Guten Abend Liebe Community,
Ersteinmal kurz zu mir:
Ich bin 16 Jahre alt und komme aus Schleswig-Holstein.
Jetzt werden warscheinlich die meisten von euch schon beginnen zu tippen, dass ich ja zu jung wäre und warten sollte, aber hört euch mein Vorhaben erst einmal an.
Ich möchte mir kein 0815 Tattoo stechen lassen wie zB Sterne, Tribals oder irgendwelche chinesischen Zeichen, von denen ich nicht einmal weiß was sie bedeuten.
Mit 12 war ich mir mit dem Motiv sicher und es ist jetzt 4 Jahre später immernoch DAS Tatto schlecht hin für mich.
Als ich geboren wurde hatte ich einen Herzfehler, der wenn er sich verschlechtert hätte, mich extrem von Medikamenten abhängig gemacht hätte und ich keinen Sport mehr machen dürfte.
Doch ich hatte glück und mein Zustand hat sich verbessert und ich habe nun ein "stabiles" Herz.
Aus diesem Grund habe ich mit 12 endschieden mir Kratzer wie von einer Tiegerkralle auf den Rücken zu tätowieren (schwarz/weiß).
Dieses Motiv hat für mich die Bedeutung, dass ich nur mit einem Kratzer davon gekommen bin und mich freuen kann da es auch viel schlimmer hätte kommen können.
Mit 14 bekam ich eine Gelenkkrankheit und war sehr lange in einem Krankenhaus, wenn ich Pech gehabt hätte, hätte ich schon mit meinen jungen Jahren schmerzen bei Bewegungen.
Doch ich habe sehr gut auf die Behandlung reagiert und bin nun volkommen gesund.
Wieder bin ich nur mit einem "Kratzer" davon gekommen.
Und ich merkte wieder das dieses Motiv einfach perfekt auf mich passt und mein Leben in diesem Bild wiederspiegelt.
Ich weiß nicht ob ihr euch vorstellen könnt wieviel mir dieses Motiv bedeutet, wenn ihr oder andere Personen das Motiv nicht mögt ist es mir egal, da es für mich eine sehr große Bedeutung hat und es ja im endeffekt mir gefallen soll
Meiner Meinung nach ist dieses Motiv kein 0815 Motiv, mich würde eure Meinung interessieren.
Lange Rede kurzer Sinn:
Wenn ich mich mit 16-17 tätowieren lassen würde, könnte es sich auf der Schulter so verzerren das es richtig vom Schulterblatt rutscht ?
Also wenn ich es auf die rechte Schulter machen würde könnte es so nach links rutschen das es sozusagen im Knick bei dem Schulterblättern liegt?
Oder ist die Schulter relativ unempfindlich was die Verzerrung angeht?
MfG