Nachdem ich im letzten Jahr mein erstes Tattoo (direkt auf den Rippenbogen

Es soll ein Rotkehlchen werden, bei dem der rote Fleck auf der Brust durch ein Feuer/Flammen repräsentiert wird. Der Fokus soll ganz klar auf dem Rot liegen, daher sollte der Rest eher Black&Grey oder zumindest zurückhaltend gefärbt sein.
Am besten nicht höher als 10 cm. Aber ich weiß schon, und habe bei meinem ersten Tattoo ja auch auf den Rat des Tätowierers gehört, dass man es nicht zu klein machen sollte, wenn es Details enthält. Also sagen wir 15 cm Höhe, damit es auf die Brust passt.
Glaubt ihr überhaupt, dass sich die Flammen auf der Brust des Rotkehlchens gescheit umsetzen lassen? Ist ein Rotkehlchen "ok" für einen Mann? "Vögelchen" sehe ich sonst überwiegend bei Frauen.
Hintergrund ist übrigens ein todtrauriges Märchen, bei dem ein Rotkehlchen in ein brennendes Haus fliegt um jemanden zu retten, und diese Brandwunde auf ewig als Zeichen seiner Opferbereitschaft behält. Früher durften Märchen einen noch zum Heulen bringen, heute würden direkt die Kinderpsychologen auf der Matte stehen

Danke für eure Meinungen.