Schmerzunterschiede?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Schmerzunterschiede?

Beitragvon Panda » 12.03.2006 16:03

Sagt mal, woran liegt es eigentlich, daß es beispielsweise an der Schulter so gut wie gar nicht weh tut und am Bauch dann plötzlich unerträglich ist?

Liegt das am Gewebe, oder den Muskeln oder Nichtmuskeln die man hat? Spielen Rippen/Knochen eine Rolle?
Panda

Beitragvon Chefkoch » 12.03.2006 16:16

Wenn´s um Schmerz geht, werden´s in erster Linie die Nerven(bahnen) sein.

Am Rücken ist´s auch ziemlich krass. Von leichtem Kratzen bis richtig heftig ist da alles vertreten, wobei ich jetzt "auf der Wirbelsäule" nicht pauschal bestätigen kann. Bei mir wars eher auf´m "Filet", also untere Hälfte außen, wo´s richtig gezwickt hat.
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Chefkoch

Beitragvon eisenbieger » 13.03.2006 20:26

Glaub das ist wirklich von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Oberer und mittlerer Rücken fand ich ziemlich unangenehm. Allerdings heute an der äußeren Seite, Nierenansatz, hatte ich keine Probleme... :roll:
Bild
<<S.P.A.M.F.O.R.C.E>>
eisenbieger

Beitragvon margera » 13.03.2006 21:33

Bei einer Freundin von mir war es sehr mysteriös :roll:

Sie hat sich ein typisches arschgeweih stechen lassen :evil:
ich habe sie dabei begleitet und in der einen minute hat sie mir die hand zerquetscht (!!!) und nur einen millimeter weiter hat sie fast nichts gespürt, dann wieder am heulen vor schmerzen und dann wieder mit mir locker am unterhalten...
und immer soweiter die ganze zeit.
und es waren nur millimeter und keine ganzen körperteile...
das hab ich vorher echt noch nicht gesehen!
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
margera

Beitragvon kleine » 13.03.2006 22:34

ja ich glaub es kommt auch auf den menschen an...der eine ist ja weniger schmerzempfindlich und der andere mehr...
für mich war die hüfte der oberhammer...kann mir eigentlich nix schlimmeres vorstellen...naja ausser den bauch vielleicht, aber das kann ich erst nachher sagen....

sehr viel macht sicher auch die einstellung aus...geht man mit der einstellung, dass es sehr wehtun wird, mit angst, nervösität, hin...tuts sicher mehr weh, als wenn man entspannt an die sache rangeht
kleine
Professional

Beitragvon margera » 13.03.2006 22:50

also mein erstes tattoo am bauch mit 17 war kein problem, hatte auch nicht den hauch einer ahnung von tatts...bin ganz unbefangen dran gegangen.

als ich dann mal deim metzger war :evil: tat es tierischw eh obwohl es auch am bauch war aber die nadel war stupf oder so und seid dem ist es aus mit unbefangen an ein tattoo ran zu gehen...
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
margera

Beitragvon Panda » 14.03.2006 2:23

Hüfte fand ich auch recht mies. Hab aber schon oft gehört, daß der Bauchbereich am schlimmsten ist, wobei ich mir das nicht genau erklären kann wieso.
Panda

Schmerzen

Beitragvon Snüpp » 17.03.2006 10:36

Mosche,

also, ich bin auch so eine, ders an einer Stelle sau weh tut und einen Zentimeter weiter merk ich wirklich gar nix, als würd gar nix gemacht werden. Bei meinem Tribal, das ich auf der kompletten linken Rumpfseite hab, war das auch so. Aber ich muss sagen, die Stellen, bei denen ich nix gespürt hab, waren wesentlich rarer gesäht als die, an denen ich vom Stuhl hätte springen können :mrgreen: .

An der Schulter geht es recht gut, aber wenn dann die 4. Stunde anfängt und zum xten mal über die selbe Stelle gegangen wird, hört der Spaß auch auf. Und wenns aufm Schlüsselbein ist, ist es auch richtig fies. Das zieht bis in den Hals hoch seitlich... boah :wink:
Snüpp

Beitragvon Gerhard » 17.03.2006 10:58

Wenn mich meine Leute fragen wovon es abhängt, wie sehr das Stechen eines Tattoos schmerzt, sage ich immer: VON MEINER TAGESVERFASSUNG UND LAUNE :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild
Gerhard
Professional

Beitragvon Phoenix » 17.03.2006 11:27

ich dachte immer das mit den schmerzen liegt nur daran das irgend so ein vollidiot geld von nem anderen vollidioten bekommt damit dieser dem einen spitze nadeln in die haut sticht und dass über stunden....
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon kleine » 17.03.2006 14:02

Gerhard hat geschrieben:Wenn mich meine Leute fragen wovon es abhängt, wie sehr das Stechen eines Tattoos schmerzt, sage ich immer: VON MEINER TAGESVERFASSUNG UND LAUNE :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

das glaub ich dir sofort :D

liegt aber vielleicht daran, dass dann einfach die stimmung nicht so gut ist :wink: und man den kunden nicht mehr so ablenken kann...
kleine
Professional

Beitragvon Golli » 17.03.2006 16:37

des wär doch ein guter job für dich beim Gerhard "Kundenablenking" :mrgreen:
Golli

Beitragvon LaLiciousSugar » 18.03.2006 20:58

Ich hab mein Tattoo rechts so seitlich, zwischen Bauch/Hüfte und Rücken.
Es ist ein Stern und es gab eine kleine Stelle, die hat überhaupt nicht weh getan (hab zwar gemerkt wie sich das bewegt, aber keine Nadel gespürt) aber dafür hat der Rest ganz schön weh getan.
Tut es zu weh, bist du zu schwach!
LaLiciousSugar

Beitragvon Cassie115 » 18.03.2006 21:48

Moin
Ich kann sagen, als ich meinen Drachen auf den Oberarm bekommen hab, dann hat das an den meisten stellen nichtmal wirklich als Schmerz angefühlt, nur nen Drücken. Als dann allerdings eine Flügelspitze recht weit nac hinten in richtung Achsel gegangen ist, hab ich schon Schön was Gespürt, das war dan nen Richtig Fieses Ziehen/Stechen. Paar mm Weiter gings dann wieder "Schmerzlos".
Fand ich aber auch damals nicht sonderlich komisch so, weil ich (wie warscheinlich viele) da eher Recht empfindlich bin.
Ich Hoffe das die Armbeuge nicht so Schlimm ist wie ich immer höre :D

Mfg
Cassie
Your live is Struggle if you can`t Juggle
Cassie115

Beitragvon Starfish » 18.03.2006 22:04

ich weiß auch nicht woran es direkt liegt- aber das ist auch bei jedem etwas anders. bei meinem drachen aufm rücken war es auf der würbelsäule gar nicht so schlimm... aber daneben total- und aufm schulterblatt da wo der knochen liegt fand ich es auch echt heftig. dann an der seite wiederum musst ich mich echt beherschen nicht zu lachen XD
Starfish

Nächste

Zurück zu Tattoopflege