlich nach ein paar Tagen verheilt ist, ist die Stelle bei dir etwa sofort wieder farblich genau so wie vorher?
Normalerweise bleibt da noch einige Wochen eine Rötung zu sehen.
HP, IG und FB
*fran*
Professional

Beitragvon bonzobrand » 22.04.2011 13:52

Ich hab bislang mit Dexpanthenol gepflegt, dies jedoch in den letzen Tagen ausschleichen lassen.

Zumal diese Rötung erst vor ner Wochen auftrat. Quasi, wie aus dem Nischt...
und vorher sah`s schon prima aus...

Wieder dünn auftragen ?
bonzobrand

Beitragvon *fran* » 22.04.2011 14:19

Hm Unterarm sind eher trockene Gegenden,
würde das noch einige Wochen weiter eincremen.
Bepanthol bzw. Bepanthol Plus ist für mittelalte und ältere Tattoos sehr angenehm.
Sprich einfach nochmal mit deinem Tätowierer.

Und unbedingt noch vor der Sonne schützen!
Wenn du sagst es ist erst seit einer Woche ist es auch gut möglich, dass du zu viel UV-Strahlung abbekommen hast. Das passiert selbst wenn man beim Angrillen im Schatten steht oder Autofahrt mit offenem Fenster...
HP, IG und FB
*fran*
Professional

Zurück zu Tattoopflege