schmerzen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

schmerzen

Beitragvon yesterday_hero » 11.09.2008 7:50

ich hab seit zwei tagen ein tattoo am fuß. ist sehr schön, aber ich hab eine frage zu den schmerzen. das stechen selbst war fies aber okay, auszuhalten. jetzt allerdings hab ich teilweise echt probleme. das brennt und schmerzt, als ob ich einen beblasten sonnenbrand hätte, es ist ein ganz mini bisschen geschwollen, aber kaum sehbar, ansonsten...tja...ist das normal und wann wir das besser?

lg,

lilly
yesterday_hero

Beitragvon Batgirl » 11.09.2008 8:59

Das ist ganz normal und geht (bei mir zumindest) so 2-3 Tage lang so.
Aber als so schlimm wie du das beschreibst fand ich das brennen nie.
Ist eben wie eine große Schürfwunde.
Batgirl

Beitragvon joerg » 11.09.2008 9:10

Bei den unteren Extremitäten (Bein/Unterarme) kann es bis zu 6 Wochen dauern, bis das Tattoo verheilt ist. Insbesondere bei dem Bein, sprich Wade, kann es in manchen Fällen sogar bis zu 8 Wochen dauern. Grund hierfür ist, das der ganze Druck des Körpers auf den Beinen lastet.

Somit ist der Druck des Blutes, der an der Wade herrscht, höher, wie z.B. am Handgelenk. Wenn man zudem dann noch etwas übergewichtig ist, dann spürt man das noch mehr.
Das ist unter anderem auch das, was als Brennen bezeichnet wird. Es ist ein leichter bis teilweise starker stechender, pulsierender Schmerz. Vorallem, wenn der Fuß lange nicht bewegt wurde und man zum ersten mal wieder auftritt.

Was du dagegen tun kannst ist, schone den Fuß, soweit es möglich ist. Hochlegen und kühlen ist kein Fehler. Somit nimmst du die Schwellung zurück und der Fuß bekommt zeit, sich zu regenieren. Das solltest du wenn möglich, so 4-5 mal am Tag für 10-20 Minuten machen
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon yesterday_hero » 11.09.2008 12:24

übergewicht hab ich nicht, bei 1,65 nur 40 kilos .... wahrlich nicht!
das mit dem hochlegen mach ich soviel wie es geht und das tut echt gut. gut gut, ich werde es abwarten, dnke für die antworten!

lg,

lilly
yesterday_hero

Beitragvon LazyBat » 11.09.2008 13:22

Sorry für OT:

Iss davon

Bild

mal ruhig so 5-10!
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon yesterday_hero » 11.09.2008 14:26

*lol* ess ich gerne! 10 stück schaff ich aber nicht ganz *g*

mach dir keinen kopp wegen dem untergewicht. is ne stoffwechselkrankheit dran schuld, ich bin nich so dünn, weil ichs so supi finde, im gegenteil. aber ich nehm einfach nicht zu trotz hochkalorischem essen und trinken....
aber danke fürs sorgen machen :)

lilly
yesterday_hero

Zurück zu Tattoo