Reinigung von frischem Tattoo

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Reinigung von frischem Tattoo

Beitragvon Mellimaus » 19.06.2005 12:35

Hallo, ich hab mr Dienstag mein erstes Tattoo stechen lassen - soweit so gut bisher.
Zum pflegen hab ich soweit keine Fragen was das wie angeht sondern eher wie lange.
Ich reinige das Tattoo bisher 3x täglich mit Seifenwsser und nach dem trocken reibe ich es vorsichtig mit Panthenol ein.
Das ich noch länger cremen muss ist klar, aber wie lange muss das Tattoo so oft greinigt werden??
Mellimaus

Beitragvon dobermann » 19.06.2005 12:40

Bis es abgeheilt ist.Wenn du eine wunde hast weisst ja auch wenn diese abgeheilt ist....und so wirst es auch hier merken! :wink:
dobermann
Professional

Beitragvon MatzeOne » 20.06.2005 9:53

Da scheiden sich die Geister.

Mit "so viel wie nötig und so wenig wie möglich" wirste nicht viel anfangen können, oder? Nach meiner ersten Doppelsitzung hat mein Arm auch nach mehr Pflege und Eincremen gerufen. Nach meiner letzten Sitzung habe ich nicht lange eingecremt.
Der Schmerz ist ein heiliger Engel und durch ihn sind die Menschen größer geworden als durch alle Freuden dieser Welt.
MatzeOne

Beitragvon Mellimaus » 20.06.2005 11:26

Also ich habe beschlossen noch ein bischen weiter so zu pflegen wie beisher, also auch regelmäßig abwaschen. Die Eingebeung kam heute morgen dann auch sehr spontan, weil es nämlich juckt wie verrückt :mrgreen:
Nun ja, das einzige was mich daran aufbaut ist, das es jetzt heilt uns ich auch langsam schuppt.
Creme kann es dauernd vertragen, nimmt Panthenol auf wie ein trockener Scgwamm fürchterlich. Ich hab soagr schon ein kleines Töpchen davon in der Handtasche damit ich immer und überall cremen kann :D
Mellimaus

Beitragvon -m- » 21.06.2005 23:11

*gelöscht*
-m-

Viel hilft nicht viel...!!!

Beitragvon Phoenix » 22.06.2005 0:09

Hallo und hallo!

Einen lieben und äußerst ernsten gruß von mir nach reklinghausen.

VIEL HILFT NICHT VIEL !!!

Wenn du zuoft eincremst ist das eher schädlich für das Tattoo!

Ich creme 2 mal am tag, maximal 3 mal und das auch nur so dünn als nur möglich.

damit es auch gut klappt bringe ich die panthen creme auf hauttemperatur weil sie sich dann beseer verteilen lässt.

wenn die kruste permanent durchgeweicht ist schiebt der körper von unten wundflüssigkeit nach und nimmt dabei auch farbe mit. Gaaaanz übel.

die wundcreme unterstüzt die heilung und soll leztlich vermeiden das die kruste aushärtet und brüchig wird weil dieses interessante muster durch fehlende farbe hinterlässt.

also garnicht cremen ist absolut falsch aber zu fiel geht auch in die hose, besonders bei großen einfarbigen flächen.

und einmal am tag waschen wenn keine ungewöhnliche verunreinigung besteht reicht völlig.

Und bitte auch mal in der suche den begriff " Tattoopflege" "pflege danach" eingeben.

noch viel spass mit deinem tatt
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Mellimaus » 22.06.2005 23:06

Okay danke für die Tips, aber ich denke das schlimmste ist mittlerweile überstanden, Die Kruste - sofern man sie so nennen kann ist ist bis auf zwei Kleine Stellen ganz ab und jetzt ist nur noch die Silberhaut drauf.
Aber wie gesagt danke :D
Mellimaus

Zurück zu Tattoopflege