Schlimmste Mögliche Verzerrung auf der Schulter

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Schlimmste Mögliche Verzerrung auf der Schulter

Beitragvon Zentha » 26.01.2011 23:52

Guten Abend Liebe Community,

Ersteinmal kurz zu mir:
Ich bin 16 Jahre alt und komme aus Schleswig-Holstein.

Jetzt werden warscheinlich die meisten von euch schon beginnen zu tippen, dass ich ja zu jung wäre und warten sollte, aber hört euch mein Vorhaben erst einmal an.

Ich möchte mir kein 0815 Tattoo stechen lassen wie zB Sterne, Tribals oder irgendwelche chinesischen Zeichen, von denen ich nicht einmal weiß was sie bedeuten.

Mit 12 war ich mir mit dem Motiv sicher und es ist jetzt 4 Jahre später immernoch DAS Tatto schlecht hin für mich.

Als ich geboren wurde hatte ich einen Herzfehler, der wenn er sich verschlechtert hätte, mich extrem von Medikamenten abhängig gemacht hätte und ich keinen Sport mehr machen dürfte.

Doch ich hatte glück und mein Zustand hat sich verbessert und ich habe nun ein "stabiles" Herz.

Aus diesem Grund habe ich mit 12 endschieden mir Kratzer wie von einer Tiegerkralle auf den Rücken zu tätowieren (schwarz/weiß).
Dieses Motiv hat für mich die Bedeutung, dass ich nur mit einem Kratzer davon gekommen bin und mich freuen kann da es auch viel schlimmer hätte kommen können.

Mit 14 bekam ich eine Gelenkkrankheit und war sehr lange in einem Krankenhaus, wenn ich Pech gehabt hätte, hätte ich schon mit meinen jungen Jahren schmerzen bei Bewegungen.
Doch ich habe sehr gut auf die Behandlung reagiert und bin nun volkommen gesund.
Wieder bin ich nur mit einem "Kratzer" davon gekommen.

Und ich merkte wieder das dieses Motiv einfach perfekt auf mich passt und mein Leben in diesem Bild wiederspiegelt.

Ich weiß nicht ob ihr euch vorstellen könnt wieviel mir dieses Motiv bedeutet, wenn ihr oder andere Personen das Motiv nicht mögt ist es mir egal, da es für mich eine sehr große Bedeutung hat und es ja im endeffekt mir gefallen soll

Meiner Meinung nach ist dieses Motiv kein 0815 Motiv, mich würde eure Meinung interessieren.

Lange Rede kurzer Sinn:
Wenn ich mich mit 16-17 tätowieren lassen würde, könnte es sich auf der Schulter so verzerren das es richtig vom Schulterblatt rutscht ?
Also wenn ich es auf die rechte Schulter machen würde könnte es so nach links rutschen das es sozusagen im Knick bei dem Schulterblättern liegt?
Oder ist die Schulter relativ unempfindlich was die Verzerrung angeht?

MfG
Zentha

Beitragvon CygneNoir » 27.01.2011 0:48

Wenn du da solche Angst vor hast, dann warte doch einfach bis du nichtmehr wächst?

Außerdem wäre es evtl besser erstmal die Pubertät abzuwarten. Wenn ich mich mit 16 hätte tätowieren lassen würde ich jetzt mit nem Strichcode im Nacken und was-weiß-ich-was rumlaufen. Das war für mich damals auch Jahre "das" Tatto für mich ( :roll: :oops: ).
CygneNoir

Beitragvon Bad*Kitty » 27.01.2011 0:52

Die meisten renommierten Studios stechen ab 18, und wenn du noch so sicher bist, dass es DAS Motiv für dich ist.
Für dich mag es kein 0815 Motiv sein, für die meisten Anderen wird es allerdings so aussehen, da diese sogen. Rip-Offs fast zum Tagesgeschäft im Tattoostudio gehören.
Also gilt: Sich einen richtig kreativen Künstler suchen und dem freie Hand lassen (dann wird auch das 0815-Rip-Off ein Hingucker), aber besser bis 18 warten! Läuft ja nicht weg und man kann die Zeit nutzen, sich viele gute Künstler anzusehn!
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon wolfpaec73 » 27.01.2011 8:35

Wie schon gesagt: spielt keine Rolle, ob es ein 0815-Motiv ist oder persönliche Bedeutung für dich hat. Das definiert ohnehin jeder selbst für sich auf andere Weise.
Entscheidend ist hier die Tatsache, dass du mit 16 einfach noch nicht dein Wachstum beendet hast. Das hast du mit 18 auch noch nicht (sondern eher mit Anfang 20+/-), auch wenn du mit 18 mit Sicherheit ohne Gegenwind das Tattoo machen lassen könntest.
Wenn du dir jetzt schon seit 4 Jahren über das Motiv sicher bist, wirst du auch in 4 weiteren Jahren noch sicher sein. Ich würde warten.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Panda » 27.01.2011 10:52

Wichtig ist, dass du dich in sehr gute Hände begibst und an keinen Pfuscher gerätst und das wird mit 16/17 eben furchtbar schwierig sein, so ein gutes Studio zu finden, der das machen wird. Denn kein Laden will Ärger bekommen wenn er Minderjährige tätowiert.
Panda

Beitragvon cogito0307 » 27.01.2011 11:20

Ich kann Deinen Wunsch nach dem Tattoo gut verstehen. Was siehst Du in Deiner Geschichte ?
- Kratzer - Ich bin noch einmal davon gekommen und habe nur ein paar Kratzer abbekommen...

Sieht Du nichts anderes darin ?
Du kannst Deine Geschichte auch ganz anders betrachten und kommst zu anderen Motiven. Das hängt ganz von Deiner Persönlichkeit ab und die reift noch.
Nur um Dir ein paar Beispiele von Motiven zu nennen, die in Zukunft vielleicht genauso „perfekt“ für Dich sein könnten:

- Eine Schutzengel (als Erinnerung)
- Ein Lettering mit dem einfachen „Hallo again“ (falls der Schutzengel einmal wieder vorbeischauen muss)
- Die betenden Hände von Dürer - Hoffentlich passiert es nicht noch einmal
- Die Blume eines Löwenzahns - Unkraut vergeht nicht (wenn Du sehr selbstbewusst und zuversichtlich bist)
- Noten aus Schuberts „Der Tod und das Mädchen“ (falls Du auch Musik magst)
- Etwas wie DannyM3‘s Samurai Half-Backpiece (findest Du hier im Forum), dass dafür steht selbst im Angesicht des Todes gelassen und entschlossen seine Ziele zu verfolgen, den Tod als Bestandteil des Lebens angenommen zu haben und nicht zu fürchten (Ist zusätzlich ein schönes Bild und die Bedeutung erkennt nicht jeder sofort)
- Wenn Du genug Selbstironie aufbringst könntest Du auch ein „Vom Umtausch ausgeschlossen“ wählen
und viele weitere Möglichkeiten...

Den Gründen, die die anderen hier schon genannt haben, kann ich mich nur anschließen. Warte einfach noch. In der Zeit kannst Du sparen und bekommst dann wirklich etwas Tolles. Es läuft Dir nicht weg.
cogito0307

Beitragvon johndoe3 » 27.01.2011 13:04

Jetzt kommen hier andere Motivtipps! :lol:

Super Story und toll, dass du dir das schon lange überlegt hast. Warte die 2 Jahre noch und nutze die Zeit um dir hier oder irgendwo anders einen richtig geilen Künstler zu suchen. Nutze die 2 Jahre um zu sparen und hol dir ein geiles Teil ab!

Viel Spass dabei und viel Spass mit den "Kratzern" auf dem Rücken. :wink:
johndoe3

Beitragvon Guest » 27.01.2011 14:16

Eventuell kannst du ja mit 17 schonmal den Termin machen, damit du dann mit 18 an der Reihe bist :P
Guest

Beitragvon perryboy » 27.01.2011 16:14

Meine Meinung zur Verzerrung (Laie) und Wachstum:

Mädchen werden sind immo mit 16 "ausgewachsen" also höhentechnisch ;)
Burschen wohl wirklich eher mit 18++

LG
perryboy

Zurück zu Tattoo