rebellin88 hat geschrieben:....mit richtigen pickeln die man von unreiner haut kennt hat das leider gar nichts zutun....
rebellin88 hat geschrieben:....wie gesagt , ich glaube nicht dass es an einer überfettung liegt , da dies wie gesagt keine normalen pickel sind, wie man sie von unreiner haut kennt. ...
Glaubst du, oder
weisst du es, das es nicht so ist?
Hab mir das Bild mal in aller Ruhe angeschaut. Und für mich sind und bleiben das stinknormale Pickel, die von einer Überfettung der Haut her rühren. Punkt um.
Das Problem ist, das es bei vielen Menschen durch eine Unverträglichkeit der Bepanthen zu solche Reaktionen kommen kann. Insbesondere die Konservierungsstoffe der Bepanthen spielen hierbei eine große Rolle.
In diversen anderen Cremes kommt als Trägerstoff Wollwachs zum Einsatz, welches ebenfalls stark allergieauslösend sein kann.
Nehmen wir mal folgendes an. Du hast deine Haut durch das eincremen überfettet. Daraufhin haben sich die Pickel gebildet. Ein Pickel ist eine entzündete Hautstelle. Wenn du nun weiter eingecremt hast und zudem noch leicht allergisch auf Bepanthen, oder Wollwachs reagierst (in den seltensten Fällen gibt es auch eine Reaktion auf den Wirkstoff Dexpanthenol), hast du durch das eincremen noch mehr von dem Stoff in die Haut eingebracht.
Somit hast du deinen Entzündungsherd mit "Nahrung" versorgt.
Die Entzündung sitzt also, nicht wie bei einem "normalen" Pickel relativ flach unter der Haut, sondern hat sich in tiefere Regionen zurückgezogen. Was dann auch mit einschließt, das der Heilungsprozess deutlich länger dauert, wie bei einem normalen Pickel.
Und durch das eincremen mit Ebenol, machst du es in dem Fall nicht besser.
Lass wirklich einmal ALLES weg! Nichts eincremen, oder sonst irgendwas dran tun. Und nicht nur 1-2 Tage, sondern wirklich mal 2 Wochen lang. Dann siehst du ja, ob es was gebracht hat, oder nciht.
Davon mal abgesehen. Überleg dir doch mal bitte, ob du in der vergangenen Zeit, seitdem du das Tattoo hast, du irgendwas verändert hast. z.B. anderes Waschmittel, anderes Shampoo, neue Klamotten, oder ähnliches.
Wie gesagt.....für mich sieht das nach einer klassischen Reaktion auf ne Überfettung der Haut aus. Was anderes kann es auch kaum sein. Sonst hättest du diese Pickel auch an anderen Hautstellen.