Richtige Bedeutung, richtige Interpretation, richtige Kombi

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Richtige Bedeutung, richtige Interpretation, richtige Kombi

Beitragvon BeIndividual92 » 09.07.2014 23:41

Guten Abend Community,

da ich mir schon sehr lange Gedanken mache mir ein Tattoo stechen zu lassen aber nicht auf die Richtige Idee komme wollte ich hier mal nach Inspirationen suchen.

Zu meiner Tattoovorstellung:

1. Am besten sollte es Symbol für gut und Böse sein. (eher auf die indischen Religionen bezogen)
2. Es sollte erweiterbar sein. Da ich es wie eine Art Kalender für wichtige Daten benutzen kann.
3. Die Interpretation sollte entweder klar erkennbar sein oder überhaupt nicht.
4. Es sollte nicht ein Tattoo sein das wie aus dem Katalog aussieht.

Nun gehe ich auf meine Punkte näher ein.

Zu Punkt 1: Ich habe mich schon über die Symbolik der Buddhistischen Zeichen informiert und habe meine ersten Favoriten aus denen man evtl. was machen könnte gefunden.

Zum einen den "Wertvollen Schirm" der für folgendes steht: Er symbolisiert die Aktivitäten, die Wesen vor Unheil und Leid beschützen und die Resultate, über die man sich in seinem Schatten erfreuen kann. Er steht für Respekt und Achtung und verleiht Schutz vor allem Bösen und der Hitze böser Wünsche.

oder

die "zwei goldenen Fische": Sie repräsentieren die Augen Buddhas und demzufolge transzendente Weisheit, Freude, Glück, die Versorgung mit Energie und stehen symbolisch für den Schutz vor dem Ozean des irdenen Lebens und Leidens. Außerdem symbolisieren sie, dass lebende Wesen, welche das Dharma praktizieren, keine Angst davor haben müssen, im Ozean des Leids unterzugehen.

Damit kommen wir fließend zum zweiten Punkt...

Dort ist halt dann die Frage wo bzw. wie könnte man dies als Art Kalender designen? Evtl. Die Daten im Kreis anordnen oder darunter? Aber trotzdem gut einfließen lassen... Ich tu mir da sehr schwer vielleicht habt ihr ja eine Idee. Evtl. habt ihr auch andere eine andere Idee für die Symbolik. Da ich Gute und schlechte Ereignisse in das Tattoo verarbeiten möchte. (zb. Großer Unfall und kleiner Unfall. Die Guten Ereignisse muss ich noch herausfiltern bzw. ableiten aus den schlechten)

Zu Punkt 3: Das Tattoo sollte so gestaltet sein das evtl. die Leute die es sehen es unmittelbar erkennen und keine Fragen stellen. Oder es sollte so verschnörkelt bzw. so komplex sein das es keiner versteht.

Punkt 4: Ich bin ein Mensch der alles sehr stark mit Erlebnissen verbindet. Das bedeutet ich fange früher oder später an etwas zu hassen was mir jemand kaputt gemacht hat. Aber auch etwas zu lieben was mir auf einer schönen Weiße begegnet ist.

Das Tattoodesign sollte am besten sehr neutral sein damit ich nicht in diese Versuchungen komme schlechte Gedanken oder gute Gedanken von anderen Menschen damit in Verbindung zu bringen. (Ich hoffe das ist verständlich. Hab mir schwer getan bei der Formulierung. :o )

Ok...

Ich glaube ich hab das ganz gut beschrieben. Ich füge noch Bilder von den Symbolen ein um es besser zu veranschaulichen.

Cheerio ich bin fertig :D
Dateianhänge
zwei_goldene_fische_syer-nya.png
Die zwei goldenen Fische
zwei_goldene_fische_syer-nya.png (10.72 KiB) 1660-mal betrachtet
der_wertvolle_schirm_dhug.png
Der Wertvolle Schirm
der_wertvolle_schirm_dhug.png (7.85 KiB) 1660-mal betrachtet
Was wir in unserem Leben getan haben, formt uns zu dem, der wir sind, wenn wir sterben. Und alles, wirklich alles, zählt.

Sogyal Rinpoche
Benutzeravatar
BeIndividual92
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.07.2014 22:01

Re: Richtige Bedeutung, richtige Interpretation, richtige Ko

Beitragvon BeIndividual92 » 13.07.2014 16:09

Ich hab so das Gefühl das ist zu kompliziert o.O
Was wir in unserem Leben getan haben, formt uns zu dem, der wir sind, wenn wir sterben. Und alles, wirklich alles, zählt.

Sogyal Rinpoche
Benutzeravatar
BeIndividual92
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.07.2014 22:01

Re: Richtige Bedeutung, richtige Interpretation, richtige Ko

Beitragvon Nanun » 13.07.2014 16:20

Jup. Das ist irgendwie im Gesamten schon etwas wirr.

Wenn ich es richtig verstehe willst du Dir eines dieser Zeichen tätowieren lassen und rundherum oder darunter oder irgendwie - verschiedene Daten (z.B. 13.07.2014 weil wir da im Endspiel waren und das für Dich unvergesslich ist) usw.

Ja, dann mach das doch. Ich finde es etwas komisch mir lauter Daten irgendwohin stechen zu lassen - aber das ist reine Geschmackssache. Falls Du das machst, wirst Du immer mit Fragen rechnen müssen. Im Prinzip musst Du sowieso immer mit Fragen rechnen. Das passiert wenn man tätowiert ist.
Falls Du die Daten kryptisch verbergen willst, dann mach die Quersumme oder schreibe sie Binär auf. Erkennt nicht jeder gleich - trotzdem wirst Du gefragt werden.
Zur Anordnung ist es schwierig Tipps zu geben. Weil Du nie wissen wirst, wann das letzte Datum dazu soll. Sollen sie nacheinander gestochen werden oder gut links und schlecht dann rechts. Hoffe das gibt dann kein Ungleichgewicht.

Also irgendwie ist mir das alles noch etwas zu unausgegoren.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6281
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: Richtige Bedeutung, richtige Interpretation, richtige Ko

Beitragvon BeIndividual92 » 13.07.2014 19:48

@Nanun

Danke für deine Antwort erst einmal.

Also,

gut das mit den erweiterbaren Daten war nur eine Idee. Wenn es soweit kommen sollte nur ein Datum (das eine sehr große Bedeutung hat. Um dein Beispiel mit den sinnlosen Endspiel zu widerlegen :D) hin kommen oder mit dem Tattoo verbunden werden.


Zu dem das ich gefragt werde habe ich vielleicht ein bisschen doof formuliert aber ist ja auch nicht so wichtig :)

Was mir wichtig ist, dass ich auch die Zeichen richtig interpretiert habe und es überhaupt Sinn macht so ein Symbol mit einem Datum zu verbinden.

Deswegen wollte ich mir hier ein paar Tipps oder evtl. auch Erfahrungen holen.
Was wir in unserem Leben getan haben, formt uns zu dem, der wir sind, wenn wir sterben. Und alles, wirklich alles, zählt.

Sogyal Rinpoche
Benutzeravatar
BeIndividual92
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.07.2014 22:01


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast