schmerzen? ach was.. das jucken macht mich wahnsinnig

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

schmerzen? ach was.. das jucken macht mich wahnsinnig

Beitragvon talamestra » 19.05.2015 23:34

mein Tattoo fängt ja jetz langsam zu heilen an.... was kann man denn gegen das jucken machen :shock: außer sich auf die Hände setzen....

da ich ja den Oberarm recht großflächig tätowiert hab, juckt es an relativ vielen stellen...
welche Tipps und Tricks habt ihr da?

danke im voraus

glg Uli
[i]Leben und leben lassen, Respekt und Toleranz[/i]
talamestra

Re: schmerzen? ach was.. das jucken macht mich wahnsinnig

Beitragvon hippocampus » 20.05.2015 6:20

Oh ja, das wirklich Leid hat man nicht beim Stechen selber... Behutsam eincremen, damit es nicht austrocknet, scheuernde Kleidung und Sonne meiden und nicht kratzen. Kein parfümiertes Duschgel o. ä. verwenden (totaler Juckreizverstärker), Arztseife ist prima weil rückfettend. Und was mir immer funktioniert ist Klopfen statt Kratzen, im Notfall auch mit einem schönen, eiskalten Esslöffel. Ist jetzt ja nicht so, als würde man damit völlig bekloppt aussehen, aber - so what, mir hilft's.

Ich bilde mir ein dass es mehr juckt, wenn ich unter Stress bin. Also versuche ich was Schönes zu machen in der Zeit. Aus eigener Erfahrung sind die juckenden Nächte gefährlich, ich kratze im Schlaf. Nach einem unerwarteten Blutbad am Morgen habe ich die nächsten Nächte tatsächlich mit Longsleeve und Baumwollhandschuhen verbracht.
"Wer alles durchschaut, sieht nichts mehr." - C. S. Lewis
hippocampus

Beitragvon 13bf13 » 20.05.2015 7:03

Ich finde ja die Tattoomed bewirbt zurecht eine juckreizlindernde Wirkung :)
13bf13

Beitragvon Alida » 20.05.2015 9:07

Wenn es zu sehr juckt, lege ich mir auch gerne mal ein Kühlkissen auf die betroffene Stelle.
Alida

Beitragvon rockkat » 20.05.2015 9:50

jep kühlkissen hilft. aber nur ausm kühlschrank und nicht gefriere! und nur mit stoff oder zewa dazwischen
nigs
rockkat

Beitragvon talamestra » 20.05.2015 9:52

das mit Löffel und Kühlpack hab ich grad mal ausprobiert - hilft.... :D :D

eincremen tu ich mit Hustler 2 mal am tag - das reicht denk ich. Tattoo is ja jetz 1 Woche alt...da wird ich wohl bald auf 1 mal umsteigen.

Mit andren Cremen drauf machen bin ich vorsichtig.... meine Haut heilt zwar gut - aber wat weiss ich, wat die zu nem andren Ding als die Hustler sagt....

Vielen vielen Dank auf alle Fälle für eure Tipps!

lg Uli
talamestra

Beitragvon talamestra » 20.05.2015 9:53

rockkat hat geschrieben:jep kühlkissen hilft. aber nur ausm kühlschrank und nicht gefriere! und nur mit stoff oder zewa dazwischen

ja hab es nur kurz in Kühlschrank getan. das hat von haus aus so ne hülle drauf - bin also gar nicht erst in Versuchung gekommen, das blank raufzulegen.... aber die kühle is herrlich (egal vom kissen oder löffel ;) )

lg Uli
talamestra

Beitragvon Reallife » 20.05.2015 13:46

Wenn es ganz schlimm wird, nehme ich ebenfalls nen Löffel - welch eine himmlische Erfindung
Ich gehöre zu den Feuchtheilern. Daher habe ich sehr lange Folie drauf. Das bietet den
Vorteil, dass ich bei Juckreiz mit der Nageloberseite mit leichtem Druck über die Stelle fahren
kann ohne etwas zu verletzen. Das hilft genauso gut wie kratzen, aber macht nichts kaputt.
Bisher hatte ich sogut wie nie Juckreiz bzw ansich nur vom Klebeband. Wenn dann doch mal
das Tattoo juckt, habe ich herrlich am Klebeband gekratz und die Linderung hat aufs Tattoo
ausgestrahlt :mrgreen:
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Reallife

Beitragvon lude » 20.05.2015 15:03

ich weiss das hilft jetzt keinen weiter, aber ich habe nun 7 tattoos und keines davon hat jemals gejuckt. stimmt mit mir alles ? :wink: :mrgreen: :wink:
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
lude

Beitragvon Dresdenfan » 20.05.2015 15:37

Alles in Ordnung, war bei mir eigentlich genauso. Und das wenige mal, wo es doch etwas gejuckt hat, war leichtes Klopfen auf das Tattoo hilfreich.

Gesendet von meinem Xperia Z2
Dresdenfan

Beitragvon talamestra » 20.05.2015 17:59

lude.. ich denk mit dir is alles in Ordnung.. und ich beneide dich :) bei mir juckt leider immer alles was heilt, nur sonst war es egal.. da konnt ich kratzen...gna gna gna

ich hab eben die trockenheilung.... hach wat.. in einer Woche is es hoffentlich besser ^^

lg uli
talamestra

Beitragvon Nyd » 21.05.2015 9:40

Bei mir hat auch noch keins gejuckt. Ich denke das hat nicht jeder.
(Ich heile mit viel Cremen btw. quasi so dass es nie richtig Kruste bildet.)
Nyd

Zurück zu Tattoo