Richtige Stelle für's Motiv

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Richtige Stelle für's Motiv

Beitragvon IrinaBunt » 08.12.2015 14:20

.
Zuletzt geändert von IrinaBunt am 12.12.2015 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
IrinaBunt

Re: Richtige Stelle für's Motiv

Beitragvon plo_33 » 08.12.2015 15:03

Verstehe ich das Richtig, du bekommst das gleiche Motiv/ Tattoo wie auf dem Bild?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
plo_33

Beitragvon IrinaBunt » 08.12.2015 15:07

Ja, das ist richtig. Das Bild ist jetzt nur aufgelegt und abfotografiert um zu schauen wie es an der Stelle wirkt
IrinaBunt

Beitragvon monkima » 08.12.2015 16:43

Ist der oder die Trägerin des Tattoos einverstanden, das Du es kopierst ? :shock:
monkima

Beitragvon IrinaBunt » 08.12.2015 17:03

Der Rücken gehört mir ;-) Den Träger des eigentlichen Tattoos kenne ich nicht.

Gibt es auch Meinungen dazu oder nur Gegenfragen?
IrinaBunt

Beitragvon Locutus » 08.12.2015 17:22

Ich unterstelle Dir jetzt einfach mal Unwissenheit. Jeder halbwegs vernünftige Tätowierer lehnt es von Anfang an ab, irgendwelche schon gestochenen Motive zu kopieren, ist quasi eine Art "Ehren-Kodex". Stell Dir vor, du würdest Dir jahrelang Gedanken um DEIN Tattoo-Motiv machen, dann hast Du ein wirklich individuelles, fettes Teil und dann kommt jemand daher gelaufen und lässt sich genau das gleiche stechen.. Sowas macht man nicht.
Stichwort "Copycat"
copycats-und-eindeutige-kopiervorhaben-t17836.html
Zuletzt geändert von Locutus am 08.12.2015 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.instagram.com/nico.h.54/
https://www.facebook.com/nico.hein.54
Locutus

Beitragvon IrinaBunt » 08.12.2015 17:24

Das Bild wird natürlich abgewandelt. Es wird nicht genau 1 zu 1 so gestochen. Unabhängig davon würde mich jetzt tatsächlich mal ne Meinung interessieren und nicht nur drumherumgeschwafel...
IrinaBunt

Beitragvon Mackie » 08.12.2015 18:30

Wenn man gerne Antworten möchte, wie wäre es dann auf berechtigte Hinweise hin nicht von "rumgeschwafel" zu schreiben?! Es klang halt so, als ob dieses Tattoo 1:1 übernommen werden soll und das wäre tatsächlich eine Sauerei und führt nunmal zu diesen vollkommen gerechtfertigten Anmerkungen!

So produktiv: Stelle musst du wissen, ist doch komplett individuell, ob man es da oder dort mag. Ich würde so etwas kleines nie niemals auf den Rücken (ist es doch, oder?) stechen lassen, da es nunmal der größtmögliche zusammenhängende Platz auf dem Körper für große Motive ist.
Ansonsten erlaubt ist was gefällt und da das gerade nicht so aussieht, als würde es der typische Erstsünden-Platz Unterarm/Handgelenk werden.. passt, von der Stelle.
Mackie

Beitragvon IrinaBunt » 08.12.2015 23:29

Ja, du hast Recht. Das mit dem "rumgeschwafel" war etwas übertrieben.

Am Tattoo wird das Zahlenwerk angepasst und es wird auch mehr nach Uhrenwerk aussehen. Aber ich fande die Idee der absolute Hammer und wollte es auf jeden Fall in die Richtung gehen lassen, da es für mich auch eine ganz spezielle Bedeutung hat. Ich lasse es mir nicht, wie viele, nur stechen, weil es mir gerade gefällt.

Freue mich über weitere Meinungen.
IrinaBunt

Beitragvon Sonnenblume » 09.12.2015 9:52

So viel Platz und so ein kleines Tattoo? Finde die Stelle unpassend.
Irgendwann ärgerst du dir die Krätze wenn du was größeres willst und das Ding da im Weg ist.
Sonnenblume

Beitragvon gipsy » 09.12.2015 9:58

Jep, das ist auch so ziemlich der einzige Einwand, den man bezüglich der Stelle haben kann. Jeder Viel-Tätowierte wird dir sagen: Es besteht die realistische Gefahr, dass nach dem Tattoo noch etliche weitere Folgen und du dir vielleicht irgendwann gerne ein Backpiece stechen lassen möchtest. Genau dann wirst du dich ärgern, dass das kleine Teil da ist. Aber ansonsten kannst du dir das (fast) überall hinmachen lassen. Für mich wäre das jetzt so ein Innenseite-Oberarm-Teil.
gipsy

Beitragvon Mackie » 09.12.2015 11:26

So, zur Stelle Rücken wurde jetzt ja im Prinzip dreimal das gleiche gesagt und das es kein Cover wird, sondern nur "inspiriert von..." ist doch auch sehr schön.
Eine Frage, die ich noch hätte, wäre wer es denn stechen wird? Wenn du schon vor deinem ersten Tattoo den Weg hierher gefunden hast, kann man ja vor eventuellem Schaden bewahren, nur hypothetisch, man kann seinen ersten Termin natürlich auch bei einem/r sehr guten haben. Aber vielleicht lieber auf Nummer sicher gehen?!
Mackie

Beitragvon IrinaBunt » 09.12.2015 11:52

Ich habe mich lange umgeschaut und die, die es mir stechen wird, hat auch meine Kollegin schon tattoowiert. Also ich habe live gesehen, was sie für Arbeiten abliefert und bin absolut begeistert.

Ich bin mir sicher, dass ich mir nicht den kompletten Rücken tattoowieren lasse, deshalb hab ich da eigentlich keine Bedenken, dass ich mich iwann ärgern werde, weil es im Weg ist. Ich möchte nur vermeiden, dass es zu klobig wirkt und zu groß wird für das Schulterblatt. Wenn der ganze Rücken frei ist und nur an der Stelle oben was ist, habe ich ein bissl Bedenken, dass es nicht passt.
IrinaBunt

Beitragvon Mackie » 09.12.2015 12:35

Na dann kannst du uns ja auch den Namen nennen, oder?! Weil, ganz ehrlich, die eigene Beigeisterung, v.a. wenn man selbst noch Neuling ist und die Empfehlungen einer Kollegin/Bekannten/der besten Freundin haben leider viel zu oft gar keinen Wert, weil auch diese es allzuoft einfach nicht besser wissen.
Was spricht also dagegen, hier kurz den Namen zu nennen und sich das "absegnen" zu lassen?
Ich bin damals für mein erstes Tattoo nur durch dieses Forum auf Fabian Nitz gestoßen und nicht weil irgendein tätowierter Bekannter mir den empfohlen hätte.
Mackie

Beitragvon Sonnenblume » 09.12.2015 13:44

Hach ja, ich fand ja tätowierte Arme mal gaaaanz doof.
Rate mal wer nun einen Sleeve bekommt. :mrgreen:
Ich hab so ein "im Weg" Schulterteil, auch wenn ich mir momentan nicht vorstellen kann meinen Rücken voll zu machen, ich hab gelernt niemals nie zu sagen, vor allem bei solch suchterzeugenden Sachen wie Tattoos.
Sonnenblume

Nächste

Zurück zu Tattoomotive