(S) Ausbildungschance!?

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

(S) Ausbildungschance!?

Beitragvon Hotcupoftea » 16.08.2012 3:15

Hallo liebe Tattooscout-Community,

Ich suche bald eine Ausbildungsstelle als Tätowiererin und würde gerne eure Meinungen einräumen. :D

Seid langer Zeit habe ich den Berufswunsch des Tätowierers in mir. Ja ich sagte lange und warum ich erst jetzt anfange mit meiner Bewerbung war der mangel an Unterstützung bzw. das zu junge Alter(?) und der damals reichlich negativen Reaktionen meiner Familie. Doch mit dem alter lernt man dazu und fängt an selbsständig zu denken und nun: bin ich 20 Jahre alt, weiblich führe meinen eigenen Haushalt und stehe mit beiden Beinen im Leben.

Ein bisschen was zu meiner Person: Bin begeisterte Zeichnerin, großer Fan von Asiatischen sowie Westlichen Comics. Saisonbedingt auch gerne auf dem Snowboard unterwegs und mag Tiere 24h/Tag.
Ich schließe vorraussichtlich im Juli 2013 meine Ausbildung als Produktdesigns-Assistentin ab. Meine erwähnenswerte schulische Laufbahn wäre mal ganz grob die Folgende:

FOS - Gestaltungszweig - 3 Jahre
BFS - Produktdesign - 1 (von 2) Jahr/e
+KurzzeitPraktikas: Heilpäd. Reiten, Bühnenbildner, Theaterschneinderei

Aber kommen wir zum fast wichtigsten Teil von allem: Begabung. Mal abgesehen von den gestalterischen wertvollen Elementen die bei meiner Schullaufbahn hängengeblieben sind,würde ich gerne einfach ein paar meiner Bilder präsentieren:
Bild
Bild
Bild

Dinge an denen ich gerade Arbeite: Tat-Conventions besuchen, Mappe zum präsentieren vorbereiten. Plan erstellen um die Aubildung zu finanzieren.

Was ich mir von diesem Post erhoffe:
Kritik, Interesse, ernst gemeinte Ratschläge. Was is schlecht was ist gut was wäre ausbaufähig. Die Antwort nach dem Sin des Lebens?

Und fragen direkt an euch:
Ist es zuviel Verlangt auf eine "kostenlose" Ausbildungsstelle zu hoffen?
In dieser Hinsicht teilen sich die Meinungen in sämtliche richtungen.
Und wäre es realistisch die Arbeitszeiten so zu regeln das man z.B einen 400€-Basis Job machen kann um eine Wohnung zu finanzieren? Wie würdet ihr das machen wenn ihr nochmal von 0 auf anfangen müsstet - finanziell meine ich das jetzt?

Hiermit: Over and Out :mrgreen: freue mich über Antworten.
Hotcupoftea

Re: (S) Ausbildungschance!?

Beitragvon monkima » 16.08.2012 9:20

Wertvolle Tipps kann ich Dir keine geben, da ich nur Laie bin, aber ich denke bis jetzt machst Du das schon mal ganz richtig :wink:
...Deine Bilder gefallen mir sehr gut, vor allem der Wolf :!:
monkima

Beitragvon Buddha_Eyes » 16.08.2012 9:38

Ohne Profi zu sein und mir ein professionelles Urteil anmaßen zu wollen muss ich trotzdem mal anmerken, daß ich mir wünschte es gäbe mehr Leute wie Dich, die mit offensichtlichen Fähigkeiten und auch noch kreativem Talent gesegnet eher vorsichtig und fragend an die Sache herangehen und weniger von denen, die über einen Bruchteil Deiner Skills verfügend sich trotzdem nicht entblöden, ihren Freundeskreis zu verschandeln. Insoweit wünsche ich Dir viel Erfolg mit Deinen Bemühungen. Meiner Meineung nach hast Du wirklich Potential.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

(S) Ausbildungschance!?

Beitragvon DannyM3 » 16.08.2012 9:42

Wenn ih mir die arbeiten so anschaue wäre ich fast bereit dich mit
VentureCapital zu unterstützen . TattooBafög :D

Wünsch dir auf jeden fall Maximalen Erfolg und Schließ mich urban an
DannyM3

Beitragvon Tim59 » 16.08.2012 10:50

Crowdfunding für Nachwuchstatöwierer - die Idee wäre eigentlich nicht schlecht...

Wie schon vorher geschrieben: deine Vorangehenweise finde ich sehr gut: überlegen, schritt für schritt ein Plan machen, statt reinzustürmen und zu selbstsicher auftreten. Ich bin kein pro, deswegen ist es vielleicht vermessen von mir das hier zu schreiben, aber: Talent (zeichnerisch) hast du, ohne zweifel. Die Art und Weise wie du dich hier präsentiert, finde ich auch ganz gut: klar, zielbewusst aber nicht überheblich. Da könnten anderen noch etwas von lernen...

Und, was vielleicht noch wichtiger ist: die überlegst dir die Sachen anscheinend gut, und Plant. Nur so kann man sich m.M.n. weiterentwicklen, indem man sichselbst (und die eigene Fähigkeiten) immer hinterfragst. Ich hoffe für dich, das du eine (gute!) Tatöwierer findet, die/der dich als Lehrling aufnehmen möchtet. Viel erfolg!
How did I go from being a rock star to being a fat fuck no one cares about?
Tim59

Beitragvon tattoogermane » 16.08.2012 14:38

ich würde gern wirkliche zeichnungen sehen. die sachen sehen für mich nach pc-bearbeitung aus.

ich hatte zum thema bewerbung, ausbildungssuche und dergleichen mal einen thread verfasst, in dem du alles nachlesen kannst, worauf es ankommt. lies ihn einfach.

wenn du noch fragen hast, kannst du dich auch gern an mich richten.
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional

Beitragvon Hotcupoftea » 16.08.2012 16:49

wow erstmal danke für das reichliche Feedback! Freut mich das ich scheinbar garnicht so viel falsch mache :D
Das ich noch einiges an arbeit vor mir stehen habe hab ich eben selbst gemerkt als ich versucht habe vorzeigbare Zeichnungen zu finden.

@Danny deine Idee is interessant aber ich würde mir doch ein wenig seltsam vorkommen wenn ich soetwas annehmen würde...? :shock:

@tattoogermane ja da hast du recht unbearbeitet scheint bei soetwas wohl besser anzukommen. Diese Bilder hier habe ich von DA verlinkt und dort stelle ich eigendlich nur nachbearbeitete Arbeiten drauf. Aber ich habe es mir nicht mehmen lassen ein paar einigermaßen vorzeigbare Bildchen zu suchen/finden und den Scanner vom Schrank zu holen. Also hier nochmal ein paar frisch gescannte Bilder und zu 100% ohne PS-bearbeitung.
WARNUNG: ein paar davon sind dann doch eher nur Kritzeleien
Hotcupoftea

Beitragvon Hotcupoftea » 16.08.2012 16:50

ich hoffe es is ok das ich hier so viele Bilder Poste :roll:
Hotcupoftea

Beitragvon Seikilos » 16.08.2012 17:13

Wow...

Ich muss sagen ich bin wirklich beeindruckt. Ich beschäftige mich zwar noch nicht lange hiermit und bin auch nicht so lange angemeldet.

Aber das ist mal (in meinen Laienaugen) um Welten besser als das, mit dem sich andere Leute "bewerben". Gefällt mir wirklich sehr, sehr gut!
Seikilos

Beitragvon splashbud » 16.08.2012 17:44

Gefällt mir auch gut, viel Erfolg bei deiner Suche!
splashbud

Beitragvon DingDing » 16.08.2012 21:14

Wo wohnst du denn und wie gross wäre deine moving Range?
Keinen Post meine ich böse!
DingDing

Beitragvon Hotcupoftea » 16.08.2012 22:13

Also ursprünglich komme ich aus Oberbayern bin aber zwecks ausbildung jetzt in die nähe von Hof gezogen. Meine moving range würde sich eigendlich über ganz Deutschland erstrecken wobei ich lebhafte Kleinstädte oder größere Städte bevorzugen würde. :)
Hotcupoftea

(S) Ausbildungschance!?

Beitragvon mfux » 17.08.2012 1:25

Geiler Scheiss!!
Woher hast du die Motive?

Mfg
mfux

Beitragvon Hotcupoftea » 17.08.2012 1:30

hehe, Danke! :mrgreen: Das Pferd is Abgezeichnet, der Satyrähnliche mit den Flügeln ist ein Charakter aus Warcraft und die Restlichen habe ich selbst entworfen. :wink:
Hotcupoftea

Beitragvon rotbaer » 17.08.2012 7:16

Coole Sachen, und nach dem Pferd nehme ich Dir auch ab das es gezeichnet und nicht gepaust wurde. Ich denke damit kann es was werden.. :D
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
rotbaer

Nächste

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)