Regeln für Traditionelle Japanische Ganzkörpertattoos!!!

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Bruno » 12.04.2008 10:46

@VodkaRedBull
Wie vorher schon geschrieben ist es mir persönlich auch nicht so wichtig ob ich verschiedene Sachen miteinander kombinieren darf oder nicht. Da ich mir ja auch kein Ganzkörpertattoo zulegen will. Aber ich werde versuchen bei meinen einzelnen Tattoos darauf zu achten. Vorallem bei dem irgendwann kommenden Rückentattoo.

Dank für den Tipp mit Lars. Werde ihn mal kontaktieren.
Die Buch- und Hefttipps von Alex Reinke hab ich schon gefunden, aber trotzdem danke.

lg Bruno
Bruno

Beitragvon Panda » 12.04.2008 19:30

Ich bin nur bedingt ein Regelfreund. Das ist halt das, was ich bei japanischen Sachen zu engstirnig finde. Vielleicht möchte jemand eine Tätowierung die mehrere Jahreszeiten darstellt. Sowas scheint es aber anscheinend nicht zu geben :!: Jedenfalls noch nirgendwo gesehen und überall auf Unverständis gestoßen.

War bei mir ähnlich. Jeder Tätowierer meinte, entweder entscheidest du dich jetzt für Blumen oder Blätter, beides geht nicht.
Wobei ich das nicht ganz verstehe. Man muß ja nicht alles wüst über den Körper verteilen.
Panda

Beitragvon Phoenix » 12.04.2008 22:16

Finde ich auch blödsinnig, ich trage wie ich es möchte und Mätes so wie Tom sehen das nicht so eng, trotz sehr guter Japanischer arbeiten.

"Ich bin kein Jakuza und auch kein japaner, ne langnase und einfach nur ich, da störts mich nicht :mrgreen:
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Bruno » 13.04.2008 15:14

In irgendeiner Weiße ist es schon engstirnig. Aber die Japaner wollen halt ein großes Kunstwerk auf den Körper bringen. Als viele verschiedene. Deshalb wird ein Ganzkörpertattoo immer nur von einem einzigen Tätowierer gemacht und wenn der mal sterben sollte muss der Träger mit einem unfertigen Tattoo herumlaufen da kein anderer Tätowierer das Tattoo weiter machen würde.
Und wenn man bei uns Bilder ansieht, dann werden auch z.B. selten Jahreszeiten in einem Bild miteinander gemischt.

Aber es muss natürlich jeder selber wissen was er haben will. Und tätowiert werden sollte was gefällt. Da man schließlich für immer damit rumlaufen muss.
Bruno

Beitragvon Panda » 13.04.2008 23:54

Naja, letztendlich ist es mir egal. Ich bin kein Japaner und werde in diesem Leben höchst wahrscheinlich auch kein Japaner mehr werden :wink:
Panda

Beitragvon Phoenix » 14.04.2008 0:02

Panda, da sind wir schon "2" :mrgreen:

Aber hin oder her...mal zurück zum Thema hier.

Regeln der klassischen japanischen Tätowierung!
der Phoenix
Phoenix

Vorherige

Zurück zu Tattoo