Reisen und Fotografie, wie "darstellen"?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Anya93 » 18.06.2012 20:57

Hallihallo!

So, mein erstes Tattoo ist vollbracht (Handgelenk "time heals" mit einem Anker) und nun schreit förmlich das zweite! Stelle soll der Fußrücken werden. Ich weiß auch schon, dass das Tattoo als Bedeutung meine Liebe zur Fotografie und zum Reisen repräsentieren soll. So, Ideen sind gefragt :) Mich konnte bislang keine Vorlage überzeugen. Danke für Eure Hilfe! LG Anya
Anya93

Re: Reisen und Fotografie, wie "darstellen"?

Beitragvon METAHOLIC » 18.06.2012 21:48

"Reisen und Fotografie! So haut mal Ideen raus!" :roll:

Wie wärs mit ein bisschen mehr Input? Reisen kann man bspw. an den Nordpol, aber auch nach China, oder überall in die ganze Welt... Erzähl doch etwas mehr von dir, oder ob du schon Ideen hast. Und Vorlagen musst du keine finden, am besten du erstellst gemeinsam mit deinem/r Tätowierer(in) eine Vorlage!
METAHOLIC

Beitragvon namenlos » 19.06.2012 11:16

Reisen und Fotografie.....wie wäre es mit dem Lieblinsgfoto aus dem letzten Urlaub?
the earth without art ist just eh
namenlos

Beitragvon Freezy49 » 19.06.2012 13:26

Wenn du so allgemein fragst, würd ich sagen Kompass und Kamera.
Nicht sehr originell, aber ohne mehr Input schwer zu sagen...
Wenn dir ein anderes Motiv zum Thema Reisen einfällt, könntest du dieses quasi als Foto auf die Haut bringen. Also im Stile von alten Bildern mit ausgefransten Rändern etc... Vielleicht auch als Fotoalbum!?
Möglich wären auch bestimmte Sehenswürdigkeiten, die dir gut gefallen haben.
Freezy49

Beitragvon DingDing » 19.06.2012 23:44

Freezy49 hat geschrieben:Wenn du so allgemein fragst, würd ich sagen Kompass und Kamera.
Nicht sehr originell, aber ohne mehr Input schwer zu sagen...
Wenn dir ein anderes Motiv zum Thema Reisen einfällt, könntest du dieses quasi als Foto auf die Haut bringen. Also im Stile von alten Bildern mit ausgefransten Rändern etc... Vielleicht auch als Fotoalbum!?
Möglich wären auch bestimmte Sehenswürdigkeiten, die dir gut gefallen haben.

Manchmal denke ich wirklich hier fehlt eindeutig ein "Like-Button". Richtig gute Antwort bei völlig dürftiger Vorgabe! Spitze.
Keinen Post meine ich böse!
DingDing

Beitragvon pupskuh » 20.06.2012 7:34

... schöne idee, ich vermute aber, dass der fußrücken der verkehrte platz dafür ist... zuviel motiv auf zuwenig fläche... es sei denn, die TE verfügt über schuhgröße 50 und somit riesenfüße... :wink:
pupskuh

Beitragvon hrp » 20.06.2012 8:44

Ist jetzt auch ein bisschen unrealistisch, aber ich fänd nen Astronauten cool, der gerade die Erde fotografiert. Vielleicht müsste der Astronaut dann vom Bein runter gucken.
hrp

Beitragvon Freezy49 » 20.06.2012 13:26

Das stimmt natürlich, den Fußrücken hab ich einfach mal überlesen... Naja, der Wille zählt! :-D
Freezy49

Beitragvon koalafromhell » 20.06.2012 15:42

Fussrücken ist bischen klein - aber:
Ein Globus über dem Knöchel aus dem sich eine Filmrolle (die als man noch analog fotografierte) runter zum Fuss schlängelt.

Mit dem richtigen Artist könnte man da bestimmt was tolles machen (in meinem Kopf sieht es zumindest gut aus :-D )

---------------------------------

It is more secure to be feared than to be loved
koalafromhell

Beitragvon Anya93 » 20.06.2012 19:30

Hallo!

Sorry erstmals für die dürftige Vorgabe :oops: ... Meine ganze Liebe gilt der Fotografie und dem Reisen. Besonders viel verbinde ich mit Kalifornien - eine meiner besten Zeiten. Die Kamera soll auch eine kleine Erinnerung an ein Person sein, durch die ich zum ersten mal erfahren durfte was Liebe ist (er ist Fotograf). Vielleicht kann ich somit besser mit dem Kapitel der Affäre abschließen.
Ja, eine Kamera ist recht unförmig für den Fuß. Habe mir auch gedacht das Wort "movement" (Würde für "in ständiger Bewegung sein" -> Reisen und für "Gib nicht auf und bewege dich immer vorwärts" -> Depressionen, stehen) in geschwungener Schrift über den Fuß tattowieren zu lassen und dahinter eine kleine Kamera. Mhh, jedoch würde ich California auch noch irgendwie mit "einbauen". Ah, ist echt schwer DAS Motiv zu finden. LG Anja
:wink:
Anya93

Beitragvon DingDing » 21.06.2012 0:49

Kleines Brainstorming für californien:

- orangen
- Sonne
- Strände
- hollywood

Was verbindest du denn sonst mit Kalifornien? Wohleinr der interessantesten und widersprüchlichsten Gegenden in den USA. Die negativen aspekte hab ich mit Absicht weggelassen.
Keinen Post meine ich böse!
DingDing

Beitragvon Anya93 » 21.06.2012 12:58

DingDing hat geschrieben:Kleines Brainstorming für californien:

- orangen
- Sonne
- Strände
- hollywood

Was verbindest du denn sonst mit Kalifornien? Wohleinr der interessantesten und widersprüchlichsten Gegenden in den USA. Die negativen aspekte hab ich mit Absicht weggelassen.

Naja, ich hab ja dann schon ein Motiv, die Kamera. Demnach wollte ich ein bisschen was anderes. Vllt die Küstenlinie oder den Umriss des Staats um die Kamera :?: Was ich mit Cali verbinde? Ich habe zahlreiche Urlaube alleine dorthin gemacht (Seit ich 17Jahre alt bin). Dort habe ich sehr viele nette Leute kennengelernt und das Land lieben gelernt. Möchte mir das Tattoo auch in SFO stehen lassen, jedoch am letzten Urlaubstag ;) LG
Anya93

Beitragvon pupskuh » 21.06.2012 20:38

... mach's retro: ne sofortbildkamera, aus der vorne ein foto rauskommt und auf dem ist dann californien/sonnenuntergang/meer/whatever... oder der ausschnitt einer kamera, also der blick durch den sucher und durch den siehst man dann eben californien/sonnenuntergang/meer/whatever...
pupskuh

Beitragvon LostSoulForever » 22.06.2012 8:38

du haust spitzenideen am laufenden band raus, vll solltest du das irgendwie zu geld machen pupskuh ;)
LostSoulForever

AW: Reisen und Fotografie, wie "darstellen"?

Beitragvon elzstern85 » 22.06.2012 9:22

Huhu,

Ich hatte noch eine Idee. Ein strandufer, am Horizont vielleicht was typisch kalifornisches und im Sand liegt eine Kamera so halb mit San bedeckt halb frei. Sieht dann fast so aus als wäre die Kamera angespült worden.

aber leider hab ich keine Ahnung ob das tattoomäßig so gut umzusetzen ist.

Gruß elzstern
elzstern85

Nächste

Zurück zu Tattoomotive