maddy hat geschrieben: und wie wärs mit dem brechen des schwurs?

Mit welcher Begrundüng?
Okay, ich muss, denke ich mal, eine Runde ausholen. Ich bin Jahrgang 1973, hab 1987 meine erste Schiessbude bekommen und war zwischen 1988 und 1992 ganz gut aktiv. Natürlich ich Asi-Rock, natürlich mit Groupies und natürlich war Gras ziemlich unangesagt, da wurden härtere Kaliber verballert.
Wir waren unerfolgreich auf Tournee und immer "Heidewitzka", wie man hier zu sagen pflegt. Vom Kiffen müde, also musste Koks her.
Und irgendwie meinte man dazugehören zu müssen. Ich hab dann irgendwann mal für mich gesagt: Stop! Kippen und Bier, der Rest muss nicht, nicht zuletzt, weil ich gute Freunde, um es mal deutlich zu sagen, hab verrecken sehen.
Natürlich (*g*) waren Tattoos damals auch "State of the Art", aber ich verband das halt mit dem Kiffen/Koksen/Spritzen, was man so auf Tournee mitbekam. Und da hab ich dann eben gesagt: Ich warte bis zu meinem 40. Geburtstag damit.
Das mag vielleicht den "echten" Körperkunst-Fans befremdlich vorkommen, aber mit den damaligen Umständen ging das für mich nicht anders, ich musste Prioritäten setzen: Koks weg, H weg ... war heftig Und irgendein Fernziel musste eben sein
Und dieses Fernziel ist eben der 03.07.2013.