Sanduhr

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Sanduhr

Beitragvon Day2Die » 08.11.2011 3:27

Hallo zusammen, ich bin neu hier und noch eine absolute Jungfrau, was Tattoos angeht. Spiele nun schon seit über einem Jahr mit der Idee und habe schon viele Motive gesehen. Nun glaube ich, es absolut passendes für mich gefunden zu haben und bin gerade dabei es zu planen.

Das Hauptmotiv soll eine Sanduhr sein, welche fast abgelaufen ist.
Der Grund der Sanduhr soll allerdings aus einer "normalen" Uhr bestehen, wobei der Zeiger auf 5 vor 12 steht und welche langsam auseinander bricht.
Das ganze Tattoo soll in schwarz/grau gehalten werden, also ohne bunte Farben etc. und von der schulter bis etwas unter die T-Shirt Grenze gehen.
Als Ort habe ich mir den rechten Oberarm ausgesucht, dies hat zweierlei Gründe:

1. Bietet die Stelle ausreichend Platz und ist für mich ideal für so ein längliches Motiv.
2. Hatte ich eine Hauterkrankung und als Folge der Heilung nun eine Art von dunklen Flecken dort, nichts schlimmes, aber es stört mich schon etwas und mit meinem Wunschtattoo würde ich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Desweiteren soll die Sanduhr eine rundliche Form haben und ordentlich Schattierungen.

(Ich hoffe das ist präzise genug ausgedrückt, damit ihr euch darunter ein Bild machen könnt)

Nun kommen wir zu den Dingen, wo ich mir nicht sicher bin:

Ich habe überlegt, dass auf der Sanduhr vllt. eine Art Wächter sitzen könnte oder eine Art Gestalt, welcher praktisch ein Wächter der Zeit ist, allerdings kann ich mir darunter nur schwer selber etwas vorstellen, gibt es vllt. Götzenbilder die so etwas darstellen?

Auch habe ich überlegt, dass man vllt. im Nachhinein, wenn mein Großvater eines Tages sterben sollte, sein Geburtsdatum oben in den Rahmen der Sanduhr und sein Todesdatum unten nachtragen könnte. NUR: Macht dass dann überhaupt noch Sinn mit der Uhr die auf 5 vor 12 steht? Irgendwie ja nicht oder? :(

Kennt jemand ein paar schöne englische Zitate, welche sich um das Thema Zeit drehen? Könnte mir vorstellen, dass da auch noch mit einfließen zu lassen, bin bisher aber noch nicht so fündig geworden.

Ich hoffe, dass sich jemand die Mühe macht, meine ganzen Gedanken einmal zu lesen und mir evlt. auf die ein oder andere Sache Antwort zu geben.

Mit freundlichen Grüßen,

Day2Die
Benutzeravatar
Day2Die
 
Beiträge: 61
Registriert: 08.11.2011 3:06

Re: Sanduhr

Beitragvon Panda » 08.11.2011 9:54

Wofür soll die "5 vor 12" stehen? Willst du dich selber tadeln für deine schlechten Angewohnheiten? :lol: Ich würde es möglichst reduziert halten. Keine Sprüche, Daten und "Special-Details". Auch wenn manche gerne 10 Symboliken in einem Tattoo hätten, zuviele Überlagerungen sehen meist gar nicht gut aus. Für deinen Opa kannst du ja ein extra Tattoo machen.

Flecken kann man sehr gut verdecken, auch Farbe oder farbige Highlights können gut aussehen, gerade wenn du gar nichts mehr von der Haut darunter sehen möchtest.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Re: Sanduhr

Beitragvon Day2Die » 08.11.2011 11:48

Naja, mit dem 5 vor 12 war das eher so gedacht, dass die Zeit fast abgelaufen ist, wenn der Zeiger auf der 12 steht, praktisch ebenso wie die Sanduhr, welche ja auch schon fast abgelaufen ist.
Bei Farbe bin ich skeptisch, habe bisher bei Freunden schon welche mti Farbe gesehen und einige halt ohne und meist haben mir die ganz schwarzen besser gefallen, aber das werd ich ganz zum Schluss mit dem passenden Tattoowierer besprechen.
Benutzeravatar
Day2Die
 
Beiträge: 61
Registriert: 08.11.2011 3:06

Re: Sanduhr

Beitragvon METAHOLIC » 11.11.2011 19:25

also wenn die sanduhr fast abgelaufen ist, dann erübrigt sich doch das 5 vor 12...
ist dann ja doppelt gemoppelt! und wenn sie fast abgelaufen ist, dann würde ja der ganze sand auf der "richtigen" uhr liegen :wink:
METAHOLIC
 
Beiträge: 4304
Registriert: 28.03.2009 0:21

Re: Sanduhr

Beitragvon Day2Die » 13.11.2011 1:51

Da hast du natürlich Recht, habe die Idee mit der 2ten Uhr mittlerweile auch wieder verworfen, passt einfach nicht.
Werde es wohl bei einer "normalen" Sanduhr belassen, welche von einem Spruch geziert wird.

Bei einer Sache bin ich mir allerdings noch unschlüssig, ich will um die Sanduhr etwas haben, kein richtiges Motiv, sondern eher Schattierungen oder etwas in die Richtung, werde ich dann aber wohl mit dem Inker besprechen müssen.
Wenn ihr noch Ideen habt, immer her damit.
Benutzeravatar
Day2Die
 
Beiträge: 61
Registriert: 08.11.2011 3:06

Re: Sanduhr

Beitragvon espérance » 14.11.2011 23:14

Benutzeravatar
espérance
 
Beiträge: 9
Registriert: 10.01.2011 17:08
Wohnort: Munich

Re: Sanduhr

Beitragvon Day2Die » 15.11.2011 1:26

Haha auf die Idee bin ich auch schon gekommen ;)

"You can get more money, but you cannot get more time" finde ich ziemlich cool.

Würde mich aber gerade auch sehr über mehr Antworten in meinem Thread im Tattoostudio Bereich freuen, das Motiv steht so halbwegs, jedenfalls in meinem Kopf, bin da auch nicht so ganz fest gefahren, da mir die Bedeutung wichtig ist.

Der Spruch würde ich gerne Schräg über die Uhr laufen lassen, hab da schon eine Idee, was auch absolut umsetzbar ist.
Benutzeravatar
Day2Die
 
Beiträge: 61
Registriert: 08.11.2011 3:06


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast