Richtige Creme?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Richtige Creme?

Beitragvon 19zlekno90 » 05.10.2008 17:44

Hallo...
habe mir gestern mein erstes Tattoo machen lassen. Ich dachte ich hätte noch Bepanthen Creme zu Hause doch dem war nicht so. Nun meine Frage, ich habe eine Dose Melkfett mit Vitamin E ohne Konservierungsstoffe aus Schlecker und ich wollte wissen ob ich dieses Melkfett statts die Bepanthen Creme zum Einschmieren meines Tattoos verwenden kann?
Meine zweite Frage ist, ob es schlimm ist wenn ich einen Pullover anziehe, statts ein T-Shirt weil es zur Zeit ja nicht gerade warm ist? Ach ja mein Tattoo ist vor dem Ellebogen... Ich habe auch gelesen das man das Tattoo mehrmals am Tag mit Wasser leicht waschen soll, stimmt das?
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
MfG
19zlekno90
19zlekno90

Beitragvon Passion » 05.10.2008 18:21

Hi Zlekno,

dieses Thema stand ein paar Themen unter deinem :wink: :

http://www.tattooscout.de/component/opt ... c/t,11613/

Wenn du dir nicht sicher bist, geh einfach in eine Notapotheke und hole dir dort Bepanthen :wink: .

Wegen deinen anderen Fragen benutze doch einfach mal die Suchfunktion. Und oben in diesem Forum (Tattoopflege) stehen zwei gute Themen: 1. Don`t do this! und 2. Tattoopflege der heutigen Zeit.

Eine Frage habe ich an dich: Du hattest doch gestern deinen Termin beim Inker und du hast vor dem Termin nicht geschaut, ob du Bepanthen im Haus hast?
Grüße.

Julia

"Ich lebe in meiner eigenen Welt - das ist ok, denn man kennt mich dort."
Passion

Beitragvon 19zlekno90 » 05.10.2008 18:24

ja ich weiß, es war dumm von mir... ich dachte die apotheken hätten nach meinem termin noch auf, doch leider hatten alle 3 apotheken bei denen ich war schon geschlossen...
19zlekno90

Beitragvon lia » 05.10.2008 19:18

passion hat dich schon auf die möglichkeit von nem notdienst aufmerksam gemacht, wenns so dringend is :roll:

meine güte. ich lass mich echt wenig von sowas stressen, aber wenn dann echt trotz mittlerweile ca. 20 stickys die so gut wie alles notwendige erklären, dieselbe frage in nem extra thread gestellt wird... und ich bei verweis auf die suFu dann au noch angepampt werd. boah. gehts noch??
lia

Beitragvon Phoenix » 06.10.2008 0:44

ich mache hier mal dicht und erwähne noch mal das Melkfett ein alternative zu bepanthene dar stellt. Der gang zum Notdienst ist damit nicht von nöten.

edit

Panthenol salbe verwenden, keine panthenol creme/ lotion!!!!
Um deinen mitlerweile gelöschten beitrag zu beantworten der hier rein gekonnt hätte.

Ich bin angepisst weil du dich nicht regelkonform verhäjst und User hier anpamst. Finde ich nicht nett, weil du wilst hilfe und beist die hand die dich füttert, ist mir sehr unverständlich.

Ich hoffe die informationen konnten von dir rechtzeitig gefunden werden, ansonsten steht alles wichtige nun nochmal hier und deinem tattoo sollte nichts passiert sein, so schnell geht das auch nicht.

Immer schön locker bleiben....

Danke noch fürs nicht nach lesen im forum und bequem drauf los posten.

Dicht!

Spätere löschung nicht ausgeschlossen.
der Phoenix
Phoenix

Zurück zu Tattoopflege