Sanduhren-Motiv -> Ist das so umsetzbar?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Sanduhren-Motiv -> Ist das so umsetzbar?

Beitragvon falance7 » 15.06.2016 19:46

Hey Leute,
ich spiele jetzt schon echt lange mit dem Gedanken, mir ein Tattoo stechen zu lassen.

Als Motiv würde ich mir dafür eine Sanduhr wünschen, bei der aus einer Taschenuhr oder einem Ziffernblatt (bin ich mir noch nicht ganz sicher ^^ ) ein Totenkopf wird. Also so ein Zeitfluss des Sandes, bei dem die Uhr zerfällt. Das ganze soll auf jeden Fall farblos bleiben (Black&Grey heißt das doch glaube ich) und auf meiner linken Wade sitzen.

Glaubt ihr, das ist so umsetzbar oder wird das dann zu detailliert, denn ich habe mal gelesen, dass es dann zu Verläufen kommen kann.
Und was haltet ihr generell von der Idee? Ich meine, das Motiv steht für mich bereits fest, aber eure Meinungen interessieren mich trotzdem. :D

LG. Falance ;)
falance7

Re: Sanduhren-Motiv -> Ist das so umsetzbar?

Beitragvon Blackstar93 » 15.06.2016 19:50

Es kann generell zu blowouts kommen. Bei filigranen, detailreichen Motiven fällt das nur eher auf würde ich sagen... zu dem Motiv sag ich mal nix. Das würde ich einfach mit dem inker besprechen, der wird dir dann schon sagen was inwiefern gut umsetzbar is

gesendet vom dingsbums mit was-auch-immer
Blackstar93

Beitragvon Theliseth » 15.06.2016 20:05

Das sollte schon umsetzbar sein. :) Hast du schon einen Künstler im Kopf?
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Theliseth

Beitragvon falance7 » 15.06.2016 20:15

Ich dachte mir, dass das vielleicht kein Problem sein würde, weil auf der Wade ja auch viel Platz ist.

Ich komme aus Neuss, also liegt Düsseldorf und Köln auf der Hand. Aber ein Studio habe ich noch nicht gefunden.:)
falance7

Beitragvon redphantom » 15.06.2016 22:04

Denke das sollte gehen, wobei das Motiv Sanduhr ziemlich oft zu sehen ist, aber wenn es so sein soll:
Hier geht es nur um ein Beispiel:
Das Ist von Miro bei Tattoo-Tomas Erlangen:http://www.tattoo-tomas.de/gallery/111--19-.jpg

Blowouts kann es immer geben, selbst beim besten Tattookünstler, Haut ist halt was sehr Unterschiedliches. Wenn man keine bekannte Bindegewebsschwäche hat, muss man das Risiko halt eingehen, wenn man ein Tattoo will. Da wird Dir niemand eine Garantie geben.:roll:
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
redphantom

Beitragvon falance7 » 15.06.2016 22:12

So etwas in der Art habe ich mir auch vorgestellt.
Zwar schon sehr anders, aber das Motiv an sich stimmt. :D

Ja, das weiß ich leider auch, aber ich möchte dieses Motiv unabhängig davon und das als Grund dagegen zu nehmen, wäre für mich dann auch nicht drin finde ich. Man muss ja dann auch später zu seinem Tat stehen :DD
falance7

Zurück zu Tattoomotive