Salbe

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Salbe

Beitragvon Drachenweib81 » 05.07.2008 23:15

Hallo,

ich war heute im Tattoostudio, um mir meine Vorlage anzuschauen. Da erzählte mir der Inker, das er eine speziell angemischte Salbe hat, die er den Kunden nach dem Stechen mitgibt. Aber die Zusammensetzung kam mir ein wenig seltsam vor. Panthenol, Vaseline und Menthol. Menthol brennt doch bestimmt und Vaseline ist ja zum heilen auch nicht so das Wahre, oder? Was sagt Ihr dazu?

Grüße
Drachenweib81

Beitragvon Trachos » 06.07.2008 12:06

Panthenol ist der wirkstoff der auch in Bebanthne drin ist,
naja, ich halte von solchen Pseudo Cremes die nen Inker "selber" macht nicht wirklich was.
Ich nutze immer die Alternative von ratiopharm, und war damit immer sehr zufrieden, und nicht nur in sachen Tattoos.

Für mich klingen selbst gemachte Cremes immer nach Experimenten, vor allem ist der inker sicher kein Apotheker.

Ich würde dir von sowas abraten.

Grüße
Trachos

Beitragvon Herger » 06.07.2008 12:37

@trachos: wenn der tätowierer sagt, daß er 'eine speziell angemischte Salbe hat', heißt das nicht zwangsläufig, daß er diese salbe auch 'selber macht'.

ich kenn einige tätowierer, die sich ihre salben von apothekern herstellen lassen...
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon Trachos » 06.07.2008 12:53

@Herger, natürlich hast du recht, aber ich finde solche Produkte immer irgendwie fragwürdig, genau wie dieses H²Ocean, einmal Probieret, und Tattoo hat Tage lang damals gebrant.

Deshalb nim ich wenn überhaupt nur Panthenol von Ratiopharm.
Trachos

Beitragvon Herger » 06.07.2008 13:09

jup, verständlich. nach ner zeit & einigen tattoos findet man schon raus, mit welchem produkt/mit welcher pflege man selbst am besten klar kommt.

für anfänger, die oft eh schon mit allem überfordert sind, find ich's jedoch ganz gut, wenn sie sich an die pflegeanleitungen ihrer tätowierer halten und auch die cremes benutzen, die sie von ihnen bekommen.

läuft irgendwas schief, stehen sie ja auch wieder im laden... und wenn sie dann auf die frage 'hast du's denn so gepflegt, wie ich dir's geraten habe?' mit nem stotterndem 'ääh... jein... naja... prinzipiell schon... aber ich hab da halt so ne andere salbe benutzt...!' antworten, dann nimmt das gespräch wahrscheinlich für beide parteien ne irgendwie suboptimale wendung ;)
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon Tuempel » 06.07.2008 13:26

Trachos hat geschrieben:@Herger, natürlich hast du recht, aber ich finde solche Produkte immer irgendwie fragwürdig, genau wie dieses H²Ocean, einmal Probieret, und Tattoo hat Tage lang damals gebrant.

Deshalb nim ich wenn überhaupt nur Panthenol von Ratiopharm.

Tjo, und ich kann nur sagen, H²Ocean hat mir mein Wien Urlaub gerettet. Super schnell abgeheilt und bereits am nächsten Tag war die Rippe wieder geschmeidig.
Tuempel

Zurück zu Tattoopflege