Schmerzen an den Handgelenken

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Schmerzen an den Handgelenken

Beitragvon Pattchen » 09.10.2008 18:31

Moin allerseits,

da ich über die Suche nichts dazu gefunden habe, frag ich mal so nach: Gestern hab ich mir 2 Tattoos auf die Handgelenke stechen lassen. Sind jeweils ca 6x6 cm groß.
Gestern hatte ich noch keine Probleme, aber seit heute Vormittag schmerzen die unteren 2 drittel meines Unterarms (die Tattoos sind nicht direkt an den Gelenken *schauer*). Von der Heilung her siehts allerdings so aus wie´s halt aussehen sollte (sind nich meine ersten gewesen). Lediglich die Schwellung ist an der Stelle noch recht stark, am rechten arm mehr als am linken.
Sind die Schmerzen Muskelkaterbedingt oder liegt es an den vielen Sehnen und Nerven oder sollte ich mir Sorgen machen?

Liebe Grüßle von ´nem leicht beunruhigten Pattchen...
Inker: "Tut´s weh?", Pattchen: "Überhaupt nich. Aber so b/g siehts auch toll aus, ich glaub, ich geh dann mal..."^^
Pattchen

Beitragvon madmaxx » 09.10.2008 19:35

Du brauchst die keine Sorgen zu machen, versuch es mal zu kühlen damit die Schwellung zurückgeht.
madmaxx

Beitragvon Pattchen » 09.10.2008 19:45

Kühlen tu ich ja schon, die Schwellungen sind nicht mehr so stark wie am Anfang. Darüber mach ich mir auch eher wenig sorgen... Sind eher die Schmerzen, die mich etwas beunruhigen. Trotzdem danke für den Rat^^
Inker: "Tut´s weh?", Pattchen: "Überhaupt nich. Aber so b/g siehts auch toll aus, ich glaub, ich geh dann mal..."^^
Pattchen

Beitragvon Dazny » 10.10.2008 6:34

Mit tat die Tage nach meiner Tätowierung am Handgelenk auch der Unterarm sehr weh...dabei war das Tattoo nicht mal groß angeschwollen oder ähnliches. Woran es genau liegt, kann ich dir nicht sagen...aber ich glaube solche Schmerzen sind nicht außergewöhnliches...mein Arm ist jedenfall noch dran... :mrgreen:
Ignorieren ist noch keine Toleranz.
Dazny

Beitragvon Pattchen » 10.10.2008 8:11

Ok, das beruhigt mich^^ Ich geh einfach mal von der Theorie aus, dass es an den vielen Sehnen und Nerven liegt, die an der Stelle verlaufen...
Dankeschön nochmal für die Hilfe^^
Pattchen

Beitragvon littlesu » 10.10.2008 8:38

ich würde mal sagen, du hast einen anständigen muskelkater. hört sich blöd an, aber als mein handgelenk gemacht wurde, war ich so angespannt und verkrampft, dass ich zwei tage unangemehme schmerzen im unterarm hatte.
littlesu

Zurück zu Tattoopflege